Beiträge von EV_Fahrer

Wir haben bei der Auswahl auch den Kona angeschaut und bei dem Autohaus wurde gesagt wenn sie ein Fahrzeug im Internet kaufen dann können sie auch dort Inspektionen oder Reparaturen machen lassen 8| und nicht bei uns :thumbdown:

Lost. Service ist eigentlich das Brot und Butter Geschäft eines Autohauses. Da kann man schnell gutes Geld verdienen. Autohäuser, die ihren Service nur Kunden anbieten, die ihr Fahrzeug dort gekauft haben, brauchen sich über ihre finanzielle Situation nicht zu beschweren.

Gibt es denn Graphit überhaupt oder sind die dunklen immer schwarz (passt beim GT finde ich besser zu den lackierten Radläufen).

Moin und herzlich Willkommen.

Bin mir auch echt noch unsicher deswegen. Es gibt ja die 17" Dasan in Graphit und die sind wirklich Graphitfarben (Grau). Siehe Beitrag #116. Aber die 19" Musan in Graphit sind wohl eher Schwarz als Grau. Zumindest habe ich nirgends Bilder gesehen, wo die die Farbe von den Dasan Graphit haben.

Die Motorleistung bezogen auf das Leergewicht ist doch mit den Mitbewerbern (ID.3, Elroq, Megane, Kona) vergleichbar. Nur die DC-Ladeleistung ist geringer als bei anderen. Aber das wird ja üblicherweise eher selten genutzt.

Die Peak-Ladeleistung ist allerdings eine sinnfreie Datenblattangabe, wenn man die Ladekurve nicht kennt. Die Ladedauer von 10 bis 80 % ist hingegen eine aussagekräftige Leistungsangabe. Auch heute noch benötigen die meisten 400-Volt-Autos mit großem Akku knapp 30 Minuten – ebenso wie der EV3.

Egal, wenn es angeboten werden sollte, nur wenn Kostenlos, ansonsten sehe ich das als überflüssige Ausgabe an.

Sehe ich genau so. Lustigerweise sagen das die meisten, die eine solche selbständige Einparkhilfe haben, das sie die Einparkhilfe nur selten bis gar nicht nutzen. Mich stört es auch nicht, dass der EV3 es nicht kann. Ich kann selber einparken und das geht auch schneller als wenn das Auto es macht.

Vor ca. ein paar Wochen gelesen, dass bei einem 3 jährigen Audi ein Kulanzantrag abgewiesen haben. In diesem Artikel wurden weitere Informationen über Audi's Kulanz-Vorgehen erwähnt die nicht so toll aussieht. Leider finde ich den Artikel nicht mehr.
    Es ist mir bewusst, dass Kia extrem auf die Services schaut, wann und bei wieviel km die ausgeführt wurden. Das ist mir aber lieber.
    Das sind jedoch Entscheidungen, die jeder selber treffen muss.

Auf Kia wird herumgehackt, weil genau auf die Garantiebestimmungen geachtet wird. Beim VAG-Konzern bist du nach zwei Jahren Gewährleistung komplett auf dich allein gestellt. Ich weiß was mir lieber ist.

Bislang gibt es m.e. keinen mit Allradbetrieb in Planung. Auch der mit der stärksten Motorleistung ist ein reiner Hecktriebler. Der Preis ist in der Tat teuer, aber ist ja nur Liste, wird der facto noch was runter gehen wenn auch nicht auf EV3 Niveau.

Dann wurde es falsch in dem Video gesagt das ich geschaut habe. Trotzdem wieder nur Geldmacherei. Der 170 kW Motor könnte auch locker 200 fahren, aber dann würde ja so gut wie keiner den größeren Motor nehmen.

Um den thread mal wieder etwas zu beleben. Was haltet ihr vom gerade vorgestellten A2 etron? Mir gefällt er richtig gut.

Ich finde den A2 E-Tron nicht schlecht, aber zu teuer. 51k Basis für den Allrad + bestimmt noch eine lange Aufpreisliste sind einfach zu teuer. Und das die kleinste Variante auch noch ne Mogelpackung mit gedrosseltem Akku ist, geht gar nicht meiner Meinung nach :thumbdown:Aber generell halte ich die Spezifikationen für recht seltsam. Mit dem Allrad mit Großen Akku (der ja mehr verbraucht) kann man 200 km/h fahren, aber mit dem Heckantrieb mit gleichem Akku nur 160 km/h. Muss man nicht verstehen oder? :/

Oh, vielen Dank für die Korrektur. Es ist beruhigend zu wissen, dass es Menschen wie Sie gibt, die bereits innerhalb von 20 Forumsbeiträgen so souverän die Rolle des Forumslehrers übernommen haben und selbst bei einem simplen Tippfehler noch Gelegenheit finden, ihre intellektuelle Überlegenheit unter Beweis zu stellen.

Ich denke eh es ist ein alter Bekannter, aber nicht weiter sagen ;)

Der EV3 habe ich zu einem sensationellen Preis gesehen. Das Auto war 2 Wochen alt mit 80 Km. Bei 22% Rabatt bin ich sofort los und hab unterschrieben.

DIe Listenpreise bei KIA sind aber auch lächerlich. Ich habe bei der Bestellung auch über 20% Rabatt erhalten. Das ist dann ein Fairer Preis meiner Meinung nach.