Scheiben beschlagen ständig - auch im Sommer

• So ist das mit der Freiheit - in diesem Fall mit der Freiheit, seiner eigenen Gesundheit und evtl. seinem Eigentum (Wiederverkaufswert) machen zu dürfen, was man will. Ich kann zwar das Rauchen nicht nachvollziehen, aber darum geht es ja nicht, solange die Interessen Dritter nicht betroffen sind. Wenn jemand mitfährt, der das nicht frei entscheiden kann, sieht es natürlich anders aus.

Kia EV3 Earth P3 - P5, 81,4 KW/h, schneeweiß,

Bestellung am 30.11.24, Auslieferung am 02.04.2025

• Heute habe ich mal etwas herumprobiert.

So richtig schlau bin ich nicht geworden, jedenfalls verstehe ich jetzt besser, was rainmaker sagen will.

Die Lüftung war Richtung Scheiben eingestellt.

AC ON schaltet die Lüftung ein (das war mir nicht klar), das dürfte etwas heizen.

Bei Luftstrom Scheibe und etwas Füsse heizt es glaub ich immer noch ein bisschen, aber weniger, da bin ich einfach nicht sicher.

Werde da weiter probieren, danke jedenfalls für die Anregungen.

KIA EV3 Earth plus Terrakotta Liefertermin 31.7.25

• Ich habe auch weiter hin und her probiert - ohne durchschlagenden Erfolg. Insbesondere die Seitenscheiben beschlagen sehr schnell.

Automatik Stufe 3 hilft nicht (AC hat sich auch nicht automatisch eingeschaltet, als die Scheiben schon stark beschlagen waren!), Luftstrom nach oben hilft nicht ...

Nur AC manuell einschalten hilft, dann ist die Automatik aber aus.

Das kann doch nicht die Lösung sein!?

• Die Lösung kann nur sein, dass jemand herausfindet, worin der Mangel Deines Wagens liegt. Denn es sind ja nur einzelne Fahrzeuge betroffen. Ich würde daher auf den Händler/Hersteller zugehen - das ist zwar auch nicht die Lösung, aber ein Schritt dahin, wenn es gut läuft.

Kia EV3 Earth P3 - P5, 81,4 KW/h, schneeweiß,

Bestellung am 30.11.24, Auslieferung am 02.04.2025

• Das Problem mit der Klima (auch bei Verbrennern) ist:

Wenn es nur mehr so wenige +Grade hat, dann deaktiviert sich die Klimanlage (auch wenn sie eingeschalten wird), weil sonst der Wärmetauscher sofort vereisen würde, was die Funktion verhindert. Ein Selbstschutz sozusagen.

• Ich habe auch weiter hin und her probiert - ohne durchschlagenden Erfolg. Insbesondere die Seitenscheiben beschlagen sehr schnell.

Ich nehme es auch so wahr, das die Seitenscheiben schnell beschlagen. Bei mir hängt es aber auch stark von den äußeren Bedingungen ab. Wenn draußen starker Regen ist und Innen ist es warm, zwei Personen im Auto usw. Aber dann beschlagen die auch in einem "normalen" Auto. Aber unter normalen Bedingungen klappt es jetzt auch bei mir mit Auto auf Stufe 1 oder 2 und ich habe auch beobachtet, das sich AC automtisch einschaltet. Die Seitenscheiben könnten aber trotzdem besser belüftet sein, finde ich, das geht schon schnell und es kommt meiner Ansicht nach nur wenig Luft aus den kleinen Düsen links und rechts.

• robinschulz_1993

Bitte von weiteren, absolut unhöflich formulierten

Moderationsmeldungen absehen und die allgemein

gültige Netiquette beachten…

Bzgl.

Zitat
    (…) Finde ich nicht, starke Aussage GEGEN Raucher IM Auto (…)

Tipp:

Keiner mag BRÜLLEREI, bzw. den wiederkehrenden

OffTopic, kombiniert mit sinnfreien Vollzitaten :!:

Bitte lesen

und bei weiterer Teilnahme akzeptieren:

Danke für das Verständnis und bitte sachlich BTT.