Die Aufforderung einen Servicetermin zu vereinbaren, ist wahrscheinlich schlichtweg auf einen nicht übersetzten Text in der App zurückzuführen, der dazu führt, dass ein nichtssagender Standardtext angezeigt wird. Das ist doof, aber halt wohl Prio C.
Ich finde sie sind dickere Freunde als bei anderen Herstellern.
Vielleicht hat ein Übersetzungsbüro den Text nicht geliefert oder jemand hat vergessen das zu beantragen und schon gab es keine Integration.
Ich kann über die anderen Hersteller nichts sagen, aber das was Kia an Bugs und Kuriositäten liefert ist mir jedenfall "atypisch" viel, was aber möglicherweise Berufskrankheit ist.
An eine Übersetzung glaube ich nicht, sondern um eine "nicht zugeordnete" also Standard Meldung. Mit einer Meldung in der App "Wischwasserstand gering" hätten sie mich postitiv überrraschen können. Und da "Übersetzungsbüro" heutzutage per google/deepl & Co ersetzbar ist, ist das keine Ausrede, vor allem wenn es nur um einige wenige Satzfragmente handelt.
Ich vermute ein klassisches "nicht behandelter Fall", der dann in die Standardmeldung mündet - ab in die Werkstatt.
Und: ein "Wischwasserstand gering" hat mir mein 2008er Skoda schon auf Display gezaubert.