Beiträge von Surri79

Genau so ist es, sehr gut geschrieben 😊 Ich habe auch überhaupt kein Problem mit Kritik an Kia (kein Hersteller ist perfekt, alle haben ihre Probleme,Schwachstellen).Was ich eher lästig finde ist wenn ich ein Problem habe und statt einer Lösung oder zumindest dem Versuch immer wieder nur gesagt wird:...der Hersteller oder die App kann das besser... etc pp. Das mag sein hilft aber beim Problem in keinster Weise.

Bzgl. der App komm ich mit der neuen klar. Hab aber bewusst von Anfang an die neue getestet insofern fehlt mir nix von der alten. Ich besuche die App aber eigentlich garnicht, da ich außer der Klimatisierung nichts nutze, da Laternenparker

Die Doku habe ich auch gesehen und auch in meinem Waipu Account. Da zeigen die einen EV9 meine ich wo die AHK angebaut wird etc. War ganz interessant. Hier die sollte es sein: Klick mich 😊

Genauso wie Desaster gesagt. Es gibt nur eine "Turbofrontscheibenheizungstaste" über der für die Heck und Seitenspiegelheizung. Geht damit aber auch ziemlich schnell, da durch die Wärmepumpe ziemlich schnell Wärme da ist (kein Vergleich zum Benziner oder gar Diesel mit Motorwärme).

Ich wundere mich immer über den geringen Verbrauch lt. App: 5,6 !!!

Jetzt habe ich gesehen, daß das km/kWh sind. Kann man das auf kWh/100 km umstellen?

Geh mal in das Hauptmenü, dann allgemein und dann Maßeinheiten und dann der vorletzte Punkt.

Den Ruhemodus für Händler etc gibt es. Der war nämlich bei Abholung von meinem noch aktiv :rolleyes: Der zielt auch stark auf die 12v Batterie ab ( irgendso eine Meldung stand auch im Display, leider kein Foto damals gemacht).

In Bayern ist zb das kostenlos parken für 3h an das E-Kennzeichen gebunden.

Genau, oder man darf z.B teilweise Busspuren mit Nutzen oder wenn ich Zufahrtsbeschränkungen/Durchfahrtsverboten (Umweltzonen z.B. in Großstädten) gibt. gelten die teilweise nicht für E-Autos. Nichts weltbewegendes aber für den Fall der Fälle sicher gut. Ich würde das E auf jeden Fall haben wollen, nur für den Fall der Fälle.

Achja und das war der ausschlaggebender Punkt damals warum ich ein E wollte (wie das der jeweilige Anbieter oder der lokale Stromanbieter handhabt ist natürlich eine andere Sache: "An Ladesäulen ohne spezielles E-Kennzeichen-Schild darf jeder parken, der das entsprechende Ladekabel nutzen kann. Ist ein E-Kennzeichen-Schild mit dem Symbol eines E-Autos vorhanden, ist der Parkplatz ausschließlich für Fahrzeuge mit E-Kennzeichen reserviert"