Natürlich nicht! Denn: würde die Reku soviel in den Akku füllen, als Du bergauf verbraucht hast, hieße das - die Fahrt selber wäre mit 0kW passiert!
Das was Du bergauf an MEHR-Verbrauch hast, das kannst Du bergab wieder als MINDER-Verbrauch haben (die Reku ist erst der Bonus, wenn der Wagen bergab rollend schneller werden würde).
D.h. 50km Rundstrecke rauf/runter oder 50km Rundstrecke flach wird den fast identen Verbrauch liefern.
Das hatte ich aber auch beim Diesel schon. 200km Besuchsfahrt von 140m SH bei mir auf über 500m SH..... ich hatte 5,2l/100km für die Fahrt --- Retour waren es dann 4,2l/100km... und rate mal, was mein üblicher Schnitt war.... 4,7l/100km.
Das was der Diesel aber extra verbraucht hatte waren die paar Ort, die in einer Senke lagen und dann von 100 auf 50 bergab bremsen müssen (hinrollen mit Schubabschaltung reichte nicht) - DAS hat gekostet, und DAS wäre denn das bißchen Reku beim Kia gewesen. Ein Sahnetupf...
Reku glänzt vor allem im Stadtverkehr, wo man sonst häufig bremsen müsste - Überland flach, rauf, runter.... nett, aber unwesentlicher Faktor.