Beiträge von chrisly

Ich hatte es zuerst auch abgeklebt und dann kam nach dem Start immer eine Fehlermeldung (piepsen) + dauerhaft das kleine Warnzeichen.

Seit 2 Monaten habe ich eine abnehmbare Abdeckung drauf: dünnes Metall passend zugeschnitten und innen und außen mit schwarzem Filz (wie bei selbstklebenden Möbelgleitern) beklebt.

Über das Ergebnis war ich selbst erstaunt: keine Fehlermeldung und dauerhaft Ruhe. Herrlich! ^^

Antennentechnik hin oder her - der Empfang bei schwachen Sendern ist auf jeden Fall spürbar schlechter als bei meinen bisherigen Fahrzeugen (VW, Seat, Mazda). Passabel, mehr aber auch nicht.

Und das automatische Umschalten zwischen UKW und DAB klappt auch nicht immer.

Bei mir erscheint die Uhr leider nicht direkt. Und weil ich bis zur User-Bestätigung nicht bis zu 25 Sek. warten möchte, starte ich das Auto sofort. Und dann dauert es ...

Bleibt die Frage, warum die 10-Sek-Uhr bei mir nicht sofort oder wenigstens spätestens nach ein paar Sekunden kommt.

Bin ich mit diesem Problem wirklich alleine?

Ich habe jetzt ein paar Mal die Zeit mitgestoppt:

nach dem Einschalten dauert es oft schon bis zu 25 Sekunden, bis überhaupt der Benutzer-Countdown kommt.

Und dann nochmal 10 Sekunden - also 35 Sekunden, bis die Musik spielt und das System bedienbar ist. Deutlich zu lange!

Das passt nicht zu einem modernen Auto, das ja danach schnell und flüssig bedienbar ist.

Ich bin Schuld - sorry.

Deshalb habe ich einen neuen Thread erstellt - vielleicht kann ein Mod ja die "USB-Beiträge" verschieben?

Wenn man SmartKey benutzt, braucht man den Benutzer nicht wechseln, das erkennt das Auto. Man muss nur das Profil bestätigen.. Dann ist das System auch schnell da

Wollte ich eigentlich auch machen, aber mit dem Handy ist es mir zu umständlich und der Schlüssel kann leider nicht mit einem Profil verknüpft werden.

Deshalb wollte ich auch eine Schlüsselkarte im Ausland bestellen (in D gibt es sie nicht). Aber auch die kann man nicht mit einem Profil verknüpfen.

Hi.

Ich hatte die Punkte schon in einem anderen Thread erwähnt, aber hier passt es besser.

Das Audiosystem ist in einigen Punkten nicht "Stand der Technik" und deshalb teils nervig:

- nur alphabetische Sortierung der Radiofavoriten

- mäßiger Empfang bei schwachen Sendern (UKW und DAB) und manchmal zu träges Umschalten zwischen UKW und DAB

- keine Anzeige von Radiotext trotz ausreichend Platz (außer, wenn man sich mehrfach durchklickt)

- keine Unterstützung von Playlists bei USB-Wiedergabe

...

So ein geniales Auto, aber das Audiosystem hat noch deutlich Luft nach oben. Immerhin ist der Sound im GT-Line sehr gut, das ist ja eigentlich das Wichtigste.

Vielleicht kommen ja noch weitere Punkte zusammen, die man an KIA weitergeben könnte?

Wobei: Punkt 1 und 4 hatte ich schon vor Monaten weitergegeben, ändern wird sich wohl kaum was. Das ist ja schon seit Jahren so bei vielen Modellen des Konzerns.

Schade, dass man es nicht beschleunigen kann. Mir ist es nach dem Start zu ruhig - bin schon "fast meilenweit" von zu Hause weg ;) , bis die Musik spielt. Das kenne ich so von meinen bisherigen Autos nicht.

Danke für Eure Rückmeldungen.

Leider reiht sich das ein in ein paar andere Macken des Audiosystems:

- nur alphabetische Sortierung der Radiofavoriten

- mäßiger Empfang bei schwachen Sendern (UKW und DAB) und manchmal zu träges Umschalten zwischen UKW und DAB

- keine Anzeige von Radiotext trotz ausreichend Platz (außer, wenn man sich mehrfach durchklickt)

- keine Unterstützung von Playlists bei USB-Wiedergabe

...

So ein geniales Auto, aber das Audiosystem hat noch deutlich Luft nach oben. Aber immerhin ist der Sound im GT-Line sehr gut, das ist ja eigentlich das Wichtigste.

Vielleicht sollte ich dafür mal einen eigenen Thread machen, vielleicht kommen ja noch ein paar Anregungen zusammen, die man an KIA weitergeben könnte.

Wobei: Punkt 1 und 4 hatte ich schon vor Monaten weitergegeben, ändern wird sich wohl kaum was. Das ist ja schon seit Jahren so bei vielen Modellen des Konzerns.