Beiträge von chrisly

Bei mir kommt auch "mit Hut" (inzwischen mit zusätzlich aufgeklebtem Filz innen) die Meldung nach jedem Start - egal, ob ich ihn erst nach "Ready" aufstecke, die Meldung bestätige oder was auch immer.

Und jetzt habe ich es nochmal mit meiner alten Filzabdeckung getestet, mit der die Meldung NIE kam. Und damit kommt sie jetzt auch nach jedem Start. Mist!

Ich verstehe nicht, warum sie jetzt immer kommt und früher nicht. Ob ein Update die Erkennung "schlauer" gemacht hat?

Ich hoffe ja darauf, dass hier doch noch jemand die ultimative Lösung findet, wie die Meldung (wieder) dauerhaft verschwindet.

Das ist schade, bei mir kommt mit der Abdeckung gar nichts mehr, kein Hinweis, nichts leuchtet.
    Kann das echt an der Fahrzeugversion liegen, andere Software weil die GT-Version mehr Assistenzsysteme hat?

Ich habe die Abdeckung jetzt auch gedruckt und drauf gesteckt, aber auch bei mir kommt jetzt nach jedem Neustart die Warnmeldung. Vorher hatte ich eine provisorische Filzabdeckung und es gab keine Meldung. Merkwürdig - aber an der GT-Version liegt es nicht ...

Ich habe auch weiter hin und her probiert - ohne durchschlagenden Erfolg. Insbesondere die Seitenscheiben beschlagen sehr schnell.

Automatik Stufe 3 hilft nicht (AC hat sich auch nicht automatisch eingeschaltet, als die Scheiben schon stark beschlagen waren!), Luftstrom nach oben hilft nicht ...

Nur AC manuell einschalten hilft, dann ist die Automatik aber aus.

Das kann doch nicht die Lösung sein!?

Ich hatte die Lüftung anfangs meistens auf "Auto" stehen, aber dann war AC auch immer an und ging nicht irgendwann aus, soweit ich das beobachten konnte. Sollte AC bei "Auto" also nach einiger Zeit automatisch ausgehen? Dann würde ich mal die Finger davon lassen ...

Aber eigentlich gibt es doch keinen Grund, AC immer eingeschaltet zu lassen - außer, weil die Scheiben beschlagen oder es zu warm ist.

Ich hatte vermutet, dass evtl. irgendeine Zwangsentlüftung nicht frei ist (die sollte es doch geben - oder?). Aber wenn Ihr das Problem ja überwiegend auch habt, ist es wohl eher "Stand der EV3-Technik".

Hi.

Ich habe den EV3 seit Frühjahr und von Anfang an beschlagen die Scheiben sehr schnell - und das nicht nur bei feuchtem Wetter wie jetzt. Das Auto steht i.d.R. in der Garage, beschlägt aber meistens schon nach ein paar Minuten Fahrt.

Kein Schirm im Auto, keine nassen Fußmatten o.ä., keine nassen Klamotten ...

Das kenne ich so von meinen bisherigen Autos nicht.

Eigentlich muss die Klimaanlage immer laufen, damit die Scheiben klar bleiben.

Ist das bei Euch auch so? :/