Beiträge von rainmaker

    Danke - werd ich evtl. mal riskieren.

    Leider sind die Sitze unterhalb GT Line zwar perforiert, aber den Ventilator haben sie sich erspart - also keine Sitzlüftung.
    (Würden die beim GT line nicht soviel Glanzplastik verbaut haben und diese doofen 19"er haben - wäre ich evtl eh schwach geworden. Naja, hilft nix - hab ihn nicht)


    Edit: so - 20€ "Risikokapital" verpulvert = bestellt :)

    Mich würde eine Version für die Kunstleder SItze interessieren.
    Ich hatte zuvor auf meinen Stoffsitzen einfach von Ikea Vliesdecken (billigst) draufgelegt - Kopfstütze durchgestochen als "Halterung". Die haben sehr gut am Stoff gehaftet, nicht verrutscht (klar hin und wieder gerade ziehen) und behinderten keine Airbags. Hat 17 Jahre funktioniert.
    Diese dann auf die Ledersitze und man glaubt man sitzt auf Eis - sofern man ein draufsetzen schafft, weil das Zeug NUR rutscht.... Auch einfache Sitzaufleger die ich hatte - man rutscht nur rum damit.
    Ist also ein offenes Problem auch bei mir.

    . Da kann der Tesla bis 5A runter (von 16A).

    und das geht von der APP aus und nicht nur im Fahrzeug am Screen.


    5A ist außerhalb der Norm (IEC 62196) ! Aber wenn Tesla da tricksen sollte - ob ich mit 1,3 oder 1,1kW lade.... vor allem weil (auch bei Tesla) so rund 300W an Bordelektronikverbrauch beim Laden verbraten werden von den 5 oder 6A.
    Am Screen kann der Kia das auch - nur bei langsamem AC Laden bin ich typ nicht beim Auto und daher ist die App mir da lieber.


    Du darfst dich allerdings nicht wundern wenn gewisse Apps halt nicht laufen oder nicht richtig laufen wenn man Software nutzt die 6 Jahre oder älter ist.

    richtig, aber solange die Apps noch tun, ist alles ok.
    Probleme habe ich aber nur mit Tablets mit Android 4! Da kann man nicht mal ein Google Konto einrichten fürs Playstore. FDroid geht kaum und 99% dessen, was man per apk Transfer rüber bekommt, geht auch nicht.

    Aber: meine Smarthome-Seite klappt (liegt wohl daran, daß ich die selber generiere per Script, das nur einfaches html nutzt). Aber solange das was ich brauche klappt - alles gut.
    (hätte schon modernere 2nd Hand Spenden im Kasten liegen, aber: never touch a running system)

    Sicherheitsupdates sind verglichen zur Dummheit der User (Phishing & Co) ein mehr theoretisches Problem. Und wenn was alt genug ist, funktioniert auch die "böse Software" nicht mehr richtig :-)))

    so, heute morgen meinte die App: bitte einloggen... danach landete ich wieder auf "remote" Seite.
    Mal sehen, ob das ein Einzelfall war.

    Android 10 ist aber schon Asbach uralt. Aktuell ist 16. Auf meinem P9P hab ich mich einmal angemeldet und seitdem nicht wieder.

    Ja, es gibt noch Menschen, die Ihr Handy solange nutzen, bis es wirklich kaputt ist. (Obendrein ist es noch 2nd hand gewesen).
    Bin kein Anhänger der Sorte "kauf dauernd neu und wirf das noch immer gute weg".
    Ich kauf auch keinen neuen Kia, wenn der Akku leer ist :)

    (ich hab auch noch ältere Androids auf Tablets im Einsatz ;) ) Mein Smarthome-Monitor stammt aus 2016 - Android 7 glaub ich.

    Ist es denn möglich, den EV3 mit dem heimischen WLAN zu verbinden, um darüber updates zu laden? Dann könnte man sich den Umweg über USB sparen. Hat das jemand schon mal ausprobiert?


    einach gesagt: Nein, ist nicht möglich.