Aktuell habe ich Rain X für Kunststoff mal aufgesprüht um zu sehen wie sich eine Eisbildung damit verhält, und evt. wie lang. Aber seit dem war es hier nicht mehr so gefroren ![]()
Beiträge von womoliving
-
-
sogar Biologisch abbaubar

-
Kia hat an den Service meiner Werkstatt verwiesen und dieser hat sehr ausführlich auf meine Fragen geantwortet:
„wir empfehlen das Enteisungsspray von Würth, welches auch bei uns erhältlich ist“
-
Ich hab mal Rain X bestellt und versuch das,
gleichzeitig hab ich mal KIA geschrieben was ich verwenden darf oder soll
-
Geht das mit dem Anti Eis Spray nicht ganz gut? Tut ja dem Kunsttstoff (oder ist es Glas bei den Scheinwerfern? KA) nicht weh...
Das geht bestimmt super.... aber bin mir nicht sicher ob das auf dauer gut ist für den Kunstoff
-
Den Rest sollten die LED´s hoffentlich mit ihrem bisschen "Eigenwärme" richten.
"Wir können alles... außer Hochdeutsch."

Also Eigenwärme kann ich für mich vergessen.... Das Licht hat heut gut 20 Minuten geleuchtet und die Eisschicht war nicht mal ein bisschen weich angetaut.
Hab jetzt gelesen das eine Regenversiegelung evt. hilft das sich die Struktur beim gefrieren so verändert das es geht , muss ich mal testen wie das Licht dann durch so gefrorene Tropfen sich verteilt oder andere stört...
Vielleich sollten die Koreaner mal nach BW kommen zum lernen

-
Auf die Idee wäre ich nie gekommen
. Solange das nicht dick Schnee drauf liegt werde ich das auch sicher nicht machen.komm glaub drauf an wo man fährt... in der Stadt hab ich nicht viel gemerkt aber auf den Landwirtschaftlichen Wegen fehlte ganz schön was an Lichtleistung, gerade in Kurven oder beim Abbiegen wo das Licht eh schon schwach ist.
Deshalb bin ich ausgestiegen und hab geschaut weil ich dachte mit dem Licht stimmt was nicht..... Da wurde mir das mit dem Eis vor Augen geführt, hätte ich vorher nie dran gedacht.
-
Eiskratzen… Jetzt will ich mal meckern:
Da kauft man sich ein Auto mit Fernbedienung zum Heizen und beheizten Lenkrad und freut sich das man nun endlich keine Raynoud-Attacken mehr bekommt und was stellt man fest …
Ab nun darf man dank LED Scheinwerfern die Lichter frei kratzen!
Modernes Zeug !
Wie löst ihr das ?
Das Licht ist durch Eis schon eingeschränkt aber ich frag mich ob man auf Dauer die Scheinwerfer mit nem Eiskratzer auch verkratzt..
Fakt ist … ich wollte keine kalten Finger mehr und jetzt gefrieren die Scheinwerfer:(
Kratzen auf Kunststoff?????
Enteiserspray auf Dauer ????????
-
Wenn ich ohne vorheizen die doppelte Zeit brauche sind mir die 2 kw egal .
Ich hab beim AC Laden keine 10 Stunden Zeit …
Um von 40 auf 100 zu laden …. Das is normal in knapp über 5h erledigt .
-
Ich habe den Klappteil der Abdeckung oben Richtung Kopfstützen umgeklappt, habe nun dadurch auch (fast) keinen Spalt mehr..
(Warum denn kompliziert, wenn es auch einfach geht....)
ich komm nicht mit, meinem Verständnis nach macht es ja nur Sinn sich keinen Spalt zu wünschen wenn die Abdeckung zugezogen ist. was du hier beschreibst ist doch nur möglich wenn die Abdeckung geöffnet ist, oder was versteh ich falsch ?