Wird es ein 2026er Modelljahr geben? Oder gibt es ein Kit, um den Tisch auszutauschen? ![]()
Beiträge von TonicTrinker
-
-
Dafür brauchts aber kein neues Modelljahr, sondern ein SW-Update.

-
Könnten es die Domlager sein?
Fühlt man das Knarzen auch oder ist es nur das Geräusch?
Nach über 5000km knarzt bisher noch nichts.
-
Ich habe den Eindruck, das hat mit dem Kauf eines Fahrzeugs nicht mehr allzuviel zu tun.
Als ich meinen Händler, bei dem ich das Fahrzeug auch gekauft hatte, im Nachgang fragte, was nur die Montage einer Anhängerkupplung kostet, war der Preis eine Frechheit oder eher ein Abschreckungsangebot.
Bei jeweils Hyundai und Toyota (Fahrzeuge dort nicht gekauft) war der Service gut (bei Hyundai sogar sehr gut). Ich werde sehen, wie sich das entwickelt.
Dieses Verhältnis zwischen Kunde und Händler ist an sich nachvollziehbar. Allerdings bekomme ich als Kunde so oft um die Ohren gehauen, das hier nichts geht und dort nichts geht und das nicht selten in einem Ton, der sich einfach nicht gehört.
Warum soll ich als Kunde dann eben nicht nach dem günstigsten Angebot suchen. Auch das muss ja gerade aus Händlersicht absolut nachvollziehbar sein.
-
Es gibt immer noch Lücken, aber seit dem letzten Update ist das Kartenmaterial genauer geworden.
Wenn ich auf der Einfahrt in einen Tunnel 300m vorher 70 hatte, dann hat er bei der Ausfahrt (auf derselben Seite) das Aufhebungsschild ignoriert und ist erst 100 gefahren, nachdem ich das 70er Schild passierte, dass für die andere Fahrbahnseite galt.
Das ist seit dem letzten Update nicht mehr so.
Das zeigt aber auch deutlich, dass die Kartendaten deutlich höher gewichtet werden. Denn Probleme die Schilder zu erkennen sollte der KIA da nicht haben.
-
Bisher nicht, nein.
Die View im Faherinfodisplay lässt sich auch bei mir nur über die Blinker triggern.
-
Im Zweifel einfach mal das Pedal zur Beschleunigung voll durchtreten.

-
Man kann sich auch erst verbinden und dann authentifizieren. Die meisten AC-Säulen können damit umgehen.
Der Ladevorgang startet dann automatisch, man braucht die App dafür nicht.
Falls der Ladevorgang nicht startet, gibt die Anzeige der Säule mehr oder weniger Auskunft. Wenn keine Anzeige da ist, nochmal probieren und ggf. eine andere Säule probieren oder sein lassen. Viele Möglichkeiten hat man da nicht. Habe dahingehend aber wirklich kaum Probleme.
-
Hi, hast Du das Auto auch mit Kia Connect gekoppelt? Also ist es Online? Wie sieht denn da der Status aus? Kannst Du in den Allgemeinen Einstellungen prüfen.
-
Kann man sich nicht auch so kleine schwarze Scheiben drucken lassen? Die kann man dann rechts und links an die Türen kleben.