Beiträge von EV_Fahrer
-
-
-
Vorne in der Mittelkonsole ist rechts neben den USB Ports eine 12V Steckdose
-
Ein wirklich schönes Extra beim Modelljahr 2027 ist für mich außerdem die verstellbare Rückenlehne der Rückbank. Das gefällt mir wirklich gut und ist meiner Meinung nach eine sinnvolle Verbesserung.
Gab es in Korea seit Markteinführung. Sieht man auch an dem Abstand zwischen dem Kofferraumrollo und der Rückbank. Keine Ahnung warum das bei uns bis zum Modelljahr 2027 nicht dabei war.
-
Der Händler/Servicemensch bei dem ich gekauft habe wollte mir noch nichtmal das Anzugsdrehmonet der Radschrauben nennen.
Ich könnte es sowieso nicht aber es gibt ja glaube ich auch keine Infos wo man einen Wagenheber richtig ansetzen würde. Oder doch ?
Also wo man den Wagenheber ansetzt sieht man wenn man sich den Unterboden anschaut. Irgendwo am Schweller müssten Aufnahmepunkte für den Wagenheber sein. Und beim Drehmoment steht in der Bedienungsanleitung ein Drehmoment von 108-127nm für die Radmuttern. Ich würde also mit 120 oder 125 Nm anziehen.
-
Mache ich seit min. 15 Jahren bei meinen Autos selbst, auch beim e-Corsa seit 2021 und lebe immer noch

Ja ich auch. Auch beim RAV4 meines Onkels. Hatte noch nie Probleme damit. Klar der EV3 ist mit 2000 KG kein Leichtgewicht, aber mit meinem Wagenheber habe ich auch schon eine G-Klasse angehoben. Die wiegt deutlich über 2 Tonnen. Deswegen war ich verwundert, warum man das nicht selber machen sollte.
-
Habe mich schon mal versucht einen zu finden es heißt immer man soll es nicht selber machen. ?
Warum sollte man das nicht selber machen? Ich würde mich sehr wundern, wenn das Räder wechseln beim EV3 anders wäre als bei jedem anderen PKW.
-
So, melde mich nochmal zu dem Problem, das auch andere schon hatten.
Es war einfach nur ein dummer Bedienungsfehler.
Drückt man die Starttaste ohne auf die Bremse zu tappen , lässt sich kein Gang einlegen und das rote Batterie-Symbol leuchtet.
Es leuchtet logisch auch kein READY .
In der Hektik passiern halt so dumme Sachen .
Ist mir lustigerweise bereits bei der Probefahrt passiert. Wir hatten einen Fahrerwechsel gemacht und ich hatte die Bremse nicht stark genug gedrückt. Ich war damals etwas verwundert, aber im Nachhinein macht es Sinn.
-
-