Ganz unbedarft Strom kommt aus der Steckdose
.
Will sagen, irgendein Akku zahlt die Zeche
Ganz unbedarft Strom kommt aus der Steckdose
.
Will sagen, irgendein Akku zahlt die Zeche
Schaltet der smartkey, sobald man in die Nähe kommt irgendwas an? Nur so ein Verdacht.
Die Frage die sich für mich ergibt.
Zieht der Lüfter den Strom vom Hauptakku oder von der 12V?
Always on klingt "gefährlich".
Ja, das mit Opel habe ich mitbekommen. Man will ja nicht annehmen, dass Korea am Ende von den Chinesen kaufen muss (ein Schelm, wer Böses dabei denkt!).
Aber ich gebe dir vollkommen Recht, dass diese ganze elektronische Schutzschaltung vor der ICCU einfach verdammt noch mal Sache von KIA sein sollte.
Ich bin ja sehr froh um die lange Garantiezeit - wenn ich auch etwas zittere, weil ich schon gehört habe, dass da wenig Kulanz herrscht, wenn man mal eine Inspektion auch nur einen Kilometer/Tag überzieht.
So, jetzt erstmal 'n Kaffee.
Das Uberziehen der Inspektion um "5Minuten" oder entsprechend km ist bei meinem derzeitigen Toyota auch ein Thema. War aber bei VW, Seat oder Opel auch nicht anders.
Mir stinkt vielmehr, dass ich mich mit meinen nur 6.000km jährlich, alle 12Monate zum Händler bewegen muss, der dann unsinnig das volle Programm durchzieht, ausser ich interveniere massiv.
Zurück zu KIA. Logisch, es kann nicht des Kundenthema sein, welchen Strom er mit dem zulässigen Stecker/Mimik rein schüttet.
Bei unserem Vollhybriden ist der Akku unter der Rückbank mit Lüfter und Filter.
Lüfter haben die 'Unsitte" an sich nicht ganz geräuscharm zu sein.
Apropos ganz gut kommt, wenn irgendwas vor den Lüfter gestellt wird.
Nicht empfehlenswert!
Ist alles mit den heutigen Messmitteln messbar.
Dazu brauchts keine 4 Jahre.....
Per Definition sind in Europa +-10% Abweichung von den 230V zulässig.
Bei der Netzfrequenz sind die Grenzen wesentlich enger gesetzt.
Da ich eine PV Anlage habe sehe ich die Abweichungen. Bei der Spannung im einstelligen Bereich. Konkret 234V statt 230V können schon vorkommen.
Entsprechend müssen eben die Filter gesetzt werden.
Ist aber ein uraltes Standard Thema und nicht nur bei 230 Volt.
Ich blicks nicht warum sich KIA da so einen abbricht.
Bisher konnte ich das Problem bei anderen Herstellern auch nicht entdecken. Designfehler?
ICcU ist unter der Rückbank habe ich verstanden. Da würde ein Lüftergeräusch ggf. dazu passen.
Ich hätte das auch auf mehrere Kisten verteilt. Thermisch ist da schon ordentlich was angesagt.
Wie immer wird es am Budget gescheitert sein.
Soweit ich mich durch das unendliche Internet gegoogelt habe, hat KIA nichts grundlegendes zu der Mängelbeseitigung auf den Weg gebracht.
Bis auf den Softwareupdate.
Ich stehe noch an der Seitenlinie und beobachte.
Da kann man den KIA Besitzern nur die Daumen drücken, dass kulant und zeitnah gehandelt wird.
Was ist das Fazit?