Was schön wäre wenn ich aus der Automatik heraus manuell wischen via "Tippblinken" könnte.
Das geht nur bei Aus nach unten.
Also auf Automatik entweder am Rädchen drehen oder Hebel hoch/runter und zurück stellen.
Was schön wäre wenn ich aus der Automatik heraus manuell wischen via "Tippblinken" könnte.
Das geht nur bei Aus nach unten.
Also auf Automatik entweder am Rädchen drehen oder Hebel hoch/runter und zurück stellen.
Ich denke das ist eine Sache mit der man leben muss.
Viele Hersteller haben ja Probleme damit, Tesla soll ja auch ganz mies sein (Hörensagen).
Mein Mini (BMW) hatte eine fast perfekte Automatik. Bei manchen Bedingungen musste man aber auch nachhelfen.
Ich finde die Automatik auch unbefriedigend.
Wenn es richtig regnet gibt es eigentlich keine Probleme.
Nur leichter Regen oder Nieselregen wie es gefühlt dauernd vorkommt, da reagiert der Sensor überhaupt nicht, auch auf höchster Stufe.
Hallo, das mit mit Hitzeblech oder Schutzblech der Bremse vorne ist wohl ein anderes Thema.
Das klappert schon wenn man auf den Reifen haut, rechte Seite ist nix.
Das knack Geräusch ist definitiv beim Lastwechsel, Gefühlt kommt es wenn er in die Rekuperation geht. Ich dachte es wäre ein technisch Bedingtes Geräusch.
Heute ist es mir auch mit Radio aufgefallen mal stark Gas geben und abrupt vom Gas gehen, "knack" - Rekuperation, wieder aufs Gas "knack"
Wenn es sonst keiner hat, bahnt sich vielleicht ein Defekt an.
Schon mal die Radmuttern geprüft? Wäre auch ein Klassiker....
ja, dabei ist mir aufgefallen dass das linke Hitzblech scheppert..
Ne schon richtig ist nur beim Lastwechsel, aber dafür das irgendwas reibt oder arbeitet ist es zu gleichmässig.
Wie als ob irgendetwas schaltet beim loslassen/Betätigen des Gasgpedals, nur halt direkt am Rad.
Und im Stop&go nervt es schon, beim normalen fahren ist das wahrscheinlich auch aber wird von den Rollgeräuschen übertönt.
Aber wie gesagt wenn man immer Radio anhat, kriegt man das gar nicht mit.
Ich werde das mal ansprechen, aber erstmal andere Baustellen abklären.
Deine Beschreibung erinnert mich an defektes Domlager....
Ich würde es eher direkt am Rad einordnen und es klingt auch eher wie ein Mechanischer Schalter.
Was auch an der Radseite ist, das Hitzeblech von der Bremse klappert als ob es nicht richtig fest ist, auf der anderen Seite ist es Stabil.
Aber das ist glaube ich ein anderes Problem, das klicken ist viel zu gleichmässig.
Irgendwie häufen sich doch so die Problemchen.... not so happy
Ich war eigentlich begeistert weil das Carplay super und zuverlässig läuft.
Benutze eigentlich hauptsächlich Google Maps und Apple Music.
Wenn ich aber mal per Sprachbefehl whatsapp vorlesen lasse oder diktieren lasse, hängt das sich irgendwann auf.
Es war dann auch ausgegraut im Media Menü und hat sich während der ganzen fahrt nicht mehr nutzen lassen.
Am nächsten Tag geht es wieder normal.
Ich habe das Gefühl dass es zusammenhängt wenn man per Spachbefehl Siri benutzt zum telefonieren oder whatsapp usw...
Ich habe da ein Geräusch was mich triggert, was in das Thema passt.
Wenn ich Radio aus habe hört man es recht gut.
Bei jedem vom Gas geben und wieder anrollen gibt es ein kurzes knacken oder klicken, wie ein Schalter.
Ich meine es kommt von vorne Links, könnte aber auch auf der rechten Seite sein, nur Sitze ich da nie.
Wenn man im Stop&go ist geht es dauernd "knack-knack-knack-knack...." macht mich irre.
Mit etwas Radio hört man es nicht.
Ich sammle aktuell einige Punkte für die Werkstatt, daher wollte ich mal wissen ob das noch jemand oder alle haben?
Ja das spricht komischweise niemand an, das war bei meinem Mini aber auch so mit LED licht.
Im Angesicht der Preise so einer Lichteinheit würde ich weder mit Eiskratzer noch mit Enteiser da dran gehen, nicht dass der Alkohol und co. das Plastik angreift.
Aber eine Lösung habe ich dafür auch nicht.
Eigentlich müssen die laut StVZO frei sein...