Beiträge von AlfredEV3
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Da hatte man keine Verbrauchsanzeigen, sondern musste selbst rechnen. Das ist ein Grund dafür, dass bei den Elektrofahrzeugen mehr auf den Verbrauch achtet als früher bei den Verbrennern.
Jein, ich habe seit 2013 im Toyota einen "Puter" der das alles und noch viel mehr aufzeichnet.
Für mich ist es beim eMobil deshalb im Fokus, weil ich vorher bei 600 km Strecke
Entweder garnicht tanken musste oder in 7 Minuten nachfüllen kann. Beim eMobil brauch nach der Ionity App über 60 Minuten.
P.s. Ich habe noch einen Vollhybriden
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Hat man früher bei seinem ersten Verbrenner eigentlich auch so hin & her gerechnet bzw. den Verbrauch so intensiv beobachtet? Ich nicht, ist mir auch heute beim neuen EV3 schnuppe. Wenn die Kiste droht leer zu werden wird aufgeladen 😆
nö, da wurde nicht so ein Bohei gemacht.
Da war keiner verwundert, wenn es kalt war, dass mehr Sprit floss oder ab 100kmh aufwärts die Tankuhr runter rattert...
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Wir haben zwar eine Standart 3x6m Garage, aber leider wurde uns damals die Zufahrt durch eine andere Garage tlw. verbaut.
Damit wird es bei maximal Längen ab 4,30m knifflig einzuparken.
Und raus ist der EV6.
P.s. 1965 hatte kein Städteplaner mit diesen Monsterkisten gerechnet.
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- wenn der Wagen vor mir eine Ausfahrt nimmt und verzögert, "rafft" der Assistent das nicht und verzögert stark, bis der Wagen rechts ausser Sicht ist. Das ist sehr nervig.
- b
Ich kenne die "Unsitte" von meinem 2020er Toyota.