Beiträge von Schnake

Heute morgen hatte mein EV3 einen seltsamen Fehler. Ich stieg in das Auto ein, machte die Fahrertür zu und plötzlich öffnete sich die elektrische Kofferraumklappe. Bin dann wieder raus, hab die Klappe geschlossen und wieder eingestiegen. Nachdem ich die Fahrertür geschlossen habe, das gleiche. Konnte es erst abstellen, als ich den Wagen gestartet habe - dann blieb die Kofferraumklappe zu. Hab Glück gehabt, dass der Hintermann nicht so dicht geparkt hat, sonst wäre die Klappe hängen geblieben.

Hab es dann nochmal ohne Starten getestet und die Klappe blieb zu. Hat das auch schon jemnd gehabt?

:D Also weiß das Auto quasi, wann Winter und Sommer ist, so wie die Thermoskanne :P

Habe heute knapp 4h geladen mit folgenden Parametern:

- Auto stand die ganze Nacht im Freien bei ca. -6 Grad

- 4 km zur Arbeit

- 1h Parken, da Lader nicht frei (Parkhaus 1 Grad)

- 150m zum Lader gefahren

- -2 Grad

- Öffentlicher AC Lader im Freien

- Start bei 30% um 10:13 Uhr

- ohne Vorkonditionierung

Ladeleistung ist bis auf ca. 10 Min bei ca 8-9kw stabil bei 10,8kw.

Hab heute ähnliche Vorraussetzungen wie du.

- 4 km zur Arbeit

- 1h Parken, da Lader nicht frei (Parkhaus 1 Grad)

- 150m zum Lader gefahren

- -2 Grad

- Öffentlicher AC Lader im Freien

- Start bei 30% um 10:13 Uhr

- ohne Vorkonditionierung

bisher konstant 10,8kw. Ich beobachte, ob sich bei der Ladeleistung etwas tut.

Mich "stört" das Brett auch nicht - hab es aber noch nie benutzt, brauche es nicht und finde es daher Quatsch. Lieber hätte ich eine Box unter einer klapp- und verschiebbaren Mittelarmlehne. Die Ablagemöglichkeiten im EV3 finde ich eh sehr dürftig.

Aber mit offener Ladeklappe fährt er leider los. Ich habe meine schon dem Garagentor geopfert. 🙈

Ja, ist mir auch schon passiert. Er piepst zwar und es kommt eine Meldung im Display - aber losfahren kann man.