Beiträge von Peifie

Hallo,

jetzt mal ne ganz dumme Frage...

Ich habe mir extra einen neuen USB-Stick bestellt, alles draufgespielt und wollte eben in der Frühstückspause das Update anstoßen.

Im Auto fällt mir auf, das sind ja alles USB-C Buchsen... ich habe natürlich einen ganz normalen USB-Stick.

Gibt es da irgendwo noch eine versteckte Buchse oder muss ich mir wieder einen neuen Stick holen oder einen Adapter?

Da ich überlege für den Sommer Zuberhörfelgen zu verwenden und ich alle möglichen Shops mit Konfigurator durchgegangen bin gibt es bisher auch abweichende Eintragungsfreie Optionen z.B. 8x19 ET48 mit Reifen von 215/50-235/45.

Das scheint wohl alles mit ABE und ohne Auflagen.

Natürlich nur wenn man das nicht mit einer Tieferlegen usw. kombiniert.

Aus Spaß mal gekuckt, für den EV3 gibt es noch keine Optionen, weder Federn oder Fahrwerke....

Hallo,

als Händler/Werkstatt würde ich natürlich auch sagen dass alle arbeiten dort ausgeführt werden müssen.

Das mit der Reparatur nach Herstellervorgaben ohne Garantieverlust ist ja gesetzlich festgelegt.

Gilt aber wohl für die 2 Jahre Gewährleistung.

Aber die 7 Jahre Kia Garantie ist wohl eine freiwillige Hersteller Garantie.

Laut ChatGPT ist das bei KIA wohl nicht zwingend vorgeschrieben , Voraussetzung ist das alle arbeiten nach Hersteller-Vorgaben durchgeführt werden.

Allerdings kann man auf die Aussagen von ChatGPT auch nicht zwingend vertrauen...

Ich glaube ich schreibe meine Verkäufer mal an um eine 2.Meinung zu hören, wobei ich glaube auch schon weiss was er dazu sagt... :/

Hallo,

bei mir ist es eher ein knarzen.

Hört sich nicht schön an, ich dachte aber es ist normal - war auch schon im showroom so beim testen der Fernsteuerung.

Es ist meist beim langsam losfahren vom Autohold.

Gibt es auch Leute die keine Probleme damit haben außer mir?

Ich musste mich bisher kein einziges mal neu anmelden, auch nicht nach dem Update der app.

auf dem Iphone, aktuelles IOS, keine widgets.

Hallo,

ich hatte heute morgen beim Losfahren im Tacho links oben 2 orangene Symbole die ich nicht identifizieren konnte.

Gingen nach kurzer Fahrt aus.

Eben mal in die BDA gekuckt, ist wohl für Frontkollision und Querverkehr Sensoren vorne.

Mein Auto ist recht dreckig, kann es sein dass die Sensoren so empfindlich sind und man die immer sauberhalten soll?

(ja steht so in der BDA auch drin, aber ich putze ja nicht jeden morgen die Sensoren vorm losfahren...)