Hallo, 
ich habe beim Transport, bei einem Umzug nicht aufgepasst und mit ein paar Kratzer im Innenraum eingehandelt. Insbesondere hat die Rückseite vom Fahrersitz leider ein paar Kratzer abbekommen.
Habt Ihr eine Idee und/oder gute Erfahrungen, wie man diese einigermaßen wieder raus bekommt?
Im Netz findet man so viel, dass ich mich überfordert fühle und hoffe Ihr könnt die Suche verkürzen.
Danke Euch!
Beiträge von xsEV3
- 

- 
					Alles anzeigenHallo Reihard, der mit dem Powershell erzeugte Token im EVCC mit eingeschaltetem Experimentell beim Auto als PW angeben und dann EVCC neu starten so hat das bei mir geklappt. Ja Python muss auch installiert sein und dann Powershell öffnen und in dem Fenster den kompletten kopierten Text einfügen und Enter Taste drücken dann wird das Skript abgearbeitet und irgendwann öffnet sich das Chrome Browserfenster wo du dich mit deinem Kia Account einloggst und dann schließt sich das Fenster und im Powershellfenster wird dir der Token angezeigt den du dann kopieren kannst. Gruß Reiner Hat jetzt geklappt,... wie so oft, wenn es geht's. Danke! 
- 
					Was passiert den, wenn man die Heizung ausschaltet (also komplett) und danach nur die Lüftung mit dem Knopf unter dem Display eine Stufe anmacht? 
- 
					Man kann doch auf dem kleinen Display-Anteil, wo immer die Heizung angezeigt wird, oben rechts auf das "X" gehen. Dann wird die Heizungssteuerung auf dem große, rechten Displayanteil angezeigt. Da ist dann auch ein "OFF" zum anklicken. 
 Alternativ geht bei mir auch der Sprachbefehl "Heizung Aus". Damit geht dann alles aus und mit "Heizung Ein" geht wieder alles so an wie es vorher war.
- 
					Man kann doch die Heizung auf dem Hauptbildschirm oder mit Sprachbefehl ausschalten. Zumindest geht das bei mir. 
- 
					Alles anzeigenHallo, dieses Skript in PowerShell ausführen und dann wird am Schluss im Fenster der notwendige Token angezeigt: Open PowerShell and run the following commands in order: Code
 Alles anzeigenmkdir $env:TEMP\kia 2>$null; cd $env:TEMP\kia py -m venv .venv .\.venv\Scripts\Activate.ps1 pip install --upgrade pip pip install selenium requests webdriver-manager # Script holen iwr -UseBasicParsing -OutFile KiaFetchApiTokensSelenium.py ` https://gist.github.com/fuatakgun/fa4ef1e1d48b8dca2d22133d4d028dc9/raw/fe95ed7c02913f6277878a100458be78b794603d/gistfile1.txt # Starten py .\KiaFetchApiTokensSelenium.pyGrüße Reiner Hi, könntest Du für Dummys wie mich etwas mehr ins Detail gehen und erklären wie es geht? 
 Man muss doch Python vor installiert haben, oder?Wenn ich das Script in die Power Shell einfüge bekomme ich nur Fehlermeldungen: pip : Die Benennung "pip" wurde nicht als Name eines Cmdlet, einer Funktion, einer Skriptdatei oder eines ausführbaren Programms erkannt. Überprüfen Sie die Schreibweise des Namens, oder ob der Pfad korrekt ist (sofern enthalten), und wiederholen Sie den Vorgang. In Zeile:1 Zeichen:1 + pip install selenium requests webdriver-manager + ~~~ + CategoryInfo : ObjectNotFound: (pip:String) [], CommandNotFoundException + FullyQualifiedErrorId : CommandNotFoundException ModuleNotFoundError: No module named 'selenium' Danke! 
- 
					Handyhalter EV3.jpg 
 Ich hab mir das gemacht. Der Unterbau ist Holz. Das sind 3 Teile von denen zwei mit doppelseitigem Klebeband angeklebt sind und mit einem Rundholz verbunden sind. Darauf habe ich dann einen Handyhalter geschraubt, den ich schon seit Jahren nutze (so sieht der eingeklebte Magnet oben ja auch aus 😉) Hab ich jetzt seit ca. 4 Wochen drin und hält/funktioniert bisher.
- 
					Kannst Du die Druckdateien irgendwie zur Verfügung stellen? Danke! 
- 
					Wie sieht es denn mit der Verkehrsschilder Erkennung / Erkennung des aktuellen Geschwindigkeit Limits aus? Hat sich da was geändert/verbessert durch das Update? Könntet Ihr die bereits das Update drauf haben und auch schon was gefahren seit, was feststellen? 
- 
					Hier noch ein Video zum Thema: Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.