Beiträge von rainmaker

Kenn ich - hatte ich bei meinem Skoda - Hochdruckscheinwerfer Reinigungsanlage..... keine Wischer.

Habe ich aber so gut wie nie verwendet.
    Hatte beim Wagen davor mal das Problem bei schmuddeligstem Matschwetter 200km Autobahn Abends in der Dunkelheit bei viel Verkehr erleben zu müssen. 200m hinter einem LWK und man war im Blindflug. Bin auf Rastplätzen rus zum putzen - was genau ein paar hundert Meter gehalten hat (Einordnen = hinter LKW typisch = wieder blind).

So richtig gegen Eis und Schnee hats aber auch nicht geholfen. Scheibenfrostschutz verhindert einfrieren, aber die Auftauwirkung ist überschaubar.

nochmal die Menüs kontrolliert?

Bei mir war nach einem Update plötzlich die Spracherkennung mit "key kia" weg - dachte es wurde wegrationalisiert, aber siehe da: im Menü war es plötzlich deaktiviert, was ich sicher nciht getan habe.

Ich habe mich schnell daran gewöhnt und finde ihn sogar praktisch, da ich jetzt die geleerten Einkaufstaschen wieder in den Kofferraum "werfen" kann, ohne ihn zu öffnen. DAS Feature hat doch sonst wohl keiner der Mitbewerber oder? :) :) :)

Doch - bei meinem Skoda war die (Pappe) Abdeckung zweigeteilt. d.h. es gab eine Art "Scharnier" ca dort wo Kia die Abdeckung posutioniert hat. Man konnte dann den kleinen vorederen Teil (in etwas die Breite des Spaltes beim Kia) hochklappen von den Rücksitzen aus und einwerfen. "Simply Clever" - schon vor Jahrzehnten.

Edit: sehe gerade - ein 1999er Passat konnte das auch schon - Rollo mit "Tütenklappe"....

Das ist glaube ich kein fail. Ist bei mir auch so. Wenn bei verriegeltem EV3 zuerst der Kofferraum geöffnet wird, muss man die Türen entweder per FB oder drücken auf den Türgriff entriegeln. Per Annäherung ist das dann nicht möglich.

Ich seh das als Fail, weil eine "Annäherungsentriegelung" sollte immer funktionieren, wenn ich sie aktiviert habe und eine Abhängigkeit von einer etwaigen Kofferraumbedienung ist imho unlogisch => fail.

Aber richtig - ich wollte eine Möglichkeit erwähnen, wo ich fast immer ein "funktioniert nicht" beobachte - wobei ich aus Ottoplatte 's Beitrag entnehme, daß bei früheren Kia Modellen eine Abhöngigkeit Türen/Kofferraumklappe nicht vorhanden war. = 1x mehr "fail"...

Wenn ich die koreanische Meldung von Hyundai richtig interpretiere wird ein wenig an der Steuerung des E-Motors für den Bremskraftverstärker rumgefummelt.

D.h. wir werden davon aktiv nichts merken im Normalfall (WENN es denn das ist)