Beiträge von chrisly

Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass ich von KIA eine brauchbare Antwort bekomme. Aber vielleicht werde ich ja positiv überrascht.

Falls nicht, tendiere ich dazu, ein Profil wieder zu löschen und nur mit einem Profil zu fahren. Eigentlich ist ja eh fast alles identisch in beiden Profilen außer Sitz- und Spiegeleinstellung. Und die kann man ja auf eine der beiden Türtasten speichern.

Oder übersehe ich etwas, wofür unterschiedliche Profile noch sinnvoll wären?

Kann man den Countdown bei der Profilauswahl eigentlich irgendwie verkürzen, ohne es jedes Mal bestätigen zu müssen? Ich hätte gerne sofort Musik ... :)

Ich habe jetzt mal KIA direkt angeschrieben, wo ein Kartenschlüssel bestellbar ist und ob er im "deutschen" EV3 funktioniert.

Ursprünglich war es nur "nice to have", aber gerade habe ich festgestellt, dass mit dem normalen Schlüssel (Smart Key) kein Profil verknüpft werden kann. Bei ständig wechselndem Fahrer (ich und meine Frau) ist es schon etwas nervig, wenn man jedes Mal das Profil manuell auswählen muss ...

Danke für eure Rückmeldungen! Ich bin immer noch unsicher - wenn man sie erst mal gesehen hat, sieht man sie immer ... :rolleyes:

Bei Nadine sind sie auf dem Bild eigentlich auch gut zu erkennen (sehr fein, aber je nach Lichteinfall deutlich sichtbar).

Nadine Such lieber nicht danach ... ;)

Mir sind sie zuerst nur aufgefallen, als ich die Felgen versiegeln wollte und dafür relativ nah ran ging. Aber bei einer Felge sieht man es sogar, wenn man davor steht. Wirkt aus etwas Entfernung wie ein leicht grauer Schleier, der das Schwarz der Felgen aufhellt.

Hi.

Die Originalfelgen meines GT-Line haben durchgängig ganz viele sehr feine Striemen/Kratzer. So sahen schwarze Felgen bei mir sonst erst nach Jahren aus.

Auf dem Bild sieht es viel schlimmer aus, als es ist (und in dem silbernen Teil einer Felge hat sie auch noch eine Macke unter der Klarlacklackierung - ist reklamiert). Aber schwarz glänzend ist anders ...

Ist das bei Euch auch so?

Hi.

Heute hab´ ich meinen EV3 endlich erhalten. Tolles Auto, aber ich hoffe, ich habe Unrecht bei diesen beiden Funktionen vom HiFi-System, die doch eigentlich Standard sind:

1) Ich schaffe es nicht, die Radiofavoriten in eine eigene Reihenfolge zu bringen - sie sind IMMER alphabetisch sortiert! Geht das wirklich nicht anders? Man möchte doch seine Lieblingssender ganz vorne haben, um sie dann mit der Lenkradwippe wechseln zu können.

2) Auch wenn es vermutlich Viele nicht mehr nutzen: Playlists auf USB-Stick werden anscheinend auch nicht unterstützt. Oder gibt es da einen Trick, wie das doch geht?

Ich möchte dafür nicht immer mein Handy nutzen ...

Zwei große Minuspunkte, die es so bei einem modernen Auto nicht geben dürfte. Und die mit Sicherheit (neben diversen Warntönen) täglich nerven werden. ;(