Beiträge von rainmaker

    Mein Wagen steht in Parkhäusern immer genau dort, wo ich ihn vorher abgestellt habe. Ich weiß aber nicht mehr, wie ich diese Funktion eingestellt habe.

    ja, solange Du dir genau den Platz genau gemerkt hast - ists gut, Hut ab. Bei 500 Parkplätzen auf einem Deck, da schaut man schon mal nach "wo genau war das"...

    Kommst mal nach Wien zur SCS (Shopping Center Süd) - da gibts über 10.000 Parkplätze - viel Spaß (ja man findet - aber ned immer sofort .-) )

    Ja, kannte ich schon. Einmal pprobiert (nur Warnblinker) - man konnte damit nicht mehr abschalten! Erst zum Wagen gehen und aufschließen, dann ging es sofort aus (also gleich nach Türgriff raus).

    Also mit Vorsicht nutzen und nur wenn man nicht zu weit weg ist - sowas wie "Parkdeck - wo ist mein Auto?" (weil kein GPS Empfang).

    typisch Asien sind es 13/16" Inch - bei Radkreuzen immer mit dabei.

    21mm passt zwar (20,8mm) aber hat zuviel Spiel was die Kanten gefährden kann. Für "per Hand" geht es notfalls, aber bei Schlagschraubern würde ich aufpassen.

    Die 12V abklemmen muß nicht unbedingt zu einem "Werksreset" führen. Ich nehme sogar an, daß das nicht der Fall ist und div. Einstellungen etc. in EEPRoms gespeichert werden oder ähnliches.

    Kann man aber als Plan-C probieren - da die 12V ja auch gerne stirbt, dürfte auch ein Abklemmen nicht schaden.
    Gab früher bei Verbrennern so Effekte, daß dann das Radio sich als "gestohlen" meinte und blockierte (weil ausgebaut beim Klau und damit Spannungslos) und man musste mit Pins, die es aber nur beim Händler gab und nach ein paar Jahren dort auch nicht mehr.

    Hoffe so "Sensibelchen" gibts jetzt nicht mehr :)

    Aufmerksamkeit und Geschwindigkeit darf er nicht.

    Beim Disclaimer würde mir nicht helfen, denn ich hüpf rein, Bremse-EV Taste-D und raus aus der Einfahrt... da ist das Infotainment mit Booten mal fertig und beginnt vermutlich mit Disclaimer oder so.... ich schließe das Tor und da drinnen beginnt die Musik zu spielen, was immer am Ende des 10s Countdowns erst passiert.

    D.h. ich wäre viel zu früh, oder viel zu spät beim Disclaimer - also keine "universell gültige" Lösung (die sicher nicht kommen würde).
    Mir wäre eine Kombination von allen Warnungen (personalisierbar) recht, die ich z.b. mit dem 3s Mutetaste drücken umgesetzt wird - oder ne Sterntaste (lieber).

    Träumen darf man ja :)

    Leider kann man im Profil nicht wirklich viel hinterlegen - das wohl dabei beabsichtigte war "Memorysitze" und ein wenig "digitale Schlüssel", damit eben die Sitze auch damit eingestellt sind, wenn man öffnet (oder aus der Ferne per App)

    Aber sonst nicht wirklich viel. Selbst mit nur einem Profil merkt sich die Kiste nur sehr wenige Dinge. Ich bin schon froh, da er sich meine "iPedal-2" Einstellung mehrkt, aber Fahrprofil "Eco" ?? denkste - immer nur "Normal" (wird aber in real keinen erkennbaren Unterschied machen - wenn ich dran denke mach ich es bei längeren Streckem, wofür auch immer)


    Dafür gehen so seltsame Dinge wie: "Öffnungshöhe der E-Heckklappe".

    Vermutlich sind auch die "My-Drive" Einstellungen mit abgelegt, aber da man dort sowieso nicht Sinnvolles einstellen kann, ist es wohl auch obsolet.

    Ja, mittlerweile gubts gefühtl 100 reviews - den guten, informatven lasse ich ein "like" da (für mich auch ein Zeichen, daß ich es schon kenne) - daß da kannte ich schon, hat aber kein like erhalten.
    Reviews nach einem Jahr ab Markstart finde ich auch weniger prickelnd (für bereits Besitzer vor allem).

    Das letzte mit dem Einblick unter der Haube, unter dme Wagen hingegen war sehr gut - vor allem wenn man auch schon Besitzer ist.....