Das lag an Ford, die hatten dass schon lange. Den Mondeo hatte mein Vater auch. Ihn haben je nach Sonnenstand die Drähte genervt weil er die wahrgenommen hat.
Beiträge von Surri79
-
-
Genauso wie Desaster gesagt. Es gibt nur eine "Turbofrontscheibenheizungstaste" über der für die Heck und Seitenspiegelheizung. Geht damit aber auch ziemlich schnell, da durch die Wärmepumpe ziemlich schnell Wärme da ist (kein Vergleich zum Benziner oder gar Diesel mit Motorwärme).
-
Ich wundere mich immer über den geringen Verbrauch lt. App: 5,6 !!!
Jetzt habe ich gesehen, daß das km/kWh sind. Kann man das auf kWh/100 km umstellen?
Geh mal in das Hauptmenü, dann allgemein und dann Maßeinheiten und dann der vorletzte Punkt.
-
Die projezieren ein Logo auf den Boden wenn man die Tür öffnet (hatte ich mir damals beim Optima auch verbaut.
-
Jo, anders wäre schöner
Beim Handy gibts die Systemupdates bei mir nur über WLAN aber Info kriegt ich auch im LTE Netz. -
Wie ist das eigentlich wenn man die OTA fürs Navi ausmacht. Bekommt man dann trotzdem zumindest eine Info oder muss man dann regelmäßig selber auf der Homepage schauen?
-
Den Ruhemodus für Händler etc gibt es. Der war nämlich bei Abholung von meinem noch aktiv
Der zielt auch stark auf die 12v Batterie ab ( irgendso eine Meldung stand auch im Display, leider kein Foto damals gemacht). -
In Bayern ist zb das kostenlos parken für 3h an das E-Kennzeichen gebunden.
Genau, oder man darf z.B teilweise Busspuren mit Nutzen oder wenn ich Zufahrtsbeschränkungen/Durchfahrtsverboten (Umweltzonen z.B. in Großstädten) gibt. gelten die teilweise nicht für E-Autos. Nichts weltbewegendes aber für den Fall der Fälle sicher gut. Ich würde das E auf jeden Fall haben wollen, nur für den Fall der Fälle.
Achja und das war der ausschlaggebender Punkt damals warum ich ein E wollte (wie das der jeweilige Anbieter oder der lokale Stromanbieter handhabt ist natürlich eine andere Sache: "An Ladesäulen ohne spezielles E-Kennzeichen-Schild darf jeder parken, der das entsprechende Ladekabel nutzen kann. Ist ein E-Kennzeichen-Schild mit dem Symbol eines E-Autos vorhanden, ist der Parkplatz ausschließlich für Fahrzeuge mit E-Kennzeichen reserviert"
-
Tja, das könnte Kia glaube ich nie (jedenfalls seit 2012 konnte das keiner meiner Kia). Sommer-/Winterzeit gibt es in Korea soweit ich weiß nicht. Steht daher nicht weit oben auf der Prioliste denke ich 😞 Naja vielleicht hat sich das ja bald erledigt wenn Spanien und Frankreich endlich damit durchkommen das Ganze abzuschaffen (die Hoffnung stirbt zuletzt).
-
Der Nutzen war ja garnicht die Frage sondern mögliche Folgekosten 😉 Ich nutze den Kram beruflich genug, da brauche ich das im Auto nicht auch noch 😊