Ist doch eh egal, ob kostenlos per OTA oder danach per USB - oder?
Beiträge von chrisly
-
-
Also auch öfters als 2x?
Dann ist es aber doch überflüssig, Navi-OTA-Updates abzulehnen. Ich glaub, ich steh auf dem Schlauch ...

-
Das habe ich bisher leider nicht gemacht aus Unwissenheit. Wenn 2 Updates durch sind: kann man Systemupdates NICHT per USB durchführen?
-
Eben nicht. Die Wischer laufen fast trocken, weil das Wasser etwas zu tief auf die Scheibe spritzt. Sonst würde ich ja nicht fragen.

-
Hi.
Das Wischwasser trifft bei meinem EV3 (auch bei niedrigen Geschwindigkeiten) nur auf den unteren Rand der Scheibe und ich habe es nicht geschafft, die Wischdüsen etwas nach oben zu verstellen.
Kann es sein, dass die nicht verstellbar sind? Geht doch eigentlich bei jedem Auto!?
-
Ich habe es jetzt auch mit den Löchern in der 3D-Abdeckung probiert - die Warnung kommt trotzdem.
Auch das Abkleben der beiden Kameras mit kleinen runden Aufklebern hatte ich ja zuvor schon erfolglos versucht - hin und wieder (je nach Lichteinfall) kam die Warnung trotzdem, bei meiner Frau, die deutlich kleiner ist als ich, sogar fast ständig.
Ich versuche es nochmal mit noch kleineren Aufklebern und evtl. besserer Positionierung. Aber auch bei meinen letzten Versuchen konnte man je nach Blickwinkel die Kameras nur noch leicht rötlich erahnen, also theoretisch perfekt positioniert.
Schon schlimm, dass man wegen der häufigen Fehlwarnungen zu solchen Basteleien greifen muss. Das sollte KIA entschärfen, dann könnte man das ganze auch sinnvoll nutzen!
-
Daran hatte ich auch schon gedacht, aber das sieht ja dann noch "billiger" aus.

-
Kurzes Update: die Logos halten noch, aber dauerhaft wird das nix.
Außerdem sind sie relativ dick, sodass sich Schmutz vor allem in der Ecke zwischen I und A nur sehr schwer entfernen lässt.
Ich suche mal nach was Dünnerem, was dann auch etwas flexibler sein dürfte - z.B. aus ABS anstatt Metall (obwohl das dann wohl nicht ganz so hochwertig aussieht).
Inzwischen gibt es anscheinend auch Original-Logos in Schwarz, die sind aber mit ca. 2x 40 € heftig teuer.
Vielleicht kennt ja jemand noch vernünftige Alternativen!?
-
Zum Tesa: Ich hatte es schon mal mit Tönungsfolie probiert - ohne Erfolg.
rainmaker : ich bin gespannt, ob das Anbohren was bringt. Daran hatte ich auch schon gedacht.
Ergebnis meines Tests mit punktuellem Abkleben nur der Kameras: leider nur 80% Erfolg. Zuerst dachte ich, es klappt. Aber als die Sonne rauskam und auf die Kamera traf, kam dann doch die Meldung wieder. Das zeigt aber, dass es eindeutig am Rest-/Streulicht liegt. Komplett abdecken/abkleben führt zur einmaligen Meldung nach jedem Start.
Ich werde die Klebepunkte mal leicht vergrößern - evtl. ist dann endgültig Ruhe.
-
Jo. War nur ’ne provisorische Lösung, hat aber funktioniert. Und ist abnehmbar (mit Klettband).
Jetzt habe ich mal nur je einen kleinen runden Aufkleber auf die beiden Kameras geklebt (das hatte hier schon mal jemand so gemacht), sodass man mit dem Handy noch den roten Schimmer rundrum erkennen kann. Ergebnis nach erstem kurzem Test: keine Meldung mehr! Vorher hatte ich es mit einem etwas breiteren Streifen probiert - da kam die Meldung.
Anscheinend lag ich mit der Vermutung nicht falsch, dass Restlicht vorhanden sein muss, denn als ich die Kappe danach nochmal drauf setzte, kam die Meldung auch wieder.
Morgen weiß ich es sicher ...