16A Schraub? Ich habe sowas In meinem Kasten nur als Automat.
Der oder bzw die Kästen wurden im Rahmen Aufbau PV, WP und Dose für einen "professionellen Holzspalter" 2024 modernisiert.
16A Schraub? Ich habe sowas In meinem Kasten nur als Automat.
Der oder bzw die Kästen wurden im Rahmen Aufbau PV, WP und Dose für einen "professionellen Holzspalter" 2024 modernisiert.
Alles anzeigenUPDATE:
Ich vermute stark, dass es an einer schadhaften Sicherung gelegen hat. Ich habe im Sicherungskasten mal eine "verdächtige" 16A-Schraubsicherung ausgetauscht. Sie sah auf den ersten Blick nicht kaputt aus, aber mit der Ersatzsicherung geht es jetzt wieder. Volle 10,5kw nuckelt das Baby seit heute morgen.
Also Entwarnung: Kein ICCU Problem, kein Schaden am Auto, sondern einfach nur defekte Ladehardware meinerseits.
Gruß,
der Fox
Marderschaden unter 200€ ist zwar ärgerlich, aber Pippifax.
Wir hatten in der Familie vor 4 Monaten einen mit weit über 5000 Euro.
Der oder die Maderin hat so ziemlich alles was Kabel hatte platt gemacht.
Da war allerdings kein Marderschutz verbaut. Das Kfz 2m hinten dran# blieb unbesucht# da ein 7er Schutz verbaut ist.
Das Laden an einer Discountertanke war eher symbolisch, da wir eine Garage und PV haben und damit im urbanen Umfeld das Thema vom Tisch ist.
Sofern wir irgendwann einen haben zu Laden.
Wer halt nicht mitgeht zum Einkauf, bekommt auch kein eMobil
Deine Frau kauft (auch) für Dich ein und Du schaust Dir währenddessen Autos auf dem Parkplatz an?
Ich habe eine Kaufhaus bzw Einkaufallergie.
Offtopic off
Da ich interessiert schaue welche eMobils auf dem GlobusParkplatz, während Frau einkauft, unterwegs sind, habe ich jedesmal den Eindruck, trotz unterschiedlicher Uhrzeiten, von diesen 9 Ladepunkte scheinen gradmal 2 belegt zu sein. Sieht auch so in der App aus.
Dies sind dann auch eher PHEVler.
Egal... nur ein Schnappschuss.
Die Zahl der Ladepunkte ist mittlerweile stetig angestiegen und fast jeder Discounter hat welche. Dazu noch die Stromversorger. M.e. ist das Thema hier kein Knackpunkt mehr.
Wenn wir einkaufen, Wocheneinkauf, ist unter 90 Minuten eine Rarität.
Also brauchts für uns keine Powerstationen.
Auf den langen Urlaubsreisen ist das ein anderes Thema.
In der Nähe [Worms] hat Globus 150 und 300Kw Ladesäulen aktiviert.
Ein paar 22kw waren da schon seit Jahren.
Der Aufbau Ladestationen brummt hier.
Die 12V Batterie wird aus/durch den Hochvolt-Akku geladen.
Ok. Mein Problem sind die langen Standzeiten.
Hochvolt lädt sowohl im Zustand Aus
als auch An und auch ist das eMobil nicht angesteckt?
Hört sich erstmal blöd an meine Frage.
Leute ohne eigenen Stromanschluss und langen Standzeiten [ 14 Tage aufwärts] sind da verratzt.
Ich bin noch EV 3 Theoretiker.
Mein Vollhybrid hat logischerweise auch einen Akku. Der kann noch so voll sein.
Wenn Kiste aus dann stirbt die 12 V nach knapp unter 4 Wochen Standzeit trotzdem.
Die Lebenserwartung der 12 V Batterie sinkt dramatisch [unter 3 Jahre].
Ihr behandelt hier zwar den Fahrakku.
Wie verhält es sich mit der 12V Batterie was die Entladung betrifft?
Ich habe das Problem, dass das KFZ oft über 14 Tage überhaupt nicht bewegt wird.
Werden die 12V bei der Ladung ebenfalls mit geladen oder nur der Fahrakku?
Ich unterstelle, dass ich wie bei meinem Vollhybriden 3 Verbrauchsprofile haben werde.
Stadt 3 bis 4
Landstrasse 4 bis 5.5
Autobahn [Deutsche!] 5.5 bis 6.5
Auf der Autobahn mit AHK und 115kmh gedrosselt ist der Highscore. Mit je nach Wetter knapp um 7Liter.
Wird beim eMobil nicht gravierend andere Logik haben. Soweit die Theorie.