Es funktioniert bei mir nur der adaptive Tempomat, aber kein Spurfolgeassistent.
Beiträge von Der.Rene
-
-
Ich würde sagen, dass dies übliche Toleranzen sind, denn bei mir schwankt das auch etwas. Der Luftdruck spielt evtl auch auch eine Rolle. Auf 1650 Meter war bei mir die Warnlampe an. Unten im Tal wieder aus.
-
Aus meiner Erfahrung hat er Recht, wenn er bimmelt, denn dann habe ich wirklich zu lange nicht auf die Straße gesehen. Es gibt aber auch User, die berichten, dass er zu sensibel ist und deswegen eine Abdeckung benutzen.
-
Passt das tatsächlich platzmäßig, ohne dass man die Räder irgendwie quetschen oder die Heckklappe offen lassen muss
Ich habe zwar nur 17 Zoll Räder, aber auch 19 Zöller passen locker rein, wenn du die Sitze umlegst.
-
Ich habe es bis jetzt nur zum Ausparken benutzt und da fuhr er ganz gerade, aber er kann auch ein bisschen mit der Lenkung korrigieren. Rainmaker kann das bestimmt bestätigen, da der EV3 gerne sein Mäuerchen anvisiert.
-
Sorry aber ich verstehe das nicht ganz

Muss ich mein Auto beim Einparken exakt parallel hinstellen beim Einparken mit dem Schlüssel,
oder korrigiert das Auto mit der 3D Ansicht der Kamera?
Der EV3 kann nur gerade vor und zurück einparken und nicht parallel. Leider!
-
ich zahle ungern aufpreis für farbe. schwarz ist für mich keine farbe. pflege ist dann halt mal waschanlage. früher auch mal gewachst.
aber hey, es ist ein alltagsgegenstand. wo sonst poliert man etwas auf spiegeglanz und ist damit 5min später wieder im Alltag suhlend...

So sehe ich das auch, aber jeder so wie er mag.

-
Hast du über die ENBW-App, das laden beendet?
Bei mir klappt das immer. (Gute Weiterfahrt o.s.ä.)
Guter Tipp, danke!
Das habe ich leider nicht probiert. Ich habe es über die Kia App versucht und da das nicht klappte bin ich zur Säule zurück und habe dort beendet.
-
Ich wollte neulich das DC Laden über die App beenden, hab aber nur nach ca. 20 Sekunden eine Fehlermeldung bekommen: "Beenden des Ladens nicht möglich" oder so ähnlich. Das Auto stand im Freien an einer EnBW Ladestation. Ich war 100 Meter weiter etwas essen.
DC Laden sollte man doch auch über die App beenden können, oder?
-
Kann ich bestätigen. Ich war's aber nicht. 😇 Screenshot_2026-08-15-08-36-11-120_com.kia.oneapp.eu.jpg