Beiträge von chrisly

Stimmt leider!

Ich habe es jetzt auch abgeklebt. Schade - wenn es nicht so überempfindlich wäre, wäre es eine sinnvolle Funktion.

Nach dem Start piepst es jetzt kurz (+ Hinweis im Display), dann ist aber Ruhe. Damit kann ich gut leben.

Ob es auf längerer Strecke dann doch nochmal nervös wird, kann ich noch nicht sagen ...

Und das ohne Gebimmel? Das wäre ja die Lösung!?

Auf Facebook hat jemand ein Bild vor den Sensor "gehängt" ^^ - funktioniert erstaunlicherweise auch. Vermutlich aber nur tagsüber ...

Zu umständlich für kurze Fahrten.

Insta habe ich nicht - jeder sollte sich an den KIA-Support wenden! Wobei ich das wegen Radiofavoriten (Sortierung) und fehlender Playlistunterstützung schon mal gemacht hatte. Antwort war, dass es an die Marketingabt. weitergeleitet würde - ich mache mir da wenig Illusionen, dass das irgendwas bringen könnte. Höchstens, wenn es genügend viele tun.

Beim DAW ist KIA jedenfalls deutlich über die gesetzlichen Anforderungen hinausgeschossen und sollte es entschärfen!

DAW treibt mich so langsam in den Wahnsinn! || ;( :cursing:

Auf längeren Strecken schalte ich es ab, aber bei Kurzstrecken ist es mir zu aufwändig.

Heute war es ganz schlimm: obwohl ich bewusst stur geradeaus auf die Straße geschaut habe, hat er regelmäßig gebimmelt. Und ich hatte keine Sonnenbrille an (damit passiert es auch häufiger).

Normalerweise bimmelt er "nur", wenn ich in eine Kurve blicke, in die Seitenstraße blicke, in den Rückspiegel blicke ...

DAW versaut mir so langsam den Spaß am EV3. Heute hatte ich einen Peugeot als Leihwagen - der hat bei gleichem Verhalten deutlich seltener gebimmelt. Anscheinend nimmt KIA es zu genau.

Hoffentlich wird das noch mit einem Update entschärft.

Gibt es denn wirklich keine Möglichkeit, DAW dauerhaft auszutricksen / wegzucodieren o.ä.?

Nach 6 Wochen hat KIA den Austausch der deutlich zerkratzten Felgen abgelehnt. Ich hatte es schon fast erwartet, aber nachvollziehbar ist es nicht! Bei einem Neuwagen müssen auch die Felgen einwandfrei sein! Eine Felge hatte dazu ja auch noch eine Macke. Ich hoffe, KIA ist nicht generell so kundenunfreundlich!?

Zum Glück hat mein Händler eine sehr pragmatische Lösung gefunden: er tauscht die kompletten Räder gegen kratzerfreie (!) Räder eines gerade gelieferten Fahrzeugs aus. Top-Service!

Jetzt muss ich nur noch eine vernünftige Versiegelung finden, damit die anscheinend extrem empfindlichen Felgen nach ein paar Wochen nicht wieder erste Kratzer bekommen ...

Und ich kann euch nur raten, sehr vorsichtig bei der Reinigung der Felgen zu sein.

Zurück zum Kartenschlüssel:

nach mehreren Wochen (und intensiver Recherche seitens Kia ;) ) habe ich jetzt auch die endgültige Antwort von Kia:"...

nach erneuter Rücksprache mit unserer Technik-Abteilung können wir Ihnen mitteilen, dass der Kartenschlüssel nicht in Deutschland angeboten wird und man daher keine Aussage darüber treffen kann, ob ein Anlernen eines solchen Schlüssels aus dem Ausland möglich ist."

Aber weil ja eh kein Profil an den Kartenschlüssel gekoppelt werden kann, hat sich das Thema für mich leider eh erledigt. X/

Gab es dazu schon eine Rückmeldung?

Hier mal unsere Sommerreifen, die morgen aufs Auto montiert werden. Auch keine Kartzer zu sehen. IMG_9147.jpg

Das ist das erste Bild, das ich hier sehe, wo keine Kratzer sichtbar zu sein scheinen. Glück gehabt!

Ich habe heute nochmal nachgehakt und warte immer noch auf eine Rückmeldung.

Fakt ist, dass das bei einem Neuwagen so nicht sein darf!

Bei meinem 5 Jahre alten Zweitwagen (e-up) mit schwarzen Felgen (upsilon) sind übrigens bis heute keine Kratzer zu sehen ...

Ich hatte auch beim KIA-Support direkt angefragt, die verweisen immer nur an den Händler - trotz mehrfacher Rückfrage.

Dieser Support taugt nix!

Aber wenn man wirklich kein Profil mit der Karte verknüpfen kann (ist das sicher so?), bringt´s eh nicht viel!?