Beiträge von Peifie

Spannend - noch eine Theorie:
    Kalt anstecken: Keine Reduzierung
    Nach Fahrt anstecken: Reduzierung

Lässt sich das bestätigen?

Also ich glaube beim nächsten mal ist es wieder anders rum, das Auto ist in dem Punkt unberechenbar.

Da ich erst seit Dezember AC Lade, hoffe ich auch dass bei höheren Temperaturen das Thema wirklich rum ist...

Aber weniger als 6,6kw hat er bei mir noch NIE geladen.

Also bei mir ist das echt nicht nachvollziehbar, die letzten 2x Laden - habe immer zwischendurch per App den Stand gecheckt.

1. Auto kalt angesteckt Temperatur 0grad, von 28-80 mit 10,2 durchgeladen ohne runter zu regeln

2. Auto nach dem fahren direkt angesteckt, Temperatur 3grad - nach 1h runter auf 6,6kw bis zum Ende

Kommt immer anders als erwartet.

Hallo,

super - ich hatte mich schon lange gefragt ob man die selbst einbauen kann.

Für eine Vorgehensweise wäre ich Dir sehr dankbar!

Aber kannst Du ja auch hier im Beitrag posten wenn Du magst.

Das würde bestimmt auch mehr Leute interessieren.

Danke im voraus.

Ich habe eben OTA Installiert.

Hat einwandfrei funktioniert nur wollte er gleich noch ein Update.

Das ging aber auch fix.

Das erste war das grosse mit den Karten.

Das zweite war für das Ruckeln beim anfahren.

Tatsächlich habe ich jetzt das Gefühl dass das klacken bei der Rekuperation weg ist bzw. kaum noch vorhanden ist.

Ich habe extra das Radio ausgemacht, auf Level 3 gestellt und ganz genau hingehört, dabei dauernd vom Pedal/aufs Pedal.

Irgendwann habe ich dann doch was wahrgenommen - aber gaaaanz leise.

Ich gehe trotzdem von Einbildung aus und gebe erst Entwarnung wenn ich mal eine Woche gefahren bin.

Ich habe das Gefühl er fährt tendenziell eher mehr auf der linken Spurseite.

Wenn ich auf der AB eine Kurve fahre und es kommt jemand links zum überholen, ziehe ich ihn lieber etwas rechts rüber.

Ich fahre aber auch lieber eher am rechten Rand.