Für mich kommt außer iPedal nichts in Frage, was irgendwie Kartenmaterial oder Verkehrszeichenabhängig ist.
Auf meiner 10km Stammstrecke sind nach dem Kartenupdate weiterhin 2x 80kmh enthalten, die es seit Jahren! nicht mehr gibt, das Erkennen der LKW-Limits passiert 50% - (dürfen nur 40kmh statt 50kmh) - auch freu ich ich mich immer wieder (zum Glück ohne Effekte) über das Erkennen des "Vorrang geben" Schildes, wo die Seitenstraße auf die dicke/fette Bundesstraße einmündet (wo das Schild eben seht) - nein, das alles ist viel zu unzuverlässig und wenn man nicht das Glück hat, daß die Stammstrecke richtig eingetragen ist, somit sinnlos.
Ich geh vom Fahrpedal, wenn ich abbremsen muß. So wie früher beim Diesel habe ich meine Fixpunkte bei denen ich vom Pedal gehe und dann mit Wunschgeschwindigkeit an der Ortstafel/Kreisel etc. ankomme (Daher auch nur iPedal-2, weil sonst wird das Abbremsen für den Hintermann zu heftig und überraschend. Und wenns mehr sein muß, dann Bremspedal für mehr Reku - damit bleibt auch das Muskelhirn für das Bremspedal treten nicht völlig untrainiert.
Die einge Assistenz, die ich gerne nutze - auch wenn ich sie auf Dauer ein wenig gefährlich sehe, Gewohnheitseffekt führt zu Hirnfaulheit, ist der Lenkassistent. (wobei die eine Stelle mit der Einmündung der Straße, die wird dort einfach nur breiter, da verliert er die Orientierung. Breite Straßen mag er nicht).