Zumindest in Österreich wird V2L nur für die GT Line beworben und darunter gibts auch keinen Adapter.
als Zubehör schon....
Zumindest in Österreich wird V2L nur für die GT Line beworben und darunter gibts auch keinen Adapter.
als Zubehör schon....
... ist umgangssprachlich und jeder verstehts - Ziel erreicht! So wie manche zum "laden" auch "tanken" sagen.
so what....
Bei uns war der Adapter beim GT dabei - sonst aufpreis >400.
Die Frage ist, wozu man ihn nutzen will. Unter der Rückbank ist sowieso auch eine Dose verbaut, die für die meisten Fälle ausreicht.
Den Adapter braucht man nur, wenn man unbedingt eine Außendose braucht oder für lange Zeit der Nutzung, da bei AdapterNutzung der Wagen nicht auf "Standby" laufen muß = geringerer Eigenverbrauch.
Ich hab mir den Adapter gegönnt als "Blackout Vorsorge", falls ich den z.b. Tiefkühler damit betreiben muß. Da 300-400W Standby im Auto zu haben über Stunden für 65W Verbrauch..... da kostet ein Tag dann 10% vom Akkustand - das sollte mit dem Adaper dann besser sein.
Ich weiß leider nicht wie es technisch umgesetzt ist, aber es könnte durchaus auch ein Schütz sein, der anzieht/abfällt und dabei hörbar wird.
Hätte nur erwartet, daß die Umschaltung Motor/Generatorbetrieb rein im Umrichter mit den Halbleitern erfolgt und die Schütze einzig dazu dienen, die HV Batterie ein/auszuschalten.
glöscht wegen irrtums
könnte - mit Einverständnis von Karle - das STL hier wer anhängen? Makerworld verweigert beharrlich den Download (ohne Account) - und ich bin zu faul zum selber Entwerfen (bin grad am Finalisieren der Ladeportschutzkappe)
Hitzblech? Das Ankerblech (Schutzblech der Bremsscheibe hinten) ?
Das Scheppern wird aber kein knack-knack sein... jedenfalls gehn mir jetzt die Ideen aus (ohne es gehört zu haben)
Schon mal die Radmuttern geprüft? Wäre auch ein Klassiker....
Wenn es andauernd knack knack macht und nicht beim Lastwechsel von Beschleunigen zu Bremsen und retour (so hatte ich es verstanden) - dann ists Reifenabhängig.
Profil kontrollieren, ob sich da nicht was "eingetreten" hat. Hab schon eingefahrene Schraube erlebt, die dann auch brav "periodisch" tack-tack..te
Deine Beschreibung erinnert mich an defektes Domlager....