Beiträge von chrisly

Heute hat sich mein Händler die Felgen angesehen - die Kratzer waren in der Sonne schon sehr deutlich zu sehen, wenn man vor dem Auto stand. Er hat an einer Stelle versucht, sie raus zu polieren - ohne Erfolg. Jetzt gibt er es an KIA weiter, hat aber auch keine Idee für eine Lösung. Denn die Kratzer sind an allen EV3-Neuwagen auf dem Hof zu sehen.

Selbst wenn KIA neue Felgen liefern würde (was ziemlich sicher nicht passieren wird), die die Kratzer NOCH nicht haben, wären sie nach ein paar Wochen wieder sichtbar, weil die Felgen extrem empfindlich sind und keine robuste Lackschicht haben.

Oder gäbe es eine Versiegelung, die das verhindern könnte (auch wenn ich sie ggfs. jährlich wiederholen müsste)?

Ich wollte mir jetzt eigentlich den Kartenschlüssel bestellen, aber wenn ich das hier richtig lese, kann man mit dem Kartenschlüssel kein Profil verknüpfen. Das geht anscheinend nur mit dem Smartphone-Schlüssel.

Schade - dann macht die Karte nur noch wenig Sinn ... :/

Mein Händler hat mir inzwischen bestätigt, dass die anderen EV3s auf seinem Hof die gleichen feinen Kratzer in den Felgen haben.

Na toll! Also sind die Felgen wirklich extrem empfindlich.

Er macht sich jetzt schlau, ob polieren und versiegeln helfen würde ...

Übrigens hat meine Tochter jetzt auch schon die ersten feinen Kratzer im Klavierlack an den Türen entdeckt. Aber das war ja eh zu erwarten - wenn auch nicht unbedingt an einem 5 Tage alten Auto, das noch nicht von mir gewaschen wurde.

Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass ich von KIA eine brauchbare Antwort bekomme. Aber vielleicht werde ich ja positiv überrascht.

Falls nicht, tendiere ich dazu, ein Profil wieder zu löschen und nur mit einem Profil zu fahren. Eigentlich ist ja eh fast alles identisch in beiden Profilen außer Sitz- und Spiegeleinstellung. Und die kann man ja auf eine der beiden Türtasten speichern.

Oder übersehe ich etwas, wofür unterschiedliche Profile noch sinnvoll wären?

Kann man den Countdown bei der Profilauswahl eigentlich irgendwie verkürzen, ohne es jedes Mal bestätigen zu müssen? Ich hätte gerne sofort Musik ... :)