Beiträge von items

Hi zusammen,
    ist es irgendwie möglich über "Hey Kia" zu einem Kontakt aus dem IPhone Adressbuch zu navigieren? Das Handy ist per Bluetooth/Carplay verbunden und ich sage "Hey Kia, navigiere mich zu Horst Krause" aber der Kontakt wird gar nicht gefunden, obwohl er vorhanden ist. Wird das Adressbuch nicht synchronisiert? Oder kann ich nicht zu einer Adresse auf dem Handy navigieren?

Wie macht ihr das denn?

Viele Grüße und besten Dank

items :)

Hi zusammen,
    ich hatte jetzt fünf oder sechsmal folgendes Problem:

Bremse wird getreten, Auto eingeschaltet und beim Gang einlegen (egal ob vor oder zurück) fängt das Auto an zu piepen und es erscheint diese Meldung: "Auf P schalten, um das Fahrzeug auszuschalten". Erneut auf P oder neutral zu schalten bringt nichts, sobald ich den Gang einlege, erscheint die Meldung erneut. Also Ausschalten und wieder einschalten aber gleiches Problem. Immer wenn ich den Gang einlege, piept das Auto und die Fehlermeldung erscheint. Das Ganze macht man dann vier oder fünfmal (also komplett aus und wieder an) und irgendwann klappt es aber ohne, dass ich irgendwas anderes mache.

Kennt das irgendjemand oder hat ne Idee zur Ursache? Mir fällt überhaupt nichts ein, so kompliziert ist der Vorgang ja eigentlich nicht, das man groß was falsch machen könnte.

Danke und Grüße

items

Wie trinkst man eigentlich die bescheuerte Pausenwarnung aus?

Lt. meinem Händler kriegt man die nicht aus. Ist wohl ne Kombi aus DAW und Fahrverhalten, Meldungen des Spurhalteassistenten etc, die den anspringen lassen und ihm war kein Weg bekannt, die Funktion zu deaktivieren.

Ich hab gestern festgestellt, dass der Limiter für die Geschwindigkeit auch adaptiv auf Geschwindigkeitsanzeigen reagiert. Teilweise automatisch, teilweise durch Bestätigung. Nutze den gerne, z.B. in der Schweiz und da ist das ein super Feature finde ich, weil man das Limit nicht mehr manuell ständig setzen muss.

Viele Grüße :)

Danke für die Infos.

Suche ja eigentlich etwas was für beide Positionen unten/oben funktioniert.

Gibt es da etwas?

Nee, gibt es nicht. Die müsste ja ihre Größe variabel ändern. Du kannst aber die für oben nehmen, dann knautscht sie unten etwas oder umgekehrt. So habe ich das gemacht. Die für unten genommen, weil der Ladeboden eh immer unten ist und oben ist sie dann minimal zu klein aber das sind nur Ausnahmefälle, weil der Boden bei mir eigentlich da bleibt wo er ist (unten).