Reset vom Infotainment scheint mir im ersten Moment auch nicht der richtige Weg zu sein, höchstens um das geladene Update zu löschen aber das funktioniert anscheinend ja auch nicht.
Hast Du mal die 12V Batterie abgeklemmt?
Reset vom Infotainment scheint mir im ersten Moment auch nicht der richtige Weg zu sein, höchstens um das geladene Update zu löschen aber das funktioniert anscheinend ja auch nicht.
Hast Du mal die 12V Batterie abgeklemmt?
Nein, das meine ich nicht und Android Auto ist auch nicht gekoppelt. Die Anzeige unterscheidet sich vom 'normalen' Assistenten.
"Hey Kia" oder die Sprachtaste auf dem Lenkrad kurz drücken.
Wenn ich die Sprachtaste kurz drücke, habe ich am oberen Rand das weiße Muster auf schwarzem Grund und ich kann eine Zieladresse einsprechen.
Völlig zufällig und selten habe ich aber ein buntes Muster und dann spricht er auch direkt von einer generativen KI. Das meine ich.
Bei mir ging es quasi sofort beim nächsten Einsteigen los.
ChatGPT
Funktioniert.
Wie spricht man den Assistenten an?
Bisher aktivierte der sich immer zufällig.
Hallo, normalerweise gehört das KIA Connect Abo für 7 Jahre zum Fahrzeug dazu.
Hast Du denn Verkehrsdaten, also wird die Route grün, gelb etc.?
Kann es sein das der Server von Kia seit 3 Tagen eingefroren ist, mein ev3 hat
Meiner hatte immer Verbindung, nur die App hatte ein paar Mal gemeckert.
Das hat mit dem Update nichts zu tun. Hin und wieder basteln die an der Infrastruktur und dann kann es zu kleineren Problemen kommen. Das dauert aber oft nicht lange an.
Ich hatte vorhin, nach dem Update gestern, die App neu installiert und seitdem tut es wieder problemlos. Kann aber Zufall sein.
Ich habe während des Downloads das Auto einfach aus gemacht und beim nächsten Start wurde er fortgesetzt.
Das eigentliche Installieren und der Neustart haben keine zehn Minuten gedauert.
Ich verstehe die Probleme nicht.
Das kannst Du in den Einstellungen für das i-Pedal festlegen, ob dieses beim Einlegen des Rückwärtsganges deaktiviert werden soll.
Merkwürdig, dass Infotainment und Karten nicht gleichzeitig aktualisiert werden. Aber vielleicht will man so auch die Last durch die Kartendownloads verteilen.