Beiträge von chrisly

... Spätestens im nächsten Sommer, wenn die Sonne drauf knallt ...

Da wäre ABS doch einfacher und dauer-"hafter" gewesen als das Alu - aber vermutlich auch nicht so schön. ...

Die Metalllogos halten noch nicht einmal bis zum ersten Sommer. Sie fangen schon nach 4 Monaten an zu korrodieren und der schwarze Lack platzt an den ersten Stellen ab.

Also doch ABS-Logos oder Originallogos in schwarz, was aber sehr teuer ist.

Habt Ihr noch gute Vorschläge?

Versatz habe ich keinen beim Umschalten, aber beim Wechsel bleibt das Radio oft zu lange bei UKW hängen, obwohl schon wieder DAB+ verfügbar ist. Mit 1x hin und herschalten klappt´s schneller, ist aber nervig.

Hi.

Das Wischwasser trifft bei meinem EV3 (auch bei niedrigen Geschwindigkeiten) nur auf den unteren Rand der Scheibe und ich habe es nicht geschafft, die Wischdüsen etwas nach oben zu verstellen.

Kann es sein, dass die nicht verstellbar sind? Geht doch eigentlich bei jedem Auto!?

Ich habe es jetzt auch mit den Löchern in der 3D-Abdeckung probiert - die Warnung kommt trotzdem.

Auch das Abkleben der beiden Kameras mit kleinen runden Aufklebern hatte ich ja zuvor schon erfolglos versucht - hin und wieder (je nach Lichteinfall) kam die Warnung trotzdem, bei meiner Frau, die deutlich kleiner ist als ich, sogar fast ständig.

Ich versuche es nochmal mit noch kleineren Aufklebern und evtl. besserer Positionierung. Aber auch bei meinen letzten Versuchen konnte man je nach Blickwinkel die Kameras nur noch leicht rötlich erahnen, also theoretisch perfekt positioniert.

Schon schlimm, dass man wegen der häufigen Fehlwarnungen zu solchen Basteleien greifen muss. Das sollte KIA entschärfen, dann könnte man das ganze auch sinnvoll nutzen!