Beiträge von Peifie

Hallo,

ich bin letztes Jahr mit Corona 200km nach Hause gefahren, total im Arsch und übermüdet (ja, das war dumm - ich musste aber meine Hotelaufenthalt abbrechen).

Dazu alles über Autobahn mit Hardcore Regenfällen und schlechten Sichtverhältnissen (Dämmerung passt da gut).

FAZIT : das Auto hat mich gut und sicher heimgebracht. Ich weiss nicht ob ich das mit einem normalen Auto geschafft hätte....

Nur Schneefall ist halt mist.

Mal ehrlich eine Frage - es kann doch nicht sein dass ich ein neues Auto auf Stand der Technik kaufe und mir dauernd sorgen um eine 12v Batterie machen muss?

Ist das wirklich so akut?

Ich hasse nämlich so unerwartete Überraschungen, damals konnte man so ab 7 Jahren im Winter erwarten dass mal eine Batterie hops geht.

Wenn ich mir sowas installieren würde, hätte ich gar keine Ruhe mehr, wenn mal die Spannung nach unten zuckt.

So langsam überlege ich mir echt ob der Autokauf nicht ein großer Fehler war.

In der Facebook-Gruppe gab es einen Bericht bei dem die Batterie auf der AB ausgefallen war und das Auto komplett tot auf dem Mittelstreifen liegen geblieben ist.

Obs echt oder Fake - keine Ahnung, aber wenn wäre es Lebensgefährlich.

Mir passiert es öfters dass ich auf der AB 130 eingestellt habe, aber alle auf der linken Spur sich mit 100 aufreihen um einen in 2km Entfernung fahrenden LKW zu überholen.

Die rechte Spur ist dann ewig lange frei und ich fahre rüber, in dem Moment beschleunigt er fix auf die 130 und würde somit die links fahrenden Autos überholen.

Ich muss dann immer auf die Bremse, dann ist der Tempomat raus...

Spannend - noch eine Theorie:
    Kalt anstecken: Keine Reduzierung
    Nach Fahrt anstecken: Reduzierung

Lässt sich das bestätigen?

Also ich glaube beim nächsten mal ist es wieder anders rum, das Auto ist in dem Punkt unberechenbar.

Da ich erst seit Dezember AC Lade, hoffe ich auch dass bei höheren Temperaturen das Thema wirklich rum ist...

Aber weniger als 6,6kw hat er bei mir noch NIE geladen.

Also bei mir ist das echt nicht nachvollziehbar, die letzten 2x Laden - habe immer zwischendurch per App den Stand gecheckt.

1. Auto kalt angesteckt Temperatur 0grad, von 28-80 mit 10,2 durchgeladen ohne runter zu regeln

2. Auto nach dem fahren direkt angesteckt, Temperatur 3grad - nach 1h runter auf 6,6kw bis zum Ende

Kommt immer anders als erwartet.

Hallo,

super - ich hatte mich schon lange gefragt ob man die selbst einbauen kann.

Für eine Vorgehensweise wäre ich Dir sehr dankbar!

Aber kannst Du ja auch hier im Beitrag posten wenn Du magst.

Das würde bestimmt auch mehr Leute interessieren.

Danke im voraus.

Ich habe eben OTA Installiert.

Hat einwandfrei funktioniert nur wollte er gleich noch ein Update.

Das ging aber auch fix.

Das erste war das grosse mit den Karten.

Das zweite war für das Ruckeln beim anfahren.

Tatsächlich habe ich jetzt das Gefühl dass das klacken bei der Rekuperation weg ist bzw. kaum noch vorhanden ist.

Ich habe extra das Radio ausgemacht, auf Level 3 gestellt und ganz genau hingehört, dabei dauernd vom Pedal/aufs Pedal.

Irgendwann habe ich dann doch was wahrgenommen - aber gaaaanz leise.

Ich gehe trotzdem von Einbildung aus und gebe erst Entwarnung wenn ich mal eine Woche gefahren bin.