Die 12V Batterie war defekt und wurde getauscht. Die Werkstatt hat mich seelisch darauf vorbereitet, dass eventuell auch die ICCU getauscht werden muss, da diese wahrscheinlich für die defekte Batterie verantwortlich war. Leider war kein Fehlercode vorhanden, der den Tausch der ICCU gerechtfertigt hätte. Ich habe den Wagen wieder, aber es bleibt spannend...
Beiträge von Der.Rene
-
-
"Überprüfen sie den Fahrzeugstatus" hatte ich auch schon mal. Geholfen hatte ein Neustart der Wallbox. Viel Erfolg!
-
So, der Wagen steht jetzt in der Werkstatt und es wird fleißig diagnostiziert. Entweder soll die 12 V Batterie oder die ICCU defekt sein. Ich habe einen Leihwagen bis Donnerstag bekommen.
-
Der ADAC hat seine Batterie angeklemmt und der EV 3 ließ sich ohne Gemaule wieder starten. Die Batteriespannung lag bei 11,9 Volt.
Ich sitze jetzt gerade beim Händler und der Fehlerspeicher wird ausgelesen. Ich werde weiter berichten...
-
Ich haber heute auf dem Supermarkt Parkplatz die Fehlermeldung "Elektrisches System prüfen" bekommen und nichts geht mehr. Der Pannendienst ist gerufen und ich werde weiter berichten.
-
Ich hatte schon mehrere Radträger und habe mit Thule gute Erfahrungen gemacht. Von billigen Trägern würde ich persönlich abraten. Abklappbar wäre für mich ein Muss und ich würde auch auf einen großen Abstand zwischen den Räderschienen achten, sonst reiben die Fahrräder eventuell aneinander.
Eine Zuladung von 60kg halte ich für absolut ausreichend, selbst bei zwei E-Bikes, da man die Akkus nicht am Bike lässt.
-
Aber mit offener Ladeklappe fährt er leider los. Ich habe meine schon dem Garagentor geopfert. 🙈
-
Danke! Ich glaube ich muss nochmal nachhaken, denn bezahlen musste ich auch noch nicht. Der Verkäufer meinte er würde sich melden, wenn die Rechnung von Kia da wäre.
-
Wie lange habt ihr auf die Service Flatrate gewartet? Ich habe sie vor 6 Wochen bestellt und noch nichts gehört.
-
Den Schlüssel kann man nur abziehen, wenn die AHK abgeschlossen ist. Wenn das nicht funktioniert, würde ich zur Werkstatt fahren, welche die AHK eingebaut hat.
Gruß
René