Beiträge von items

So. Habe heute meine Anhängerkupplung verbaut bekommen.

Bin sehr zufrieden.

Sieht topp aus! Allerdings hab ich hier sehr abenteuerlich scheinende Bilder vom Einbau gesehen. Mit großen Löchern und nicht gerade vertrauenserweckend, was die Handwerkskunst angeht. Bist du damit auch happy? Und kannst du mal ein Foto machen evtl? Das wäre sehr nett!

Hi zusammen,
    was mir immer noch nicht helle ist: Was ist eigentlich der Unterschied zwischen I-Pedal und Einstellung der Rekuperation? Also one Pedeal kenn ich schon bei ganz alten Smarts und das ging, wenn ich mich recht erinnere, auch (fast) bis zum Stillstand. Konnte man halt nicht einstellen. Aber was bedeutet das beim EV3? Also kann ich da die Rekuperation in verschiedenen Stufen einstellen und dann kann ich nochmal spezielle I-Pedal Einstellungen machen? Oder ist I-Pedeal die Einstellung der Rekuperation, einfach unter einer Art Synonym (I-Pedal = Rekuperation)? Und dann steht doch im Display, meine ich, noch irgendwas von "LV" oder so...

Irgendwie krieg ich die Begriffe und Abkürzungen nicht sortiert und Perplexity sagt es sei eine Erweiterung der Rekuperationseinstellungen. Aber in wie fern? Ich stelle doch, abgesehen von "Auto", auch nur die Verzögerung ein, wenn ich den Fuß vom Strompedal nehme, oder?

Kann das jemand verständlich erklären?

Vielen Dank und Grüße
    items

Finde es auch schade mit der Sitzbelüftung, weil es ja Kunst/Veganes Leder ist. Stoff wäre vermutlich im Sommer und Winter angenehmer aber zumindest im Winter gibts ja ne Sitzheizung. Für den Sommer hab ich dann den gleichen Schluss wie Schnake gezogen, d.h. die Vorklimatisierung sollte das erträglich machen. Zumal das für mich Ausnahmefälle sind, wenn man das Auto aber viel/täglich nutzt, mag das anders aussehen. Ansonsten fand ich die Konfiguration erstaunlich angenehm, weil es relativ übersichtlich war. Was ist in den Paketen drin, welche kann ich miteinander verbinden, welche nicht, was kostet das usw. Ist ja ein generelles Ärgernis aber bei Kia fand ich es eben machbar, während ich beim Elroq nen Vogel bekommen habe. Noch besser ists bei den Chinesen, da kann man ja praktisch oft nix konfigurieren und bei Tesla finde ich es auch einfach. Und irgendwas ist ja irgendwie immer, ich glaub Kompromisse macht man überall wenn man sich in der Fahrzeug Kategorie bewegt.

Ansonsten eben den EV3 LR mit GJ Reifen, AHK und P3-P6 zu einem meiner Ansicht nach annehmbaren Preis (das der Krempel insgesamt absurd teuer geworden ist, mal beiseite gelassen)

- langes drücken der Taste Lenkassistent stellt den Spurhaltewarner aus (Symbol wird orange)

Danke für die Mühe aber dazu habe ich eine Frage: Stellt das nur die akustische Warnung aus? Oder stellt es die Funktion ab? Wenn es der Signalton ist, wäre das natürlich super, dann könnte man ja vor Fahrten relativ einfachc alle drei nervigen Warntöne (DAW, Geschwindigkeit, Spurhalteassistenz) und schnell abschalten, wenn man sich den DAW auf die Sterntaste legt. Der Rest ginge dann ja über das Lenkrad, das wäre prima.

Auf jeden Fall den großen meiner Ansicht nach! In der Regel lädtst du ja bis max. 80% und fährst auf ca. 10-20 runter. Dann haben wir, zumindest hier in Bayern, durchaus lange Winter und viele Berge (hängt natürlich von deiner Region ab) und je nachdem wie lange du den fahren willst, gibts dann ja noch ne Degradation. Und ggf. hast du auch mal AB Strecken, auf denen er etwas mehr zieht. Wenn man sich nicht sicher ist, dass das zu 95% ein Stadtauto ist, finde ich die kleinen Akkus generell zu klein. Beim Inster oder so ists ok, da ist der Zweck klar aber dafür finde ich den EV3 dann wiederum zu groß und zu schwer. Für mich keine Frage, wenn man den länger fahren will.

mmmhhhh...bei meinem earth 58 mit allen Paketen ist man mit 23% Rabatt bei 35k€. Vielleicht habe ich zu schlecht verhandelt. Schaut man (im Vergeich mit dem Technologieführer) ...

Da gibt es dann eben wieder andere Probleme und ich finde 23% ist doch sehr ordentlich. Unser hat mit großem Akku 39 gekostet und klar ist das teuer aber Autos sind ja generell sehr teuer geworen und die Gebrauchtpreise fand ich teilweise absurd bis frech. Wird jetzt etwas sehr OT aber so siehts beim Marktführer aus:
    pasted-from-clipboard.png

Finde ich jetzt auch nicht sooooo vertrauenserweckend.