Ja, danke, hab's schon ausprobiert, super! Geht sogar die Heckklappe per Sprachbefehl auf.
Bei meinem Polestar2 gibt es keine Liste. Da muss man raten. Z.B. "Lüfter oben, Oberkörper, unten" oder so....
Beiträge von Elektromobilitaet
-
-
Oder kann man es etwa per Sprachbefehl erfragen. Angenommen man ist in Frankfurt und fragt: "Kia, wie hoch liegt Frankfurt?"
(So nebenbei bin ich sowieso gerade auf der Suche nach einer Liste mit allen Sprachbefehlen.) -
Versuche mal die Gründe auf zu schreiben, warum man im Winter weniger weit kommt:
- Luft ist kälter und daher ist die Dichte höher und die Dichte geht proportional in den Luftwiderstand ein: z.B. 10% mehr Dichte, 10% mehr Energieaufwand
- Winterreifen rollen meist schlechter als Sommerreifen
- Bei E-Autos:
- Die Heizung für den Innenraum braucht mehr Strom, ebenso ggf. für die Akku-Temperierung
- .....
kann gerne ergänzt werden.
Aber: Wenn der Akku weniger Reichweite hergibt, dann verbraucht man nicht mehr Energie als sonst! -
Weiß jemand, wo man die Höhe über NN sehen kann?
Im e-Golf ging es. Finde ich ganz gut, wenn ich den Verbrauch beobachte. -
Bei mir mal umgekehrt: auf 80% geladen und danach 79% angezeigt. Kann sein, dass der akku in der noch kühlen Garage an Temperatur verloren hat.
-
Ob es evtl. einen Zusammenhang mit der Stromentnahme, AC Adapter, gibt?
Oder gingen auch ICCUs kaputt, wo noch niemand Strom entnommen hatte? Vermute fast "ja". -
Ja, das macht Spaß.
Ich hatte mal auf der Arbeit 230V an beiden Händen anliegen, ein blödes Gefühl und der FI flog natürlich nicht raus.
Weiterhin hatte ich mal trotz FI Strom von der Hand zu den Füßen und flog auch nciht raus, und war sehr unangenehm. Da hatte jemand in einer Dose einen Leiter bestromt, aber nicht in eine Klemme gesteckt und ich kam dran. -
gelöscht, schon wieder doppelt hier.
-
Sorry für gerade offtopic, ist ja gleich vorbei
Unsere Garage wurde vor kurzem erst neu gebaut, leider zu tief.....und hinterher wollte man es nciht mehr koriigieren.....sehr ärgerlich.
Schade, dass die meisten Autobauer keinen Sensor in der Heckklappe haben. Rolltor wäre die einzige Alternative gewesen. -