Beiträge von Schnake

Bei unseren "älteren" Kia-Fahrzeugen gab es auf der Fernbedienung den Knopf (nur Kofferraum entriegeln). Man konnte etwas einlegen oder herausnehmen und ihn wieder schließen. Die Türen blieben davon unberührt. Gleiches funktionierte beim manuellen Öffnen des Kofferraumes. Dort auch "nur" die Kofferraumklappe, Türen bleiben so, wie sie sind.

Das ist nun beim EV 3 1:1 genau so.

das ist richtig - rainmaker ging es aber darum, dass die automatische Öffnung bei Annäherung nach öffnen/schließen des Kofferraums nicht funktioniert. Das ist wahrscheinlich bei allen EV3 so.

Also meiner stand jetzt 10 Tage und das Erkennen bei Annähern erfolgte sofort.

Hingegen ist es mir schon mehrfach passiert, daß er trotzdem oft mich nicht erkennt.

Fast schon zufälliger fail ist: Supermarkt: Kofferraum öffnen und beladen, schließen - Einkaufswagen zurückgeben - zum Auto: kennt mich nicht.

War aber schön öfter auch "einfach mal so" inaktiv. Bis auf das Supermarkt/Kofferraum Szenario kann ich kein Muster erkennen.

Das ist glaube ich kein fail. Ist bei mir auch so. Wenn bei verriegeltem EV3 zuerst der Kofferraum geöffnet wird, muss man die Türen entweder per FB oder drücken auf den Türgriff entriegeln. Per Annäherung ist das dann nicht möglich.

Bei mir beschlagen auch die Seitenscheiben sehr schnell bei Außentempemeraturen < 4 Grad und auch die Windschutzscheibe hat immer einen leichen Beschlag-Schleier. hatte das bislang in noch keinem Auto vorher. Habe alle Einstellungen ausprobiert, verbessert sich aber leider nichts - fahre daher weiter auf AUTO Stufe 2, 21 Grad. Gestern hatte ich einen Mitfahrer hinten - der konnte nicht aus dem Fenster schauen, weil total beschlgagen. Das kann eigentlich nicht sein, in einem modernen Auto.

Ich war in Thüringen und da hat es ca. 10cm geschneit. Hab das Auto so weit wie möglich schneefrei gemacht und bin losgefahren. Innen haben dann die Scheiben extrem beschlagen. Vor allem Fahrer und Beifahrer Seite. Hab alles an der Lüftung probiert, Auto, A/C an ... Entfeuchtung ist eingestellt. Hat nichts wirklich etwas gebracht. Nur die Windschutzscheibe hab ich einigermaßen frei gebracht. Zwischen Windschutzscheibe und Motorhaube war viel Schnee eingeschlossen ( unter den Scheibenwischern). Kann das evtl. der Grund sein., weil dort vielleicht die Ansaugung ist? Wäre schlecht, da man den Schnee dort kaum weg kriegt.

Minimaler Luftdruck ist 2,5 bar... Aber es brauxht keinen manuellen Set. Nach ein paar Kilometer fahrt wird der neu Sensor erkannt und das Auto zeigt die Daten

Ja, hab ich dann auch auf dem Tür-Aufkleber gesehen. Ich hatte die Winterreifen vom KIA Autohaus aufziehen lassen. Die hatten nur 2,2 reingemacht. Mit wie viel bar fahrt ihr?

Ich hatte nach Aufziehen der Winterreifen die Meldung, dass der Reifendruck zu niedrig ist 2,2. Bin dann zur Tanke und habe auf 2,4 erhöht. Bin von VAG gewohnt, dass man dann ein SET machen muss - das habe ich beim EV3 aber nicht gefunden. Nach ein paar hundert Metern hat er den neuen Reifendruck erkannt und aktualisiert. Also kein manueler SET?