Die hatte ich auch schon gefunden, aber es steht nicht dabei, welches Material es ist und es gibt sie nur glänzend.
Sind das die, die Du bestellt hattest?
Die hatte ich auch schon gefunden, aber es steht nicht dabei, welches Material es ist und es gibt sie nur glänzend.
Sind das die, die Du bestellt hattest?
Super. Vielen Dank für die Bilder!!! Sieht so deutlich hochwertiger aus als in ABS.
Genau so suche ich sie, finde sie aber in Metall nur glänzend schwarz. Anscheinend gibt es z.Zt. Deine Version nicht mehr.
Schade - wollte gerade bestellen inkl. Metall-Hochtönerabdeckung. ![]()
Ich wahrscheinlich auch. Wo hast Du das Logo denn genau her - ist es ABS matt oder glänzend oder sogar Metall glänzend?
Evtl. könntest Du ja mal eine Nahaufnahme machen? Danke! ![]()
So hab mich durch gerungen.
Aktueller Stand … vorne und hinten Kia in schwarz und hinten EV3 weg gelassen.
Wollte zuerst hinten ganz clean aber dann sah es mir tatsächlich zu nackt aus .
Anbei die Bilder …
Die Schrift is von Ali
Hast Du die hier genommen?
Ich suche sie in Metall matt, habe sie aber nur in ABS matt gefunden ...
Falls Du sie auch in ABS hast: sehen sie trotzdem hochwertig aus?
Oder evtl. doch schwarz glänzend? Am GT glänzt ja leider überall das schwarze Plastik ...
Aber ABS glänzend sieht normalerweise billig aus!?
Ich werde auch zu schwarz wechseln - sieht bei dem weißen GT einfach am Besten aus!
Hat noch niemand eine Version gefunden, die passgenau über die alten Logos geklebt werden könnte?
Hinten schwanke ich noch, ob komplett clean schöner wäre. Meine Meinung ändert sich fast täglich ... ![]()
Inklusive Montage etc wurden mir 627,80€ für die Vredestein, 677,78€ für die Bridgestone und 620,18€ für die Hankook angeboten.
Eindeutig zu teuer!
Ich zahle für Conti in 19'' 590 € inkl. Montage.
Die Dekra denkt nein.
Der Sachverständige hat für mich "Recht". Die sollten es wissen.
Ich war mit meinem anderen E-Auto heute bei der Dekra zur HU und habe nachgefragt: der sagte auch, eine Eintragung sei NICHT notwendig.
Vorher hatte ich aber beim KÜS und beim TÜV nachgefragt: einer sagte ja, der andere nein.
Es steht also 2:1 für "nicht notwendig" ... ![]()
Eindeutig ist es nicht, aber ich habe keine Wahl, weil ich den Conti möchte und der in 97 nicht lieferbar ist. Eintragen möchte ich ihn aber auch nicht. ![]()
Hätte ich eine Unbedenklichkeitsbescheinigung von KIA gefunden, hätte ich nicht hier nachgehakt.
Nicht falsch verstehen.
Die 5 Euro sind für den Ausdruck.
Ein Prüfer wird nie gegen Vorschriften handeln.
Ich habe mir das nur noch einmal schriftlich bestätigen lassen.
Du hast eine schriftliche Bestätigung, dass 93T zulässig ist?
Ich wollte heute den Conti AllSeasonContact 2 in 93T bestellen, aber mein Reifenhändler des Vertrauens sagte mir, dass der Wert aus dem FZG-Schein nicht unterschritten werden darf. Er könne ihn nicht montieren.
Diese Aussage findet sich auch auf sämtlichen Fachseiten im Netz.
Problem: den Conti findet man fast nur in 93T (ab 130 €). In 97H kostet er mind. 46 € mehr, wenn er mit dem Lastindex überhaupt lieferbar ist. Also 184 € mehr für einen Reifensatz.
... Es gibt keine Diskussionen bei der HU. D.h. es kann 93 T problemlos und ohne Eintragung auf dem EV3 gefahren werden. Die Hersteller schreiben ins CoC das was sie montieren, auch wenn das überdimensioniert ist. Das ist NICHT zwingend das was mindestens notwendig ist ! Im CoC steht auch "fitted", also "montiert".
Lasst Euch zu dem Thema kein Alt- oder Halbwissen und auch keine Stammtischweisheiten erzählen.
...
Sicher, dass das so stimmt und nicht DOCH 97H drauf muss bzw. 93T eingetragen werden MUSS (siehe Anhang)?!