Sprachtaste 1x kurz gedrückt: Kia Sprachassistent startet......
Sprachtaste etwas länger drücken: Siri startet....
Beiträge von Ottoplatte
-
-
Bei mir...
2025: 87€ (Maingau) ausgezahlt am 19.12...
2026: 230€ (InstaDrive)
-
Hat schon mal jemand seine Frontscheibe wechseln lassen (müssen)? Mich würde mal der Preis interessieren (den bekommt man ja meist von der Versicherung im Nachhinein mitgeteilt), insbesondere wie groß der Unterschied zwischen der "normalen" und der "doppelten" beim GT-Line ist?
-
der erste Remote Befehl dauert bei mir auch meist ein wenig länger (Auto schläft tief und fest). Wurde aber mal ein Befehl emfangen und ausgeführt ist das Auto dann etwas "wachsamer" und die folgenden gehen sehr rasch durch.... bis es wieder müde uund unaufmerksam wird

Soo schön beschrieben. Ich liebe es, Dinge zum besseren Verständnis zu "vermenschlichen".

-
Update zu #4 und #10:
Nach dem Update auf Tahoe 26.2 läuft der Kia Updater > USB-C-Stick jetzt wieder so, wie es auch sein soll. Also: MacBook Air (M2) / macOS Tahoe 26.2 -

-
Tech9Now :
Ich habe es gestern mal auf einer kurvigen Strasse beobachtet. Das Lenkrad stellt sich nach jeder (auch kleineren) Kurve wieder in die "0-Stellung" (Geradeauslauf) zurück. Da ist es natürlich egal, ob es sich um eine Links- oder Rechtskurve handelt. Wenn es bei Dir nicht so ist - stimmt da wohl was nicht.
-
was hat das mit Selbstentladung zutun?
Ähmmmm, ich wollte auch mal was im falschen Thread posten.

Sorry, gehört natürlich in den Bereich "Reichweite und Verbrauch". Vielleicht kann der admin das ja "rüberschubsen"? Danke.
-
Bei mir piept es nur, wenn das Fahrzeug "ON" ist, ich es verlasse und habe den "Schlüssel" (in Form von iWatch oder iPhone) am Arm, bzw. in der Tasche. Wenn das Fahrzeug "OFF" ist, dann piept da bei mir nix. Und die Parkbremse wird doch automatisch beim Ausschalten aktiviert.
-
Nur mal so zum Thema "Verbrauch". Ich finde einen Durchschnitt von 18,2 wirklich völlig ok. Man achte darauf, dass ich bisher die Anzeige noch nie zurückgesetzt habe. Vor der "kalten Jahreszeit" lag der Gesamt-Durchschnitt-Verbrauch auch schon niedriger....
-
Peifie :
Wir haben bisher sehr gute Erfahrungen mit der Firma Easee gemacht. Haben insgesamt vier Wallboxen (Easee Charge Core) inkl. Easee Equalizer/AMP fürs Lastmanagement installieren lassen. Läuft seit Mai völlig ohne Probleme. Wenn Du nähere Info´s brauchst, gerne per persönlicher Nachricht.
Hier schon mal der Link zum Einlesen.....
Intelligente Wallbox für Dein Elektroauto| EaseeBenutzerfreundliche und sichere Wallbox. Perfekt zum Laden zu Hause oder an einer größeren, gewerblichen Ladestation.easee.comUnd ja - es gibt jede Menge anderer, vergleichbarer Hersteller.