Laden wird ja auch ohne Heizung Wärme erzeugt, aber sicherlich wird diese Abwärme in den Batteriezellen bei 11 kW Ladeleistung nicht allzugroß sein.
mit 16A), was einer Ladeleistung von 11 kW entspricht. Meiner Meinung nach sind hier die Ladeverluste am geringsten als wenn ich nur mit einer Phase bei 16A laden würde.
Die Abwärme IM Akku durch Laden ist ... "überschaubar".... Deine Beobachtung der Ladeverluste mit 5-8% (stimmige Werte) ergeben ca 3% Verlust für den Verbrauch der Elektronik (ICCU ....) und der Rest ist dann der Ladeverlust im Akku, also die Erwärmung durch den Innenwiderstand. Dafür bleiben also 2-5%. Nehm ich die 5%, dann wird der Akku mit ~ 500W passiv beheizt.... oder auch nur 200W, also in dem Bereich ca.
Und eine Masse von 300-400kg Akku damit aufzuwärmen.... das dauert 
Und ja, die Ladeverluste sind bei 11kW am geringsten und bei 1 phasig 6A (~1,3kW) am größten, schlicht schon deshalb, weil die 300W Elektronik immer konstant bleiben. Ich lade typ mit 2,3kW und meine Ladeverluste sind da bei über 10%. Ich rechne immer mit 1kWh geladen gibt 1% mehr Akku. was dann fast 20% Verluste wären, wobei ich es nicht so genau sagen kann, weil ich immer nur so 10% auf einmal lade im Alltagsgebrauch, was die Beobachtungen ungenauer macht.
Jedenfalls: je schneller, desto effizienter.