Bei mir wird das "WischWasser" wunderbar auf beiden Scheibenseiten bis kurz vor der Dachkante verteilt. So soll das sein.
Beiträge von Ottoplatte
-
-
Genau so machen wir das auch. Es gibt "nur" ein Fahr-Profil im Fahrzeug.
Wir haben beide die Kia-App auf dem iPhone installiert, nutzen dieselben Zugangsdaten und ich habe bei mir den digitalen Schlüssel mit meiner Frau geteilt. Funktioniert seit dem ohne Probleme.
-
Nachdem jetzt alle hier so fleißig über die Unregelmäßigkeiten beim Laden berichten, wenn es dem Fahrzeug zu kalt ist, habe ich mir mal mein letztes Ladeprotokoll vom 05.01. angesehen. Ladung bis 80% war eingestellt.
Das Protokoll bestätigt eigentlich alle Feststellungen, die Ihr auch gemacht habt. Voll komisch..... Die kurzen Ladeunterbrechungen hatte ich aber auch schon im Sommer bei einzelnen Ladevorgängen. Da ging es aber wieder auf 10.8 hoch. Ich habe bisher in der Garage noch nie "vorgeheizt", weil es mir dort egal ist, wie lange er benötigt, um die 80% zu erreichen.
-
Ich weiß das, hatte das 25.er aber erst gestern bekommen. Die bei KIA werden das schon im Griff haben. Die verkaufen ja ein- zwei mehr Fahrzeuge als unsere paar EV3 in Deutschland. Da mach ich mir gar keine Sorgen.

-
Nee, hab die Info im Fahrzeug nach Fertigstellung nicht gelesen.
Die Seite, wo die OTA-Updates "beschildert" sind, stehen diese Info´s. Das am 22.12.25 veröffentlichte Update könnte die ".2" bei mir erklären - weil Schiebedach - Ist aber nur "Spekulatius" ;-).
-
-
Da bin ich aber mal gespannt, was da die Ursache war/ist?
-
Mein letzter Ladevorgang in der Garage (27.12.) und -1° sah "kurvenmäßig" so aus:
-
Ich habe den Träger schon seit 2020….
-
Dann würde ich auf das nächste Angebot beim "Discounter des Vertrauens" warten. Dort gibt es in aller Regel zum Frühling hin auch schon mal Träger für den "kleineren Geldbeutel" - aber wie WalterEV3 schon sagt, für eBikes sollte es schon eine Nummer stabiler sein.