Beiträge von rainmaker

Du darfst dich allerdings nicht wundern wenn gewisse Apps halt nicht laufen oder nicht richtig laufen wenn man Software nutzt die 6 Jahre oder älter ist.

richtig, aber solange die Apps noch tun, ist alles ok.
    Probleme habe ich aber nur mit Tablets mit Android 4! Da kann man nicht mal ein Google Konto einrichten fürs Playstore. FDroid geht kaum und 99% dessen, was man per apk Transfer rüber bekommt, geht auch nicht.

Aber: meine Smarthome-Seite klappt (liegt wohl daran, daß ich die selber generiere per Script, das nur einfaches html nutzt). Aber solange das was ich brauche klappt - alles gut.
    (hätte schon modernere 2nd Hand Spenden im Kasten liegen, aber: never touch a running system)

Sicherheitsupdates sind verglichen zur Dummheit der User (Phishing & Co) ein mehr theoretisches Problem. Und wenn was alt genug ist, funktioniert auch die "böse Software" nicht mehr richtig :-)))

so, heute morgen meinte die App: bitte einloggen... danach landete ich wieder auf "remote" Seite.
    Mal sehen, ob das ein Einzelfall war.

Android 10 ist aber schon Asbach uralt. Aktuell ist 16. Auf meinem P9P hab ich mich einmal angemeldet und seitdem nicht wieder.

Ja, es gibt noch Menschen, die Ihr Handy solange nutzen, bis es wirklich kaputt ist. (Obendrein ist es noch 2nd hand gewesen).
    Bin kein Anhänger der Sorte "kauf dauernd neu und wirf das noch immer gute weg".
    Ich kauf auch keinen neuen Kia, wenn der Akku leer ist :)

(ich hab auch noch ältere Androids auf Tablets im Einsatz ;) ) Mein Smarthome-Monitor stammt aus 2016 - Android 7 glaub ich.

Ist es denn möglich, den EV3 mit dem heimischen WLAN zu verbinden, um darüber updates zu laden? Dann könnte man sich den Umweg über USB sparen. Hat das jemand schon mal ausprobiert?

einach gesagt: Nein, ist nicht möglich.

seltsam - bei mir kommen keinerlei Effekte. Kein extra Login seit dem letzten Update vor Wochen, keine Tutorials.
    Die App beginnt bei mir aber immer bei "Remote" - und nicht bei "Start".

Edit: Android 10

Meines Wissens nach ist GT-Line immer Doppelverglasung vorne (Seitenscheiben) - kann nur keinen Beweis finden auf die Schnelle.
    Ist mir aber bei der Vorbereitung auf meinen immer wieder aufgefallen, daß nur GT-Line die Doppelverglasung hat.
    Inweit der Unterschied zu normal erkennbar ist - schwer zu sagen, denn das einzige was nach innen dringt, sind Reifengeräusche und die kommen nicht wirklich von außen durch die Scheiben, also würde ich weniger dramatischen Effekt sehen, solange neben Dir nicht gerade immer ein anderer lärmender ("Harley?") Verkehrsteilnehmer an der Ampel steht.
    Wärmeisolationstechnisch könntees aber leichte Vorteile haben, sofern Du auf Umluft gestellt hast.

Wenn Du eine seltsame Antwort bekommst du wenigstens einen Hinweis, das was faul ist.
    mit wurde ein "Navigation beenden" (glaub ich war es) mit einem "Verstanden" quittiert. Also alles gut? Nö - schlicht ignoriert, keine Funktion kein gar nix.

Erinnert an altes Ehepaar "Hast Du mit zugehört?" (Mann hinter Zeitung) - "ja"......