Beiträge von Surri79

Also das sieht ja echt nicht schön aus. Schwarz scheint für Kia immer Mal wieder problematisch zu sein. Mein Soul Turbo war ja auch schwarz Metallic und den Lack musste man auch nur schief angucken und schon hatte der Kratzer. Damals als ich den abgeholt hatte war das ganze Auto verkratzt durch die "Aufbereitung". Hab dann mit dem Aufbereiter meines Vertrauens das ganze Auto aufbereiten lassen und er meinte auch das der Lack super empfindlich ist, daher war schwarz für mich kein Thema mehr.

Es gibt Gummieinlage Matten für nahezu samtl. Fächer Gummeinlagen. Hatte quasi dei gleichen im Optima. Für den Preis waren die echt OK. Alternativ Mal bei Ali gucken, da gibt es so ziemlich alles von guter Qualität bis Müll 😊

Hallo zusammen,

ich suche eine Handyhalterung für mein P9PFold. Da ich nichts im Sichtbereich möchte fallen Saugnapfhalterungen für die Scheibe raus. Gibt es überhaupt Halterungen für die Lüftungsschlitze? Brodit kenn ich aber die Lösung finde ich suboptimal.

Danke euch vorab für Antworten.

Hallo zusammen,

da mein EV3 noch auf sich warten lässt hab ich schonmal eine Frage zum Navi. Mein jetziger XCeed hat kein Navi also navigier ich bisher immer über Android Auto/Google Maps und bin da bisher auch sehr zufrieden (läuft auch oft im Stadtverkehr auf dem Weg nach Hause wegen Verkehrslage anzeigen). Mein neuer EV3 hat ja nun ein Navi und da die Routenplaner mit Elo ja doch deutlich wichtiger ist als früher ohne Elo.

Was nützt ihr denn fürs Navigieren? Das Onboard Navi oder Google Maps und gibt es da überhaupt eine Routenplanung mit Ladestopps bzw. falls ja wie gut ist diese?

Denke euch für Antworten.

Alles klar. Dann hat sich die COC Bescheinigung Mal wieder geändert. Meine vom Soul sah gänzlich anders aus. Da gab es auch kein remarks/Bemerkungen. Danke Dir für die COC,damit sollte der Threaderöffner arbeiten können 👍

Ein Verständnisproblem liegt hier nicht vor, eher ein Vermutungsproblem. Meinen Soul Turbo z.B. durfte ich nicht mit den normalen Reifen des Soul fahren, da unter anderem größere Bremsscheiben, mehr Gewicht etc und die kleinen Räder nicht gepasst haben (ja, der EV3 hat immer die gleichen ist aber nur ein Beispiel),analog bei meinem Juke Nismo RS.

Achja bzgl. COC. Das gibt quasi kaum ein Händler mit und oft genug erzählen die dazu auch noch Unfug.

Hatte ich meinen schon würde ich das COC hochladen, aber leider dauert das noch bis mind. August, daher wäre dem Threadstarter geholfen wenn das einfach wer hochlädt und gut ist. Ist ja jetzt nix geheimes.

??? Du weißt aber schon, dass man das Foto anklicken und damit vergrößern kann, oder?

Ganz unten (unter „Remarks“) stehen die zulässigen Rad-/Reifenkombinationen….

Ist doch eigentlich nicht SO schwer…. 🙄

Ich glaube das ist ihm klar. Bei der EG Übereinstimmungserklärung (ist ja quasi das COC) gibt es einen Punkt Bereifung (Punkt 32) in dem alle zulässigen Räder (Reifen Felgenkombis) aufgeführt sind. Wenn sich da nix dran geändert hat können bei remarks auch eckige Räder stehen 😉 Ganz so einfach ist das nicht. Durfte mich vor ein paar Jahren wegen Einzelabnahme, Vergleichsgutachten bei meinem Soul Turbo mit beschäftigen.