Wo befindet sich der Sicherungskasten?
Beiträge von Quente
-
-
Alles anzeigen
Hallo an Alle Forumsuser,
bin neu hier aber seid einiger Zeit schon stiller Mitleser.
Immer wieder lese ich von einer Fehlfunktion des UWB, dies betrifft auch mich.
Hier meine Lösung: Spannungs-Versorgung - Reset im Sicherungskasten -> weißen Stecker für 5 sec ziehen, dann funktioniert UWB wieder, bei mir zumindest.
LG,
Roland
Mhh ist das legal bzw. Hat das Auswirkung auf die Garantie?
-
Bei mir heute auch, Kartenversion aber etwas aktueller: 18.47.48.420.942.0
Warum habt ihr so Probleme mit UWB? Ich glaub das es nicht zwigend mit dem Auto oder einem Update zutun hat. Bei mir funktioniert das mit iPhone sowie Apple Watch alles ohne Probleme.
wieso kann es nicht mit der Software des Autos zutun haben? Wenn drei unterschiedliche Smartphones ausfallen (in meinen Fall), dann hat das nichts mit dem Smartphone zu tun. Wenn du dir die anderen Fälle anschaust, sind es dieselben Syntome.
-
So heute auch die Version 26.5.1 installieren können.
Merke da jetzt auch keinen Unterschied bzgl. UWB.
Bei uns auch, Digitaler Schlüssel (passiver Einstieg) funktioniert immer noch nicht.
-
Habe gestern 26.5.1 installiert. Die Verbesserung am DK ist nicht zu merken, die UWB-Funktion funktioniert immer noch nicht. Witzig ist, in der App wird als installierte Software 26.4.1 angezeigt.
-
Wegen der Deaktivierung des passiven Einstiegs. Katastrophe was eben bei KIA aubläuft.
„
Danke für Ihre Nachricht. Momentan warte ich auch noch auf ein offizielles Statement dazu.
Die aus Ihrer Sicht widersprüchlichen Aussagen beziehen sich immer auf die Informationen, die ich zu dem Zeitpunkt zur Verfügung hatte. Es kann also sein, dass sich die Sachlage nochmal andert.
Wir sind dankbar für Ihre Geduld, während noch eine offizielle Position dazu gesucht wird.“
-
-
Ehrlicherweise glaube ich das nicht so ganz.
So blöd kann doch Kia gar nicht sein.
Und irgendwann weiß davon keiner mehr was 😕
Der KiA-Support weiß selbst nicht was richtig ist. Siehe Mail
-
Geh zu deinem Händler, Nachbesserung und so.
Der Kia Support ist komplett nutzlos

Händler meint, machen sie nur noch auf meine Kosten, war schon 3 Mal wegen dem Problem da.
-
Habe eben eine Mail erhalten.
Kontext: die Werkstatt hat das Auto zurückgesetzt, danach ging die "passive Einstiegsfunktion" wieder. Nachdem ich die Funktion kurz deaktiviert hatte für die Waschstraße, funktioniert sie wieder nicht. Support genau mit diesen Informationen angeschrieben.
Verstehe ich das richtig. Ich habe für das Paket mit dem digitalen Schlüssel bezahlt und KIA löscht ihn einfach. Welche neuen Regulationsvorgaben? Der VAG-Konzern führt genau diesen Schlüssel überall ein, kein anderer Hersteller hat das Problem. Langsam fühle ich mich von KIA verarscht!