Sitzbezüge/Schonbezüge für Stoffsitze

• Hallöle zusammen,

ich habe mir ja vor ein paar Tagen einen EV3 bestellt. In der Air Ausstattung, weshalb er nur Stoffsitze hat. Da die Standardsitze ja ziemlich hell sind habe ich etwas Bedenken wegen Flecken (z.B abfärbende Jeans, Schweiß). Hatte daher die Überlegung vielleicht spezielle Schutzbezüge zu installieren. Ich meine jetzt nicht die Schutz"säcke" die man bekommt sondern schon spezielle für den EV3 passenden. Leider habe ich dazu nichts gefunden. Habt Ihr einen Tipp für mich, außer Aufpassen ;) Danke euch.

Kia EV3 Air+ P1, 58,3kwh Akku, Schneeweiß

• Mich würde eine Version für die Kunstleder SItze interessieren.
    Ich hatte zuvor auf meinen Stoffsitzen einfach von Ikea Vliesdecken (billigst) draufgelegt - Kopfstütze durchgestochen als "Halterung". Die haben sehr gut am Stoff gehaftet, nicht verrutscht (klar hin und wieder gerade ziehen) und behinderten keine Airbags. Hat 17 Jahre funktioniert.
    Diese dann auf die Ledersitze und man glaubt man sitzt auf Eis - sofern man ein draufsetzen schafft, weil das Zeug NUR rutscht.... Auch einfache Sitzaufleger die ich hatte - man rutscht nur rum damit.
    Ist also ein offenes Problem auch bei mir.

• Ich hatte das Problem beim Tesla - die Kunstlederbezüge waren extrem schweißtreibend (im Kia sind sie jetzt zum Glück belüftet) und ich hab mir deshalb ein paar Bezüge beim Ali bestellt…

Guck da einfach mal nach - vom Prinzip her sind die alle ähnlich und werden durch die Gummizüge oder die Schablonen an den Kopfstützen ganz gut gehalten….

Beispiel:

Universalbezug

• Danke - werd ich evtl. mal riskieren.

Leider sind die Sitze unterhalb GT Line zwar perforiert, aber den Ventilator haben sie sich erspart - also keine Sitzlüftung.
    (Würden die beim GT line nicht soviel Glanzplastik verbaut haben und diese doofen 19"er haben - wäre ich evtl eh schwach geworden. Naja, hilft nix - hab ihn nicht)

Edit: so - 20€ "Risikokapital" verpulvert = bestellt :)

• Ich habe mir Diese bestellt und werde die gleich montieren (dann gibt's auch Fotos). Sollen angeblich atmungsaktiv sein, hatte davor Auflagen für die Sitzfläche aus Kunstleder, da schwitzte ich mir einen Wolf. Passen durch das grau ganz gut zum anderen grau im Air 😁 Gefallen mir optisch für Auflagen einigermaßen, aber kein Vergleich zu richtig geilen Bezügen. Leider gibt es aufgrund der Rückenlehne und den speziellen Kopfstützen keinen Bezug der passt. Coverado (einfach Mal bei amazon nach Sitzbezügen suchen) hat richtig schöne Bezüge die Qualitativ wohl auch OK sind, aber leider passen die aufgrund der genannten Problematik nicht 😭

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Kia EV3 Air+ P1, 58,3kwh Akku, Schneeweiß