Beiträge von Surri79

Höhere Verbrauchswerte im Winter sind normal. Das kenn ich schon seit 20 Jahren aus dem Modellbau. Klar das muss man wissen. 130kmh sind halt für den EV3 aufgrund such der Form suboptimal. Da fängt er meiner Erfahrung nach das "saufen" an. So bei 110-120kmh ist er noch etwas effizienter. Der EV3 ist aber kein Effizienzwunder, aber auch kein "Säufer". Versuch Mal ein paar Testfahrten mit versch. Geschwindigkeiten und du findest die beste für dich und deine Topografie raus.

Aber gerade Bergauf oder auch nur Steigungen im Winter, da schnellt der Verbrauch schon hoch und ich wohne im Kölner Flachland 😊

Das mit dem Luftrichtung finde ich auch unglücklich. Auto Modus nutze ich auch nicht, da es da bei mir auch gefühlt immer zieht. Hab deshalb manuell alles auf Düsen oben und unten eingestellt . 21° und Gebläse Stufe 2, das passt super.

Die Klimaanlage (AC) ist ja im wesentlichen im Winter/Herbst dafür da, die Feuchtigkeit aus dem Luft zu entziehen.Macht also im Herbst/Winter(über 5° ) sehr viel Sinn. Aktuell ist sie bei mir an, war aber vorher die ganzen Monate quasi aus (ab und an soll die aber Mal laufen, damit z.B. der Kondensator/Wärmetauscher nicht weg gammelt und es zu unangenehmen Gerüchen führen kann).

Bzgl der Düsen in der Mitte. Schau Mal da rein. Wenn du ganz nach links oder rechts geht werden die Lamellen seitlich geschlossen (bin gerade nicht in Auto-Nähe).

Das ist weniger ein KI Problem als ein Problem das Leute einfach nicht selber suchen sondern direkt eine Frage stellen. Ja selber in eine BDA zu schauen, zu googlen etc. fällt vielen scheinbar sehr schwer. Ich komme aus einer Zeit als man erst selbst gesucht hat und dann Foren etc. bemüht hat.

KI Antworten sollte sich jeder auch selber raus suchen können in Zeiten von Gemini, ChatGPT, Perplexity etc. pp. Ich präferiere da Antworten aus praktischer Erfahrung und bei KI Fehlerquoten von im Schnitt über 40% sind die teilweise je nachdem zu welchem Thema sogar gefährlich.

Ich hab Mal meinen Händler angeschrieben ob und wie er das handhabt bzgl dem Wartungspaket.

Wir nutzen das Fahrzeug mehr.

Deswegen die hohe Softwareversion ;)

Das kann ich ausschließen. In diesen Monat ganze 82km gefahren und hab 25.11.1 😁

Also Kia hat da noch bei sonderlich detailliert kommuniziert. Bei mir gab es bis letzten Monat Updates, aber ich wurde bei allen gefragt. Kann man nicht irgendwo einstellen ob nur runtergeladen oder still und heimlich geladen und installieren?