Bettenwechsel? Ich will doch nicht in Hilden übernachten?!
![]()
Nee, Spaß..... Klar, das könnte natürlich sein.
Bettenwechsel? Ich will doch nicht in Hilden übernachten?!
![]()
Nee, Spaß..... Klar, das könnte natürlich sein.
Die Herbstferien in NRW sind in diesem Jahr vom 13.10. bis 25.10.25. Der Termin liegt, wenn Hajodus das Jahr 25 meinte, also quasi „mittendrin“. ![]()
Klingt für mich so, als würden die Sensoren/Stellmotoren ihre Arbeit verrichten. Erinnert mich an meine Heizkörperventile in der Wohnung, die in gewissen Abständen die Temperatur messen und dann kurz nachjustieren?
Ich selbst habe das Tickern noch nicht bewusst wahrgenommen - habe aber die Klimaanlage auf „Auto“, Stufe 1 stehen und seit Mai noch nie mehr als die Temperatur noch oben unten geändert. Fühle mich dabei zwischen 22,5 und 23 Grad im Fahrzeug wohl.
Erscheint das „Tickern“, wenn man z.B. die Klimatisierung z.B. „nur“ auf die Füße stellt?
Edit: Danke Tech9Now für Dein Video. Habe es gerade erst gefunden und geschaut. Nein, diese Geräusche kenne ich bisher nicht. In meinem Beitrag meinte ich die „normalen“ Stellgesräusche beim „Umschalten/Anpassen“ einzelner Klappen der Klimaautomatik. DIE kenne ich…. Bin gespannt auf die Lösung….
Felgen Neu? Reifen gebraucht? RDKS enthalten?
Klingt aber nach einem interessanten Angebot.
...Wer hat bislang von den Seitenscheiben gesprochen?
...
Dann schau Dir bitte mal den #7 an und jetzt kannst Du gerne noch mal das letzte Wort haben und dann haben wir uns wieder lieb.
Ich hatte bei meinem ersten Kia-Ceed das "Bi-Xenon-Kurvenlicht" (ich glaube, so hieß das damals) und das war richtig super. Das Licht bei meinem EV3 GT-Line ist meines Erachtens mindestens genau so hell und "weitleuchtend". Und jedes Mal, wenn ich nachts durch´s Bergische Land fahre vermisse ich trotzdem das gute, alte Kurvenlicht.
Auch da liegst Du wieder nicht ganz richtig, denn auch die vorderen Seitenscheiben haben Solarglas. Dazu kommt die Isolierverglasung der Frontscheibe zur Geräuschdämmung.
Ich habe mal die Passage aus meinem Kaufvertrag kopiert und zum besseren Verständnis angehängt:
Außenausstattung
- Windschutzscheibe und vordere Seitenscheiben in Solarglas (UV-Schutz)
- Privacy-Verglasung (dunkel getönte Scheiben a b B-Säule)
- Isolierverglasung für die Frontscheibe zur verbesserten Außengeräuschdämmung
... aber zurück zum Thema oder?
bist Du da sicher, Michel?
Ja, da ist der Michel sich sicher. ![]()
So wie Karle es zeigt, steht es bei mir auch. Nur die Frontscheibe hat eine "Akustikverglasung" beim GT-Line.
... und auch, wenn Ihr mich gleich als "SchlauMichel" tituliert: Es sind nicht die Seitenscheiben, sondern "nur" die Frontscheibe, die gedämmt ist! ![]()
Für alle EV3 (Modell-)Besteller, die schon unruhig werden. ![]()
Der Versand meines bestellten Ev3 in Aventurin Grün Metallic wurde heute bestätigt. Das ist dann mein zweiter EV3 aus Süd-Korea. Ich glaube, der hat sogar das Panoramadach
Frage: Hat jemand Kenntnis, ob es sich dabei schon um das Modelljahr 26 handelt?