Das war aber kein Navi update - sondern nur der kleine Infotainmentupdate. Der geht schnell...
Oh Sorry dachte ich weis mal was 🙏
Da waren meine Finger schneller als mal genauer zu lesen .
Das war aber kein Navi update - sondern nur der kleine Infotainmentupdate. Der geht schnell...
Oh Sorry dachte ich weis mal was 🙏
Da waren meine Finger schneller als mal genauer zu lesen .
Wie aktiviert man eigentlich die ladeoptimierung?
Fahrzeug ist angesteckt und er lädt. Jetzt drücke ich auf "Ladeoptimierung" und es tut sich nix. Keine Rückmeldung von der App.
In dem Fall musst du erst das Laden stoppen und dann das Konditionieren starten, dann 15-20 Minuten warten, dann Konditionieren stoppen dann Ladevorgang starten.
Meiner hat das vorhin geschwind mal in keine 10 min erledigt.
Soll viel für CarPlay verbessern
Also meine Frau riecht im Kia genauso gut wie in den anderen Autos davor auch ❤️😍😘😋
Ich hab noch mal angerufen mich mit einem Kompetenteren Herren verbinden lassen, dieser hat das dann zurück genommen, ihm konnte Ich nun zumindest erklären was Sache ist so das der das auch verstand.
Aber auch der will jetzt noch mit einem Erfahrenerem Mechaniker reden, der grad noch Urlaub hat.
Diesmal hatte ich wenigsten das Gefühl das man versteht das es nicht normal ist.
Wenn ich als Kunde die Ladekurven besser kenne als das Autohaus wirds halt komisch für mich.
Also warte Ich wieder auf Rückruf.
Jetzt hat mich bezüglich der Thematik das Autohaus noch mal zurück gerufen und ich bin etwas überfordert, sowas hab ich noch nie gehört.
Aussage Mittarbeiter - Es ist völlig Normal das es im Winter dann wieder nach einer weile runter regelt weil sonst die Batterie zu heiß wird.
Darauf Ich : Warum klappt es denn dann im Sommer ?
Antwort: Weil da ja dann auch der Akku gekühlt wird.
Also ich soll vorheizen weil der Akku sonst zu kalt ist, dann wird er aber zu heiß bei 11Kw weil Winter ist ??????
Ich war echt sprachlos..... und weis gar nicht mehr ob ich denen überhaupt noch was zutrauen kann
So, war heute beim Freundlichen. Für nächste Woche habe ich einen Termin gemacht - dann schauen sie nach.
Werde berichten.
Bei mir gibt es erst wieder Termine im Februar, und am Telefon sagte man mir das sie noch nie davon gehört hätten, ich sei der erste..... Ich warte aktuell- vielleicht bekomme ich noch einen Rückruf von Jemanden der sich besser auskennt ![]()
aber währen des Ladens sind mehrere Einbrüche der Ladeleistung auf 6,6 kW zu erkennen.
Das ist für mich neu, bei mir bleibt der auf 6,8 zumindest in der App angezeigt, ein hoch-Runter konnte ich noch nicht beobachten.
Ja, die ganze Nacht im Freien bei ca. -6 Grad
da ist es für meine Verhältnisse schon ein Wunder das der überhaupt mit 10,8 gestartet ist... das ist echt alles komisch
- ohne Vorkonditionierung
bisher konstant 10,8kw. Ich beobachte, ob sich bei der Ladeleistung etwas tut.
War dein Auto davor über Nacht im freien gestanden ?
Also wäre es meiner würd ich sagen das nach gewisser Zeit nur noch 6Kw geladen wird , bin gespannt was du berichtest