war am letzen Wagen drauf - jetzt wieder.... Überall dort, wo es eben eine elektrische Schweinwerferverstellung gibt - und keine automatische Nivelierung.
Beiträge von rainmaker
-
-
Daten der Internet-Wetterprognose vom Standort.
Edit: stimmt übrigens mit der Wetterapp auf meinem Handy überein. Kia-App sagt 13° aktuell, die Wetter-App 13,3°, 12.5° sind es real draußen.
-
Also ich hatte H7-Projektoren für 17 Jahre! Das Licht war BESSER verglichen zu den klassischen H4 davor. Wegen die "Xenon" Optik wurde das (bei meinem Modell) aber nicht gemacht, sondern wegen dem Kurvenlicht. Das Schwenken des Lichtkegels ist mit einem Projektor eben einfacher als den ganzen Reflektor (ging ja auch, siehe Citroen "Göttin").
Vorteil war aber: Das Umschalten auf Fernlicht, das ja wie beschrieben nur eine Blende entfernte, hat den Fernbereichzugeschaltet, d.h. das "Abblendicht" und damit der Bereich direkt vor dem Auto war ebenfalls beleuchtet. Bei den alten H4, war es ein entweder oder.Da ich bisher Nachtfahrten vermeiden konnte bin ich schon gespannt wie gut die Kia Scheinwerfer sein werden. So richtig toll soll es ja nicht sein - mal sehen, ist ja sehr subjektiv.
-
Welcher andere ???
Anleitung S274...
Der "Extra Schalter" sind die Schlußleuchten und das "Kippschalter Richtung Fahrbahn/Fahrer" - also das Bewegen des Lenkstockhebels sind Fernlicht, bzw Lichthupe - also "klassisch".
-
Hat er Allrad? dann schon .....

-
Und jedes Mal, wenn ich nachts durch´s Bergische Land fahre vermisse ich trotzdem das gute, alte Kurvenlicht.
Ja, das Kurvenlicht hatte sogar mein 2008er Skoda - mit H7-Projektoren. Aber was ich am meisten vermisse ist das Abbiegelicht, das war wirklich super.
Der EV3 hat nicht mal Nebelscheinwerfer vorne...... :-/
-
DAS herauszufinden, was sich ändet ist die Challenge hier.
Kein Tisch mehr?
Allrad?
...
...
-
Das weiß ich schon längst hatte ja ein Ticket aufgemacht bei Kia hier im Forum zu finden. Mich hätte nur interessiert ob das Model 2026 vielleicht in Österreich hat?
sollte heißen: das ist das was Du "längst" kennst - es hat sich nichts geändert => kein MJ 26 hierzulande erkennbar.
-
Warum?
will dort ja noch öfter in die Werkstatt und nicht "gierig" erscheinen - guten Eindruck hinterlassen, ebnet evtl. künftige Kulanzen (Werkstattwagen oder so).
Wenn ich mir grad für nahe an 50k ein Auto kaufe, schaffe ich die 30 auch noch
-
das mit der "warmen Mahlzeit" hätte ich doch tatsächlich bei der Fahrzeugabholung gehabt

Musste ein wenig warten (2h waren angesagt) und er bot Leihwagen an zur Überbrückung. Aber bin mit meinem Freund, der mich hingebracht hat in seinem Wagen + für die Behördenwege dann noch zum Chinesen was futtern. Der Händler wollte doch tatsächlich die Rechnung davon übernehmen - habs aber abgelehnt.