Beiträge von TonicTrinker

Also ich hatte den auch schon kalt angesteckt und er rannte mit 10,8kWh los und später in der App sah ich zwischenzeitlich, dass er mit 6,6kWh geladen hat.

Eventuell hat er da auch zwischenzeitlich geheizt. Die Differenz würde ja passen.

Gut denkbar, dass KIA das vor Kunde nicht besonders ausweist. So nach dem Moto: der Kunde hat es nicht gestartet, und ein Schnellladen auf der Reise ist es auch nicht - wir machen das mal für uns als Batteriepflege.

Ich ergänze:

Freshmile -> Gute Preise mit Zeitaufschlag an Total Energies Ladern, günstige Preise in den Niederlanden + Frankreich, gute Verbreitung, ca.47Ct/kWh, keine Grundgebühr, Karte kostenlos, App vorhanden

é-totem, -> schlägt EweGo an Ionity und Shell mit 59Ct/kWh, keine Grundgebühr, weiß nicht mehr, ob die Karte was gekostet hat, wenn dann nicht viel

Bei DC Laden hat man zumindest verstanden das man die Möglichkeit des automatischen vorheizen etwas in die Software(Navi) integriert.

Das würde ich mir für AC auch wünschen. Stecker in die Steckdose -5° - Auto heizt selbstständig den Akku , schaltet dann um auf Laden …. Stoppt bei Bedarf das Laden und heizt noch mal den Akku - lädt wieder weiter …

Den Untersuchungen gaupes nach, scheint das ja so zu sein.

Hi, auf dem ersten Bild sieht es aus, als wäre die Eisschicht so dick gewesen, dass die untere Schicht getaut ist, aber die obere Schicht nicht.

Also drunter taut es, aber durch die Dicke entsteht ein Hohlraum zwischen Glasscheibe und Eis und Luft isoliert auch.

Aber bei mir war das Systemupdate ausgegraut. Und erst nach Buchung der OTA Upates für 89€ ließ sich das Systemupdate aktivieren.

Vermutlich waren beide Schalter inaktiv und wenn, wird das ganze Menü gesperrt.

Ich hatte den für die Systemupdates aktiv gelassen und der ist auch nach der Sperrung der Schalter noch aktiv.