Die hatte ich auch schon gefunden, aber es steht nicht dabei, welches Material es ist und es gibt sie nur glänzend.
Sind das die, die Du bestellt hattest?
Die hatte ich auch schon gefunden, aber es steht nicht dabei, welches Material es ist und es gibt sie nur glänzend.
Sind das die, die Du bestellt hattest?
Ja das sind die die mir jetzt Angezeigt werden wenn ich auf meine Käufe klicke …
Die habe ich jetzt auch bestellt. Gerade angekommen.
Sie sind wie Deine aus lackiertem Alu. Top!
Ich frage mich nur, wie die dauerhaft kleben sollen, denn der Kleber haftet ja nur an dem 1mm breiten Rand und den wenigen Stegen.
Die habe ich jetzt auch bestellt. Gerade angekommen.
Sie sind wie Deine aus lackiertem Alu. Top!
Ich frage mich nur, wie die dauerhaft kleben sollen, denn der Kleber haftet ja nur an dem 1mm breiten Rand und den wenigen Stegen.
Also meine halten seit wochen, würde ich in Waschanlagen fahren hätte ich vielleicht mir was einfallen lassen.
Aber so hab ich sie nur richtig geformt und so angebracht. Ich warte mal was passiert.
Meine Lösung für dich:
Lege die logos erst mal flach mit der Rückseite nach oben hin und fülle die Vertiefungen mit einem flüssigen Silikon auf und nach dem Trocknen dann der mitgelieferte Schaumkleber drauf.
Ich habe sie jetzt auch erst mal so angebracht - gar nicht so einfach, sie perfekt anzupassen. Eigentlich ist jetzt schon klar, dass das nicht dauerhaft halten kann. Spätestens im nächsten Sommer, wenn die Sonne drauf knallt ...
Da wäre ABS doch einfacher und dauer-"hafter" gewesen als das Alu - aber vermutlich auch nicht so schön. Auf Weiß wirken die schwarzen Logos schon ziemlich gut!
Auffüllen mit Silikon dürfte auch nichts bringen - da haftet der Kleber ja auch nicht wirklich gut dran. Naja - mal abwarten.
Falls noch jemand eine Idee hat, falls die Logos abfallen: her damit. ![]()
Ich meinte mit Silikon zb. Wacker Elastosil das hält da drin auf jeden Fall für immer .
Interessant! Und der Schaumkleber haftet darauf auch (hab dazu nichts gefunden)?
Interessant! Und der Schaumkleber haftet darauf auch (hab dazu nichts gefunden)?
Ich teste es … im ausgehärten Zustand mal.
Wenn das Silikon noch flüssig ist auf jeden Fall , aber das wäre halt etwas schmierig dann …
Wenn nicht das Silicon dann würd ich’s mit was anderem füllen… gibt ja verschiedene Giesharze.