Beiträge von Surri79

Ich habe bisher kein OTA Update gekauft und war im Dezember in der Werkstatt, wegen des Problems mit meinem Multimediasystem. Die hatten die Softwareversionen nochmals aufgespielt. Aber das ist jetzt ein Mix aus allem bisher hier gezeigtem bzw noch älter. Über die Navi Software Updater bekomme ich aber auch nichts neueres angezeigt.
    Langsam verstehe ich Kia da nicht mehr.

So gemischt ist das garnicht Ich hab das auch ohne Werkstatt oder dergleichen. Er hat mir zwar nach dem Updatekauf auch direkt ein Update angeboten. Das hat er mittlerweile runtergeladen, aber noch nicht installieren können (war immer nur am vorbereiten), da ich nur kurze Strecken gefahren bin bisher. Mal sehen wenn das Mal fertig ist 😊

Bei mir gibt es die Möglichkeit nicht in den Einstellungen.

Habe Android.

Hab auch Android und mir wurde das direkt nachdem ich in der App auf Remote geklickt habe angeboten (musste nicht in die Einstellungen oder dergleichen). Funktioniert wie bei allen aber nicht.

Ich habe bereits den Batteriewächter seit einiger Zeit eingebaut. Vom 8.1.2026 (19h) bis 12.01. (16h) wurde der Wagen nicht bewegt und die App nicht aufgerufen. In den 4 Tagen gab es einen Akkuverlust von 87 auf 80%! In der Zeit wurde die Batterie ständig/sehr oft aufgeladen. Ich werde es noch weiter beobachten und wenn das Wetter besser wird, einen Werkstatttermin vereinbaren.

Das sieht auf jeden Fall komisch aus. Meine Kurve für den gleichen Zeitraum sieht wie folgt aus. Hatte gestern erst befürchtet das die Batterie fritte ist da sie lt. Wächter bei 69% bzw. irgendwas knapp unter 12v lag (normalerweise lädt er bei mir bei knapp um die 75-80% eigentlich nach) und er am Schnelllader in 30min nur 3% die 12v Batterie geladen hat (Normalerweise ist die Batterie bei mir nach 30min Schnellladen auch immer zwischen 90-100%)

Beobachte das Ganze Mal weiter. Morgen wird eine Dashcam für vorne und hinten samt Parkmodus installiert. Mal sehen wie die Kurven dann aussehen.

Die Einbrüche in der Grafik kommen bei mir eigentlich zu mehr als 60% wenn ich Kurzstrecke fahre. Das mag die Batterie halt garnicht.

Hallo zusammen,

ich bräuchte da Mal euer Wissen und zwar hab ich eine Redtiger F7N Touch geschenkt bekommen und suche jetzt jemanden der mir die Kamera ein baut und an den Sicherungskasten anschließt. Habt ihr Tipps, Empfehlungen wo ich das machen lassen kann. Vielleicht hat ja der ein oder andere schon Erfahrungen mit Finde gesammelt, gerne auch per PN. Sollte jemand aus dem Forum dazu in der Lage sein würde ich auch nicht nein sagen 😉

Sehr gut geschrieben 😊 Der Spalt zwischen Rückbank und Rollo ist ja nicht wirklich geplant. In Korea kann man die Neigung der Ruckenlehne verändern, deshalb braucht man da Platz. Warum die Verstellung dann in Deutschland nicht mehr vorhanden ist weiß nur der liebe Gott oder Kia Deutschland 😁