Die Kaffeetasse kommt bei mir übrigens NIE, wenn ich mit Autobahnassi fahre. Ohne kommt sie recht bald, wenn ich öfters die Begrenzungslinie touchiere oder beim Spurwechsel nicht blinke. Auch das Überfahren der Mittellinie auf Landstraßen reizt sie ungemein.
Beiträge von Der.Rene
-
-
Also ich fahre den EV3 mit 58 kWh jetz 45 Tage und ca. 2500 Km und rund 12.56 kWh/100 Km mit 19-Zoll felgen und Ganzjahresreifen. Ich bin Zufrieden mit den Werten.
Nicht schlecht! Da brauche ich etwas mehr und das mit den kleinen Felgen und Sommerreifen. 👍
-
Ganzjahresreifen (weichere Mischung, anderes Profildesign): zusätzlich voraussichtlich 0,5–1 kWh/100 km. [Vergleich mit Sommerreifen]
Quelle: ChatGPT
-
ChatGPT meint dazu:
Ein Auto mit 19-Zoll-Felgen verbraucht mehr Kraftstoff als mit 17-Zoll-Felgen, weil:
Die Räder schwerer sind
Die Reifen breiter sind
Der Roll- und Luftwiderstand steigt
Die rotierende Masse höher ist
-
Hallo Thorsten,
ich habe beides bei meinem Auto getestet und bei mir ist alles wie es sein soll. Aufsperren hat keine Auswirkung auf den Ladevorgang, weder wenn er schon läuft, noch wenn das Auto nur an die Wallbox angeschlossen ist. Vielleicht solltest du deinen Händler kontaktieren.
Grüße
René
-
Ich hab's auch auf der Landstraße, wenn ich oft die Begrenzungslinie touchiere.
-
Meine letzte Nachricht war unvollständig. Mein Frage: Kann ich mir die Durchschnittsgeschwindigkeit auch im Auto selbst anzeigen lassen?
Ich habe jetzt die Kia Connect App installiert.
Unter Fahrzeugbericht bekommen ich "Meine Fahrten" und "Fahrstrecke" nicht angezeigt.
Bei mir wird folgendes Unter "Fahrbericht angezeigt:
Kia Connect ist die alte App. Der Nachfolger heißt Kia App. Meine Anleitung und die Screenshots von rainmaker beziehen sich auf die neue App. Ob die Durchschnittsgeschwindigkeit zu einem bestimmten Datum in der alten App auslesbar ist weiß ich nicht.
-
Hallo PaulUI,
das geht in der App unter Fahrzeug, Fahrzeugbericht, Meine Fahrten, Fahrbericht
Grüße
René
-
In diesem Forum geht es um den Kia EV3 und nicht um Tesla, oder?
-
Meine AHK wurde auch nachträglich vom KIA Händler eingebaut und beim Rückwärtsfahren piept nichts. HDA und Totwinkelassistent sollten deaktiviert sein. Ich denke, hier muss deine Werkstatt nachbessern.