Beiträge von rainmaker

so lange wirst DU nicht einkaufen wollen. Hat bei mir ~ den Nachmittag lang gedauert (Wagen im Standmodus, nicht versperrt, Schlüssel drinnen gelassen - aber auf Eigengrund, also sicher)

Wie lange der USB versorgt wird, habe ich nicht getestet, denn: wenn man den Wagen einschaltet läuft er mal auf 12V - nach 15min meckert er dann und wenn Du dann nicht den Standmodus aktivierst, der die Hochvolt aktiviert zur Versorgung, dann schaltet er ab - und vermutlich auch USB (obwohl das nach dem Anschalten noch gerne länger weiter leuchtet - könnte noch länger aktiv sein, aber: der Update selber nach dem Kopieren vom USB Stick dauert am längsten)

D.h. Standmodus ist aktiv - und (soweit ich weiß) dann kannst Du das Auto nicht mehr zusperren. Man müsste dazu die Handyapp bemühen, damit gehts.

Dann würde der Update weiterlaufen.

Kannst Du die Druckdateien irgendwie zur Verfügung stellen? Danke!

Könnte ich - klar - aber: Ich habe Zweifel, daß das hilft, denn: es hängt davon ab, wie die Werkstatt das Loch dimensioniert hat.
    Da das "einschnappen" nur funktioniert, wenn es auf unter 1mm genau ist, und auch die Breite vom Mann an der Säge abhängt, wird es schief gehen.

Die erfolgreichste Methode it, wenn man einen "onShape" account hat (kostet nix). Dort sind die Konstruktionen öffentlich zugängig und können kopeiert und dann selber vollumfänglich editiert werden.

Wenn Du es aber mit Skalierungsfunktion im Slicer allein probieren willst, stell ich sie Dir gerne auf printables zum Download.

War heute der neuen Kia App ein Update? In iOS keines

Lg. Andy

Nein, sie hatten eine Serverstörung und dadurch sind alle rausgefallen, die die NEUE App benutzten. Die alte funktionierte weiter...

Alles wieder gut und - nach neu einloggen - so wie immer.

Wenn du mit 11kW laden WILLST, dann wirst Du es tun müssen. :)

Ich nutze die Zeiten, wo ich mind soviel Übersschuß habe, daß ich 2kW laden kann, evtl. mit ein wenig Akkuuntersstützung.
    Es ist am Effizientesten (meiner Meinung nach), das Auto so schnell zu laden, wie es ohne Netzstrombezug möglich ist. Es fallen beim Laden immer so ca. 300W Steuerungsverluste an egal ob bei 1,4 kW oder mehr.

Wenn dann Solar zu wenig ist (morgens, abends), dann kann der Akku sich daran laben. Damit ist zumindest der max. Solareigenverbrauch erreicht.

WER HAT VERBRAUCHS-REICHWEITENERFAHRUNGEN?

die findest in dem Thread (Reichweite .... ) dazu - einfach alle lesen ;)

EV3_Earth_Driver