Beiträge von Peifie

Ich habe jetzt auch meist auf Auto stehen, das ist schon nicht schlecht - gerade das rollen lassen, da kann man auch mal den Fuß vom Gas nehmen,

Negativ ist mir aufgefallen, dass er zu vorderen Fahrzeugen recht früh und scharf bremst.

Ich hatte öfters die Situation dass mir so ein xxxxloch nen halben Meter oder weniger Auffährt (gefühlt dauernd).

Als der EV3 dann mit ein paar Metern Abstand zum Vordermann in die Eisen geht, dachte ich gleich knallts hinten.

Mittlerweile gehe ich das gleich aufs gas um das zu verhindern.

Die Abstandseinstellung scheint das nicht zu beeinflussen, die habe ich runtergestellt aber ohne Wirkung.

Anscheinend nur für den Autobahn Assistend.

Ja oder man will vor Fahrtbeginn 1-2 nervige Sachen ausstellen (Aufmerksamkeitsgebimmel und Tempo Anzeigen geblinke)...

Mache ich dann meist doch nicht weil ich einfach losfahren will und ärgere mich dann doch wenn der meint ich kucke nicht auf die Strasse.

Deshalb habe ich diese passgenaue Abdeckung gekauft (Ali…, gibts auch bei Ama… ) und vorne zusätzlich mit 3M-Folie beklebt. Ist Geschmacksache, ich finde es aber schicker.

Hallo,

wird diese einfach drüber gesteckt oder gegen die alte ausgetauscht?

Gefühlt kann man die abhebeln, habe mich aber noch nicht getraut.

Wenn drüber gesteckt, baut die dann nicht zuviel auf?

Die gibt es auch in Carbon Optik habe ich gesehen.

Hallo,

ich habe den letztens auf 9% runtergefahren.

Konditionierung ging nicht. Bin dann zum Einkaufen gefahren (10min.) und habe dort am Schnellader angesteckt.

In 34min. war er auf 80% und die Ladekurve war stabil auf 126KW bis er gedrosselt hat.

Also ohne Konditionierung war es kein Problem und es war auch unter 10°.

Mein EV3 zeigt mir bei 80% Ladezustand 330km Reichweite an. Das kommt mir wenig vor.

Habe gerade gestern auf 80% geladen, Reichweite wurde 365km angezeigt, was mir schon wenig vorkam - normalerweise steht da eine 4 am Anfang.

Ich bin Anfang der Woche aber ein größeres Stück Autobahn gefahren, das hat wohl den Schnitt runtergezogen.

Das Sieht man auch am Reichweitenhelfer. Normalerweise ist diese "Wand" bei mir in der Mitte der Anzeige, gestern war sie recht weit links.

Letztens auch passiert.

In einer engen Parklücke gestanden wollte ich ein Stück zurück fahren auf einmal ein harter Ruck mit Kopfnicken und Stillstand.

Ich dachte scheiße jetzt bist Du dem draufgefahren. Zufällig ist kurz davor jemand in das Auto hinter mir eingestiegen.

Also ich ausgestiegen und an die Scheibe geklopft "hab ich Dich eben gerammt?".

Der Typ grinst mich an und sagt "jaaa",, stammelt irgendwas unverständliches und fährt weg...?

OK ich habe dann kapiert dass er meine Sprache nicht verstanden hat.

Natürlich war es Stockdunkel und ich konnte nichts sehen.

Dann wurde es mir klar dass es wohl eine Notbremsung war.

Normalerweise hört sich ja jeder Kontakt auch recht drastisch an im Auto.

Aber am Ende war es hilfreich, die Wahrscheinlichkeit war groß, dass ich ihn tatsächlich gerammt hätte da ich doch zuviel Schwung drauf hatte.