Beiträge von rainmaker

    Ich werde nicht zum täglichen Login aufgefordert - trotz Widget.
    Aber es mal Rauszuwerfen ist eine Möglichkeit der Fehlereingrenzung.

    Ggf würde ich (noch-)mal Cache und Daten löschen - was zu neuem Einloggen führen wird, aber vielleicht wird dann das "cookie" im Cache richtig abgelegt und wiedergefunden.

    „Man kann auch einfach selber die Klappe halten und nichts sagen“


    Das ist eine gute Idee – einfach mal selbst umsetzen?

    tat ich dahingehened, daß ich außer dem Hinweis nichts dazu gesagt habe, sondern zum eigentlichen Thema zurückkehren wollte.

    Ein "selber" direkt ohne es zu sagen, wäre aber ein Zirkelschluß geworden der am Ende vielleicht das Universum verschluckt hätte ;)

    btw: es mir anzubieten per selber nicht tun, hat auch eine gewisses "Na dann mach doch" - Potential ;) - und aus!

    meiner ist Earth-Plus (also Earth mit Px-y in D) - und hat es (und tat es auch schon).
    Aber ich habe am 1. Tag bereits mein eigenes Benutzerprofil im Auto angelegt.

    Werde es bei nächster Fahrzeugnutzung (und wenn ich dran denken sollte) aber wiede reaktivieren und testen.

    Bei mir funktioniert das Widget. Aktualisiert wird (zum Glück) aber nur höchst selten oder per "refresh" knöpferl. Die App selber steht bei mir auf "Akkuverbrauch nicht optimiert" (Android 10)

    off-topic: Man kann auch einfach selber die Klappe halten und nichts sagen zur De-Eskalation anstatt nach "Blockierfunktionen" zu suchen. "Dont feed the trolls".....



    zum Thema: ich halte das Video eher für eine "Anti-SUV" Aktion - ähnlich der Klimakleber. Unsinnig, nutzlos, verändert nichts - bringt nur dem Besitzer Ärger.

    EIgentlich mag ich auch keine SUVs - mir wären "Mini-Vans" lieber. Nur wurden die vom Markt gefegt und man bekommt nur mehr SUVs, wenn man etwas Nutzwert auch haben will.


    Wenn man dann wie ich sowas im Bereich +/- 4m20 Länge, mit Dachreeling und AHK sucht, dazu ehrlich erreichbare deutlich über 400km Reichweite sucht, dann...... wird es dünn, und außer dem EV3 gibts da nix, schon gar nicht als "nicht SUV" (mit erhöhter Sitzposition, ich bin zu alt, um ins AUto zu kriechen) - und dann kommen solche Sprayer, ohne Umstände zu kennen und halten sich für "Aktionisten" und meinen die Besitzer zum Umdenken zu bewegen oder andere davon abzuhalten das Auto zu kaufen, das sie wollen?

    Ich hoffe die Typen werden ausgeforscht und ordentlich "verknackt".

    VPNs sind eine Notwendigkeit und schützen sehr gut - keine Frage. (Tunneling Lösungen mache ich seit es "L2F" gab - also.... 25 Jahre ca.) Aber eine grundsätzliche Erreichbarkeit ist weltweit gegeben im Gegensatz zu einem WLAN gegeben - wobei ein WLAN auch nicht wirklich sicher ist natürlich (eher das Gegenteil), aber man muß eben nahe genug sein. Steht Dein Auto auf dem Supermarkt Parkplatz bist Du per WLAN sicher.
    Es reicht ja auch, wenn Hacker auf Cloudserver einbrechen und dann den vollen Zugang haben. Wäre nicht die erste große Firma, die geknackt wurde.
    Und wenn die Cloud geknackt wurde können die Bösewichte auf die Suche nach Kias (oder anderen) gehen und dann beim Dark-Server ein "Tür entriegeln" anfordern - das ganz sicher per VPN ausgeführt wurde. Auto offen und ausgeräumt.... ooops.

    Mal nachfragen, ob das normal ist:


    Bei mir erscheint jedesmal beim Start für den mittleren, hinteren Sitz eine "Gurtwarnung" - die Bank ist komplett frei und ohne Zeug drauf natürlich.
    Es piept nichts und die Anzeige (links unten im Display) verschwindet auch wieder - aber ich finde es dennoch seltsam.


    Normal oder nicht ?