Und hier das ausführlichere Web-Handbuch: https://ownersmanual.kia.com/m…ode=de_DE&countryCode=C07
Beiträge von TonicTrinker
-
-
Wenn wir hier Vergleiche anstellen wollen, sollten man genau dokumentieren, wann man was tut. Vielleicht Annähern, Öffnen, Anschnallen, Taster drücken...
-
Eine Mobilfunkverbindung ist grundsätzlich viel sicherer als WLAN. Ein WLAN kann ganz einfach mitgesnifft werden und selbst wenn die Daten verschlüsselt sind, können Rückschlüsse aus der Art der Datenkommunikation gezogen werden.
So pauschal kann man das nicht sagen. Man sollte dann nämlich schon WPA3 nutzen.
Und was den Mobilfunk angeht, verfügen Dienste wie die Polizei über Möglichkeiten den 'Mobilfunk' zu knacken. Der an sich ist nämlich sehr schlecht verschlüsselt.
Am Ende kommt es darauf an, wie die Verbindung konkret abgesichert ist, per SSL zum Beispiel. Und dann wiederum ist die Übertragungsart egal. Wenn das ordentlich gemacht ist, kann man sogar unverschlüsselte WLAN nutzen.
-
Was genau hast Du eingestellt? "Zeiteinstellungen außerhalb der Spitzenzeit"?
-
Also bei mir funktionieren die Widgets auch nicht. Android 16 Pixel 9 Pro Fold.
Bleibt die Hintergrundnutzung (Akku) bei Dir aktiv, sobald Du diese View verlässt? Bei mir nämlich nicht. Pixel 8, Android 16
-
Hast Du die Akkunutzung "ent-optimiert" ?
Wenn die aktiv ist, ist auch der Hintergrunddatenverkehr deaktiviert.Habe ich eben getestet. Das ist unabhängig davon. Für andere Apps kann ich die Option problemlos aktivieren.
-
Das kann ich nicht aktivieren bzw. es setzt sich immer zurück.
-
Wie schaut die Kia App in den Einstellungen aus
Ich habe gerade bemerkt, dass die App selbst die Akkunutzung im Hintergrund wieder deaktiviert. Nur bei der KIA App ist eine Aktivierung der Funktion nicht möglich.
-
Ich habe festgestellt, dass die App ganz gute Ergebnisse liefert, wenn der Zielladestand (gemeint ist wohl während des Ladens allgemein) bei 90% liegt und der Mindestladestand bei 10%. Auf einer Strecke nach München rechnet er mit von Braunschweig aus dreimal Laden ein (40% am Zielort): 10%-79%, 10%-78%, 10%-69%. Jeweils um die 20 Minuten.
Mit den Standardsettings fand ich die Planung auch merkwürdig.
-
Hast bestellt?
Japp. ich bin mal gespannt.
ZitatSo was käme bei mir nicht rein
LG Walter.
PS. Erinnere dich an meinen Spruch mit dem Affen und der Seife
Naja, wenn die Kinder hinten mitfahren...
Und das Material soll wirklich nicht schlecht sein.