Ich habe in der Region Ludwigshafen seit ca 3 bis 4 Tagen Probleme mit DAB und das bei einem stationären System.
Will sagen # es muss nicht am Kfz hängen.
Ich habe in der Region Ludwigshafen seit ca 3 bis 4 Tagen Probleme mit DAB und das bei einem stationären System.
Will sagen # es muss nicht am Kfz hängen.
600km, BAB, Geschwindigkeit gedeckelt auf?
Die Powerbank wird zwischen Masse und Plus gehängt. So zumindest bei 2 meiner Kfz.
Ein Verbrenner und ein Vollhybrid.
Meine Starter Powerbank ist von Völkner.
AN_DINO-KRAFTPAKET-Schnellstartsystem-9000m-Ah-136103-Starthilfestrom-12-V-200A-12-V-Ausgang-1x-ArbeitsleuchteK.pdf
Ist zwar kein Trost, aber die 12V Problematik zieht sich durch sämtliche Hersteller und deren Modelle.
Ladegerät habe ich seit Jahren ein MXS_5.0 im Einsatz. Bisher wurde das noch von keiner Batterie "gekillt".
Powerbank wie oben bereits erwähnt ist seit 2017 fester Bestandteil an Bord.
Der Trend immer mehr Assistenten und der gegenläufige Trend immer schwachbürstige Batterien einzusetzen, kenn ich seit meinem 7er Diesel Golf.
Am Besten gepaart mit Schrottqualität Batterien.
Es scheint bei der
E-GMP-Plattform von Hyundai, Kia und Genesis problematisch zu sein.
Darunter fallen natürlich zahlreiche Modelle.
Das ICCU Problem ist jetzt aber nicht erst seit 3 Tagen KIA bekannt und trifft nicht nur den EV3.
Da ich aufgrund weniger Nutzungstage beständig Probleme mit der Selbsteintladung bzw der ganzen Stromschnorrer hatte bzw habe, habe ich mir den intAct Battery-Guard zugelegt.
Funktioniert über Bluetooth und ich kann mir die entsprechenden Kurven downloaden.
Zeigt Spannung, SoC und Temperatur an
Mit Batterie leer gesaugt ist die 12V Starter Batterie gemeint?
Die realen Zeiten auf Langstrecke [ca.600km] unterscheiden sich unwesentlich ob ich unter Richtgeschgeschwindigkeit oder "draufbügle" was geht fahre.
Der Verbrauch jedoch erheblich.
Wohlwollend 20% aufwärts.
Das ist meine langjährigen Erfahrung auf deutscher AB.
In Italien tragen die freien Strecken und die limitierte Geschwindigkeit erheblich zum geringen Verbrauch bei.
Dürfte bei einem reinen eMobil nicht wesentlich abweichen# da der SpritTreiber Luftwiderstand bei allen Kfz dominiert.