Beiträge von rainmaker

streng genommen ist eine Klimatisierung auch Heizung. Also Erreichen eines bestimmten "Klimas" (Wunschtemeperatur, denn Wunschluftfeuchte würde ein Teil des Klimas sein, was aber nicht machbar ist) entweder per runterkühlen oder raufheizen.
    Aber hinter dem Lüftersymbol ... das muß man wissen .... Kia und Software/UI/ .... seufz

kann es sein, daß Du da die App immer benutzt hast?

So eine 1h Ladung seh ich typisch immer per App Benutzung. Also 1x aufrufen = Start der 1h Ladung....

Würde der Kleine die 1000kg Anhängelast schaffen und ich keinen EV3 haben würde mir so ein EV2-GT-Line mit großer Batterie bei den Ö-Preisen schon zusagen (auch wenn ich ihn von hinten nicht sehr mag - aber ist egal)

Was Du während der Fahrt machst ist relativ unerheblich, da der Onboard-Charger (HV=>12V) die Last davon übernimmt und nebenbei die 12V Batterie auch noch lädt (15V später abfallend auf 13,2V wo sie hingehört).

Abstellen bei 68% würde ich noch 1% "Verlust" gelten lassen für die sich ändernde Spannungslage bei Stillstand. 3-4% sind aber sehr ungewöhnlich.

Was sagt der Batt.Monitor?