Beiträge von Peifie

Ich nutze jetzt meist auch Auto , nervig nur dass er sich das nicht merkt, ipedal merkt er sich ja auch.

Letztens gefahren und gedacht er bremst gleich beim auffahren, als ich gerade noch rechtzeitig gemerkt hatte dass ich vergessen hatte beim losfahren die rechte Wippe zu ziehen… das ist beinahe Gefährlich geworden.

Ja darauf darf man sich nicht verlassen, aber ich hatte mich schon dran gewöhnt.

So, ich habe jetzt erstmal die Reissleine gezogen, der Elektriker hat die 2 Kathrein Boxen erstmal mitgenommen und mir eine Rote Steckdose gesetzt.

Ich habe mir als Notlösung einen NrgKick bestellt damit ich erstmal laden kann.

Jetzt in Ruhe eine alternative aussuchen.

Komischerweise kann ich mit den meisten "Testsiegern" nichts anfangen.

Der Go-E Charger ist ja überall vorne, aber da ist die Kabelzuführung oben das geht gar nicht...

meine Kathrein Wallbox AC40 wird über den Browser gesteuert.

Nochmal eine Frage dazu, wie ist denn die Steuerung über das Handy?

Ich will ja nicht jedesmal den PC dazu einzuschalten.

Ich habe eine Anleitung dazu bekommen aber die Oberfläche sieht nicht Handy gerecht aus...

meine Kathrein Wallbox AC40 wird über den Browser gesteuert

Hallo, ja ich habe mit dem Kathrein Vertrieb gesprochen - nur finde ich das heutzutage unzureichend. Der Browser ist ja in der Regel auch nur über das heimische WLAN erreichbar. Und die APP ist laut Mitarbeiter definitiv gestorben - wird aber aktiv auf der Webseite mit QR Code beworben.

Das finde ich etwas unseriös.

Hallo,

ich habe ein dringendes Problem.

Unser Elektriker ist schon länger beauftragt 2 Wallboxen zu installieren.

Heute sollte es soweit sein, der Elektriker hatte 2 Kathrein AC35 Wallboxen angeboten und schon ausgeliefert, die liegen schon einen Monat bei uns rum.

Ich wollte schonmal vorsorglich die Dazugehörige APP installieren, als ich merkte dass es diese App im App-Store (Apple) gar nicht gibt.

Nach kurzer Recherche (KI) wurde die App wohl irgendwann Anfang des Jahres entfernt und es gab vorher wohl nur Probleme damit.

Ich bin der Meinung dass eine App dazu ja wohl Standard ist, Ladestand abfragen, Push Benachrichtigungen usw... und überlege das alles zu canceln.

Nur müsste ich dann kurzfristig eine alternative finden und bin gerade im Wallbox Dschungel etwas verwirrt.

Gibt es hier eine klare Empfehlung für eine Wallbox die gut mit dem KIA funktioniert?

Und Preislich sollte die im Kathrein Bereich sein 600-700€, da 2 Stück installiert werden sollen.

Die müssen auch miteinander kommunizieren können, da ich die 11KW max. nicht überschreiten möchte (Netzbetreiber).

Vielen Dank schonmal...