schlicht: nein - nur Schlüssel. (meines Wissens nach)
Beiträge von rainmaker
-
-
Bug oder feature
... -
ohne bremspedal treten sollte er nicht aud ready gehen. selbst defekte sicherung für bremslicht soll das schon verhindern... sehr seltsam
-
alles, auch "große" Warnmeldung mit: Ziehen sie eine Pause in Betracht oer so ähnlich - und nervt ein Weilchen. "Brav" sein hilft evtl.

-
die kann man leider nicht wegschalten. Kommt von selber, wenn Das Auto meinst, DU bist übermüdet, weil Du z.b. Kurven schneidest, zu sehr im Zickzack fährst und so.
Zuverlässigkeit ist .... ausbaufähig. Ich wurde bis dato nur 1m genervt auf kurviger Landstraße, wo "kurvenschneiden" zur flüssigen Linie nötig war oder tlw. so eng, daß man immer wieder dem rechten Fahrbandrand sehr nahe kam, was das Lenkrad rütteln lasst (also Lane assist)
-
aufgeladen schon, aber dann wird es abtransportiert, irgendwo abgestellt und da soll es dann die ganze Zeit offen rumstehen?
Getestet habe ich Dein Szenario nicht aber ich denke mal sehr, daß ohne Schlüssel im Fahrzeug das Drücken der EV Taste genau gar nichts bewirkt. Mal sehn, ob ich dazukomme es zu probieren....
-
Hat die Bremsenreinigung mit selber Taste egalisiert

War aber eher als Hinweis gedacht, daß div. Funktionen die Bremsenreinigung torpedieren. Also Auge auf die Leistungsaufnahme, um zu erkennen, ob de Verzögerung durch die Bremse samt Reinigung erfolgt, oder die Reku sich reinschummelt

-
Se ich genauso, aber: die gewünschte Funktion - ist mir nicht bekannt ...

-
So: heute mal den Auto mode aktiviert - Stufe Auto, weil: die Kiste stand 1 Woche herum (0% Selbstentladung, aber kurz nach Abfahrt 1% weg = ok) und ich aktivierte die Bremsenreinigung sicherheitshalber wegen feuchtem Wetter.
Also: Landstraße Tempomat - vor mir schert ein LKW ein. Wagen BREMST mit der Betriebsbremse (zeigt dabei -2kW Listungsafnahme - ok)... sehr gut.
Ich nähere mich einem Kreisel, schalte den Tempomat passend früh ab um zu segeln - noch ehe ich ans bremsen denke beginnt der "Auto" mode aktiv zu werden und: REKUPERIERTmit 30kW oder so - nix da Bremse!
Da ich aber beim Stillstand immer auf der Bremse stehen muß (Kreisel eben).... hab ich wieder iPedal reingeworfen und der Automode bleibt vorerst weiter ein ungenutzes Feature...
Übringens: auch iPedal rekuperiert anstatt zu bremsen wenn die Bremsscheibenreinigung aktiv ist. Scheint nur zu funktionieren, wenn jegliche "intelligenz" deaktiviert wird - außer dem Fahrer

-
Habs woanders schon mal gepostet: ich würde IMMER einen Smartkey mitnehmen. Im Fall einer Panne, Wagen wird abgeschleppt, musst Du dem Mechaniker dann einen Schlüssel mitgeben..... und jetzt? Smartphone?