Beiträge von rainmaker

    Ja, das vorne drücken hatte mein Alter auch - zweistufig. 1. Stufe war "ein" 2. Stufe "+ Wasser".

    Rat mal wie oft ich schon gewaschen habe, nur weil ich den Heckwischer mal "ein" haben wollte :-))

    langsam merkt sich mein Muskelhirn aber ... drehen! (für mal wischen)

    spielt er es in der Reihenfolge der Spurnummern Tags (in den Metadaten des Files) ab oder doch alphabetisch ??

    bei mir würde auch die Reihenfolge passen, das liegt aber daran, daß ich beim rippen immer die Spurnummer als 1. Stellen des filenamens eingetragen habe, damit ist "alphabetisch" automatisch damit die richtige Reihenfolge.

    Die Titelsammlungen die nicht aus Alben stammen und keine Spurnummer tragen hat er hingegen stur alphabetisch aus dem Ordner entnommen.

    Hi,


    ich habe die 3D-gedruckte Abdeckung und habe in den letzten Tagen immer wieder folgendes Verhalten beobachtet:

    • Nach dem Losfahren erscheint ab einer Geschwindigkeit von 36 km/h (± 3) die Warnung.
    • Diese wird so lange angezeigt, bis ich zum Stillstand (< 3 km/h) komme.
    • Dann erlischt die Warnung und bleibt aus, solange ich das Fahrzeug nicht ausschalte.

    war bei mir genauso - Löcher wie gezeigt reingemacht... jetzt herrscht schon das 4. mal Ruhe.

    "Jetzt mit den Löchern kommt etwas Streulicht rein, die Kamera sieht wieder Matsch und ist zufrieden. " Frage: Ja klappt es dann auch mit den Löchern, oder gibt es immer noch Ärger?

    Fahrt heute (mit den Löchern) .... kein Mucks von Anfang bis Ende und ich bin die halbe Strecke im Blindflug gefahren, weil sich wieder mal alles verstellt aht wegen (unbemerktem? Update).
    Es lief keine Musik vom USB-Stick, mein Standarddisplay "Maps mit rechts Verbrauchsdaten der Komponenten" war weg... Per "Media" Taste am Lenkrad (da sind nur Radio und USB hinterlegt gewesen) - nichts. Also Lenkassistent aktiv und eingies rumgedrückt, bis ich wieder mal Musik hatte zumindest.


    bei all dem - kein Mucks vom DAW.

    bei mir klappt es NUR mit den Löchern. Ohne dieser Löcher hatte ich ständig Fehlermeldung mit Warnsymbol oben mitte und dem beim km-Stand. Für mich waren die Löcher der Gamechanger.
    Obs bei allen so ist - tja, bei manchen funktioniert Karles Hütchen auch so, bei mir nicht. Scheint wohl Streungen bei den DAW-Sensoren zu geben.

    Haha - vor und hinter dir fahren die Unaufmerksamen, doch selbst wird man mit der Warnung ganz souverän fahren/bremsen ;)

    Wo ist das Problem?

    Wenn vor mir einer fährt rechne ich grundsätzlich nicht wirklich damit, daß der unvermutet in die Eisen geht. Wenn doch, hat man Sicherheitsabstand und geht auch voll in die Eisen, der Hintermann hoffentlich auch, weiß man aber nicht. Wäre nicht der erste hinter mir, der auf Sicherheitsabstand pfeifft.


    Kommt die Warnung hingegegen, dann bin ich geistig bereits in Bremsbereitschaft, d.h. die Reaktionszeit etc. verkürzt sich, ich muß nicht mehr voll in die Eisen gehen, es reicht ein "kräftig" und der Hintermann hat bessere Chancen mit nicht den Kofferraum zu verknitterb.


    Ich sehe es als vorteilhaft an, weil die Stellen mit "erhöhter Aufmerksamkeit" damit markiert werden und verbessert die Chancen im Falle eines Falles.

    Ansonsten wären Warnzeichen wie "Wildwechsel" völlig unsinnig, weil man ja "immer" damit rechnen muß - egal wo.

    Mit Wildwechsel hingegen heißt (zumindest bei mir): mehr aufpassen wie sonst und "auf der Hut" sein.


    (Der "vor" mir ist eh auch aufmerksam - so sehr, daß er das Radar bemerkt und schlagartig reagiert) - dem hinter mir fehlen dann schon die Auslöser und ..... Mit Deiner Theorie gäbe es keine Massenauffahrunfälle,, und da war vorne auch sicher einer sehr aufmerksam und hat dann irgendwann wen in der Kette überrascht und.....)

    das ist NICHT die Parkbremse, das ist die Funktion zum Lösen!

    Mach ich gerne nach Nassfahrten, damit die Beläge NICHT angelegt werden.


    EInfahren - Fuß auf Bremse - am "Ganghebel" das "P" drücken (Bremse wird angelegt und Getriebesperr-Pin eingelegt).... jetzt links unten den Bremshebel kurz drücken (Bremse wird wieder gelöst) - abstellen - Fuß jetzt erst von der Bremse nehmen und aussteigen.

    Jetzt kann der Wagen minimal bewegt werden und wird nur noch vom kleinen Stift im Getriebe gehalten, daher nicht zu viel bewegen, das Ding ist nicht sehr groß und stabil.

    Die Kamera in der Mitte sollte evtl. offen bleiben denke ich.

    Könnte mir von der Funktion vorstellen, daß in den kurzen Intervallen Bilder (reine S/W im IR Bereich) gemacht werden und verglichen miteinander. Die Pupillen treten da normalerweise klar hervor.
    Sind die IR Dioden abgeklebt, die Kamera frei, dann fehlt ein verwertbares Bild (sozusagen hoffnunglos unterbelichtet und nur mehr Matsch - was akzeptiert wird)

    Beim Hütchen ohne Löchern könnte es sein, daß die Kamera auch komplett schwarz gesehen hat und das für einen "Ausfall" gehalten hat, daher Fehlermeldung.

    Jetzt mit den Löchern kommt etwas Streulicht rein, die Kamera sieht wieder Matsch und ist zufrieden.


    Aber alles Spekulation.

    mir ist das im Sommer schon mit den 15V aufgefallen - d.h. ich bezweifle sehr, daß Kia das macht. Genaugenommen würde ja bei Minusgraden (heute morgen -8°) die 15V ebenfalls erhöht gehören, wie auch die "floating voltage".
    Das wird leider die klassische Kurve für 20/25° sein und das wars.... (wozu auf die 12V Batterie acht geben, wenn man sie gegen gutes Geld immer wieder tauschen kann).

    Die meisten werden das nicht selber machen und während der Garantie macht man es auch selber besser nicht, denn ich traue Kia zu "wurde selber getauscht - keine Garantie mehr" sollte was danach auftreten.

    Ich mag SUVs auch nicht - aber als Roomster Fahrer - und da es keine "Minivans/Hochdachkombis" als E-Auto gibt, ist das SUV das, was dem am nächsten kommt.


    Abgesehen davon ist SUV nur eine Karosserieform. Ob man auf das "Skateboard" dann deinen EV3,4,5 draufsetzt ist eigentlich eher nur "Design" - und cw-Wertbeeinflussend - und damit Reichweitenrelevant.