Das scheint so. Vielleicht gibt es ja auch die Option, die "Klappsteckdose" nach rechts zu bauen? Wer weiß das schon?
Ist die Montage/Demontage eigentlich problemlos möglich oder ist das eher ein bisschen "fummelig"?
Das scheint so. Vielleicht gibt es ja auch die Option, die "Klappsteckdose" nach rechts zu bauen? Wer weiß das schon?
Ist die Montage/Demontage eigentlich problemlos möglich oder ist das eher ein bisschen "fummelig"?
Informationen zur intelligenten Energierückgewinnung findet ihr auch ab Seite 382 im Handbuch.
So, und jetzt ich!
Mit gefällt dieser „Spalt“ hinter dem Rücksitz zwar auch nicht aber bislang musste ich die ausgeleerten Einkaufstaschen immer durch das Öffnen des Kofferraumes oder das kurze „Vorklappen“ eines Sitzes wieder an ihren Ort im Kofferraum bringen - jetzt kann ich sie bequem durch den Spalt fallen lassen. Super Idee von KIA.
Vielleicht könntest Du ja das Thema in "Batteriesensor defekt - MarderSchaden ändern". ?
Ist das echt oder ist in AT auch heute der 1. April?
Bei meinem „alten ProCeed“ helfen nach dem Räderwechsel so 5-6 km im Stadtverkehr und dann zeigt er den Luftdruck der einzelnen Räder wieder an.
Beim ersten Wechsel wollte ich schlau sein und bin ein paar km auf die BAB gefahren - das funktionierte jedoch nicht.
Ich denke die Sensoren benötigen unterschiedliche (nicht zu hohe) Geschwindigkeiten zum Kalibrieren.
Kannst ja mal berichten, ob sich da was in den letzten sechs Jahren geändert hat. 😉👍🏻
Das ist ja wirklich eine tolle Sache. Vielen Dank für Deine Rückmeldung. Wieder ein Punkt auf meiner "Ich freu mich schon so...." Liste.
Ah, super. Dann rechne ich mal bei zwei e-Bikes auf dem Heckträger mit rund 10 Prozent mehr Verbrauch. Huch, ist ja wie beim Benziner....
Aber stimmt das wirklich, dass der EV3 bei der Nutzung der AHK die Reichweite schon anpasst? DAS wäre ja mal echt cool, wenn er bei angestecktem AHK-Stecker rund 10% Verbrauch mehr kalkuliert oder?
Hallo Quente.
Ich verstehe genau, was Du meinst und würde auch gerne wissen, ob man die "Home" oder "Start"seite mit den einmal gewählten Einstellungen "speichern" kann und sie beim nächsten Fahrzeugstart wieder angezeigt bekommt.
Um Dich noch ein wenig weiter zu "verwirren", gebe ich als Ergänzung Deiner Überlegungen noch hinzu, dass Du ja auch noch die Variable der Smartphonekoppelung berücksichtigen solltest. Bei meiner Probefahrt im EV3 hatte ich zunächst einmal genau "Dein Problem" als Fragestellung - habe mich aber dann entschlossen, erst einmal mein Smartphone (in meinem Fall ein iPhone) mit dem System im Fahrzeug zu koppeln. und schon hatte man über CarPlay das Innenleben des iPhone auf das Display "gezaubert". Nach dem Start des Fahrzeuges wurde dann sofort "meine" CarPlay-Seite angezeigt (bei mir mit: Karte, Musik, Terminen u.s.w.) Da spielte die eingangs erwähnte Frage erst einmal keine Rolle mehr.
Und doch interessiert es mich sehr wohl, wie ich (wenn es denn einmal so weit ist) in der täglichen Praxis das Fahrzeug starte, "meine" Grundeinstellungen sofort und ohne Umwege im Display angezeigt bekomme.
Das ist einer der ersten Punkte meiner "Wie geht´n das???" - Liste nach der Fahrzeugübernahme.
Ich befürchte, bis dahin muss ich mich noch etwas gedulden.
Meine Idealvorstellung, nach dem Start des Fahrzeuges: Das Smartphone koppelt sich - Multimediasystem zeigt mir Apple-CarPlay im Display und über Siri wünsche ich mir die zu meiner Fahrtstrecke passende Musik. Sollte es eine längere Fahrt werden, so würde ich die KIA-Navigation nutzen (schon wegen der hinterlegten Ladeplanung). In meinem jetzigen Fahrzeug (ProCeed aus 2019) stelle ich keine gravierenden Unterschiede zwischen den jeweils aktuellen Kia- und Apple-Kartendaten fest. Auch die Live Aktualisierung inkl. Ausweichrouten bei "Störungen" klappt in beiden System sehr gut.
Ich hoffe, ich habe Dich jetzt nicht "vollkommen strubbelig" gemacht?