Beiträge von rainmaker

251118 sind die Kartendaten, die gibts nur 2x im Jahr.

UI Design Änderungen gabs (minmalst) in der App.

Meiner steckt auch noch auf 26.1.1 fest. Aber da die Änderung eine Änderung bzgl. UWB betrifft, das ich nicht nutze und obendrein dies eh bei niemanden was gebracht hat hier im Forum.... warte ich eben auf den nächsten USB Update irgendwann.
    Will ja Auto fahren und nicht rumspielen mit Updates, die NICHTS wirklich bringen. Bis dato habe ich noch von keinem ! Update irgendwas positives bemerkt. Die völlig falschen Tempolimits (mitten in der 100er Strecke für ein paar Meter 50...) - sind immer noch da.

Gibt's da einen besonderen Typ?

Denke, der ist der meistgekauft für EV3

https://www.amazon.de/dp/B0039234UO

Alternativ hab ich den auf der Liste - auch wenn Amazon meint, er sei nicht kompatibel. Weiß nur nicht warum (Hakenaufnahme, Längen passen)

https://www.amazon.de/dp/B0B3JPTMLR

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Danke für den ausgiebigen Bericht (richtig Arbeit).

Ja, SUV Bauform... cw Wert... Geschwindigkeit, das kostet..... trifft aber alle Marken gleichermaßen oder schlimmer. Übe ralles mit viel BAB 18,8 zu haben ist aber immer noch sehr gut. Unter 20 gehört zu den Guten.

Kaffeetasse: 1x kurz blinken und es ist wieder Ruhe. Bewertet wird NUR die Spurführung, also Zickzack, Kurven schneiden etc.
    Ich habe bei mir die DAW Kamera abgedeckt, er sieht mich also nicht und meinte trotzdem schon mal "Pause".

Seit ich den Trick mit dem Blinker kenne, ist mir das fast egal. Schlimm ist, daß es sooo lange und anhaltend nervt ansonsten. Das ist echt Murks.

.... oder der GT-Line hat ggf. einen leicht anderen Verbrauch, der dazu führt, dass es kein Spulenfiepen gibt.

Naja, ich bin jedenfalls vom EV3 grundsätzlich überzeugt und wir werden wohl nächste Woche bestellen :)

Der GT line hat anderen Verbrauch, weil er die 19" drauf hat.
    Hoffentlich bald viel Spaß damit !

Danke, dann bin ich beruhigt, dass ich es mir nicht einbilde ;) Sehr spannend war heute meine zweite Probefahrt, diesmal mit einem GT-Line (Air war leider nicht verfügbar). Dort war das Pfeifen seltsamerweise NICHT. Entweder gibt es da, ähnlich wie bei Grafikkarten, eine Streuung oder der GT-Line hat ggf. einen leicht anderen Verbrauch, der dazu führt, dass es kein Spulenfiepen gibt.

Naja, ich bin jedenfalls vom EV3 grundsätzlich überzeugt und wir werden wohl nächste Woche bestellen :)

Wie ich schon sagte - das ist NICHT normal. Ich höre sehr gut (zu gut genaugenommen - Röhrenfernseher mit der klassischen 15,625 kHz ZF waren immer nervig für mich) und ich höre kein fiepsen und auch meßtechnisch kann ich nichts über 1kHz feststellen.

Ist vermutlich bei Dir ein sehr seltener Einzelfall gewesen, denn gehört habe ich das sonst noch nie (ok, ist eine statistisch geringe sampelrate und nicht sehr gesichert dadurch)

Nein, ist nicht ausstattungsabhängig. Da das Teil Vorschrift ist, wird es einheitlich in allen Modellen gleich verbaut.

Es ist eine IR-Kamera, die die Pupillen verfolgt. D.h. je nach Brillenglastyp/Vergütung oder auch Kontaktlinsentypen kann das schon Unterschiede ergeben.

detto - rechts "gegriffen" - bis runter - akzeptiert (es bleibt einem sonst ja nichts übrig!) - fertig.

Was (Zufall?) dabei resettet war: die Abspielfolge meines MP3 Sticks wurde auf sequentiell statt zufällig gesetzt. Ist nicht das erste Mal.

Hat man es eilig - Gang einlegen und fahren! Man braucht den rechten Bildschirmteil nicht zu fahren!