Beiträge von womoliving

wenn ein Auto bei 0°C nicht mal mehr mit 11kW lädt, sondern nur mit 4,6kW, dann kann es fast nur LFP sein. Die sind ohne Vorheizorgien unter 0°C praktisch nicht ladbar.

beim gr. Akku wird komischerweise auch bei kälte genauso schwach geladen ohne Vorheizung.

.....ich verlasse mich voll auf auf die Garantie und lade zu 90% zwischen 30% und 49% auf bis 100 %.

Und ich stell ihn auch mit 100% mal 2-3 Tage ab.

Steinigt mich wenn ihr wollt ;)

Zur Frage;

Könnte ich zuhause laden, dann würd ich ihn sicher auch mal auf 0 % fahren, falls das geht.

Aber so möchte ich mir die Freiheit gönnen, immer meine Ziele, in meinem Bereich, erreichen zu können ohne Umwege und zusätzliche Ladezeiten.

Ich hab die gedruckte Abdeckung und immer die Meldung am Anfang der Fahrt.

Dann hab ich irgendwann noch was drunter geklebt und hatte seitdem Ruhe .

Ich traue mich nicht es abzunehmen zum Fotografieren 🤣

Ich glaube ich hab so Aluklebeband in die Abdeckung geklebt.

Heut hab ich festgestellt das mein Problem hauptsächlich auf dem Parkplatz beim Einkaufen ist …

Fahr hin Steig aus will abschließen mit Finger auf Griff … geht Nicht ?

Über die App geht das Auto dann verriegeln .

Das gleiche nach dem Einkaufen … inclusive das der Schlüssel in die Mittkonsole muss um starten zu können.

Das Problem war nun schon mehrfach immer an der gleichen Stelle beim einkaufen.

Weiter weg von da geht dann alles wieder .

Was ist da das stört ???????????

ich hab so ne silberne Folie aufgeklebt, teste einfach mal mit dem was du hast. Ich hab einen gesehen der hat einfach auf die zwei Punkte kleine Runde smileys geklebt und der hatte auch ruhe :S

Ob eine Meldung kommt beim abdecken oder nicht hat meiner Meinung nach was mit dem Material zu tun.

Ich hab paar Monate nur die Abdeckung benutzt und damit immer am Start die Meldung einmal bekommen.

Und ich hatte sie in verschiedenen Situationen aufgesteckt.

Erst als ich zusätzlich darunter ab geklebt hatte war Komplett Ruhe mit meckern.

Oder ich hatte dann tatsächlich den „richtigen“ Moment durch Zufall erwischt .

Aber ich weis das ich die Abdeckung im Aus und An schon aufgesteckt hab früher u nd immer kam die anfängliche Meldung bis auf jetzt wo zusätzlich ab geklebt ist.

.... und ich hab das noch gefunden, das einzige mal bis jetzt das meiner 10 Tage stand :

14.09.2025

-150km Lauda/Sulzbach Autobahn 110kmh/ -> Akku 60%

14.09.2025-24.09.2025

-Auto steht 10 Nächte im freien

24.09.2025 -> Akku 59%

Bedeutet:

Auto nach 150km mit warmen Akku bei 60% abgestellt, 10 Tage später kaltes Auto mit 59% Akku vorgefunden - Also ich würde sagen da gibt es kein Verlust, das 1% in Tagen ist sicher das meiste der Temperatur geschuldet. und selbst wenn dann wären das ja 1% vom Akku sind ca. 0.8 kW durch 10 Tage = Ca. 0.08kW / 80 Watt am Tag .... Also könnt ich Ihn ja mit 60% abstellen und ihn nach 500 Tagen wieder mit 10% vorfinden.

Also bei mir ist alles gut, würd ich sagen.

Gute Besserung an die anderen kleinen EV3's denen es da anders geht.

Frohes elektrisches Fest und liebe grüße aus TBB

Rein zufällig haben wir genau das, was Sie suchen! :saint:

Leider haben wir vor lauter Freude darüber vergessen, Ihnen mitzuteilen, ob es noch andere Lösungen gibt.

Das sie das Auto auch im Winter benutzen konnte ja keiner ahnen als man LED Scheinwerfer entwickelte.

Bitte nehmen Sie noch einen Besen mit falls es unterwegs mal schneit und sie nichts mehr sehen, wir haben da zufällig einen im Programm.

Frohes Fest