Die 16,5 kWh sind seit 25tkm, also auch ein Winter, mit ca. 70% Autobahnanteil, könnte auch mehr sein.
Nicht schlecht. Wie schnell fährst du auf der Autobahn normalerweise? 110?
Die 16,5 kWh sind seit 25tkm, also auch ein Winter, mit ca. 70% Autobahnanteil, könnte auch mehr sein.
Nicht schlecht. Wie schnell fährst du auf der Autobahn normalerweise? 110?
Wenn ich Kia Charge richtig verstehe, ist das ein guter Deal, wenn man bei Aral Pulse oder Ionity laden kann. Beide Anbeiter gibt es nicht in Karlsruhe, also lohnt sich das nicht
Ich lese das so das man schonmal 12€ Grundgebühr + 7,50€ Aktivierungsgebühr hat wenn man Kia Charge easy, Aral Pulse Light und Ionity Power nimmt. Das würde sich für mich glaube ich gar nicht Lohnen. Ich werde erstmal nur die EnBW und EWE Go Karten holen, denke ich.
Bei Hyundai und Kia ist dieser Puffer aber auch relativ gering mit jeweils ~3 kWh. Bei anderen Herstellern, wie Porsche oder Audi, kann dieser Puffer auch mal 7 oder 8 kWh sein.
Matt. Habs mal im Beitrag ergänzt
OK gut, ich hatte kurz Angst
Ich habe meinen nämlich in Ivory Silber Metallic bestellt, weil mir das Matte zu teuer und anfällig war.
Alles anzeigenMoin,
ich wollte auch einmal meine Erfahrung mit dem ivory silver teilen.
Wir hatten von Dezember 2025 bis Juni 2026 den EV3 GT-Line in besagter Farbe.
Abgabe des (Dienst-)Fahrzeugs mit 17.000km.
Bei Abgabe hatte der Wagen ca 10 kleine Steinschläge im Frontbereich.
Bei allen waren diese stark sichtbar als schwarze Punkte.
Wir fahren im kompletten Mix, gleichmäßig Stadt:Land:Autobahn.
Nie schneller als 130, viel mit Abstandstempomat. Eher defensiv.
Das hat uns jetzt beim EV4 dazu gebracht eine andere Farbe zu wählen,
so sehr wir das ivory silver auch geliebt haben.
Das Matte oder Metallic?
Wie ist es denn "üblich"? Meldet sich der Händler von sich aus irgendwann, sobald das System ein Lieferdatum ausspuckt?
Einzige Info die wir haben, die in der Bestellung auch steht: ca. 4 Monate ab Bestellung
Bei mir stand lediglich in der Mail, dass sie sich bei mir melden, sobald sie nähere Informationen zur Lieferung haben. Das war am 20.08. Ich hatte mal die KI gefragt, die meinte es dauert normalerweise 1-2 Wochen bis der Händler einen voraussischtlichen Liefertermin hat. Aber kann im Einzelfall halt auch länger dauern, denke ich.
wir haben am 25.08. unseren Neuwagen bei Autohaus Koch in Jülich über APL als Vermittler bestellt.
Weil es gerade eh um dieses Autohaus geht. Wie lange hat es bei dir gedauert bis du einen Liefertermin hattest? Sind bei mir jetzt schon 2 Wochen.
EDIT: Sorry, ich hatte das Datum falsch gelesen. Ich denke mal nicht das du nach einer Woche bereits einen Liefertermin hast.
Habe dort auch über APL bestellt. Aber wie bereits in dem Autohaus König Insolvent Thread beschrieben habe ich VOR Vertragsabschluss die Zahlungsmodalitäten ändern lassen. War mir einfach zu ungenau und einseitig formuliert. Ob im Nachhinein bei deiner Bestellung nochmal etwas am Vertrag geändert werden kann, halte ich für unwahrscheinlich. Aber einen Versuch ist es Wert.
Umso weniger verstehe deshalb ich Beiträge, in denen die Leute schreiben, dass sie das Geld für da Auto an den Händler überwiesen haben, weil das Auto auf dem Hof steht, die Papiere aber noch 2 Wochen dauern!!!
Wenn der Händler in der Zwischenzeit insovent wird, ist das Geld und das Auto weg!!!
Ja das ist die übliche Masche der Autohäuser. Die schreiben es sich in die verbindliche Bestellung, wie es ihnen gerade passt.
War bei mir auch so. Ich sollte erst bezahlen und erst dann würden die Papiere bei Kia bestellt werden. Nach ein paar Telefonaten ging es dann auch wie ich es wollte. Der Händler bestellt das Fahrzeug mit Papieren. Sobald das Fahrzeug da ist, komme ich vorbei, schaue es mir wegen eventueller Schäden an, bezahle es vor Ort per Echtzeitüberweisung und nehme es direkt mit. Die Anmeldung mach ich dann vor Ort online.
Genau wegen sowas habe ich mir in die verbindliche Bestellung schreiben lassen, dass das Fahrzeug erst bei Abholung per Überweisung bezahlt wird. Ich habe zum Glück nicht bei diesem Autohaus bestellt gehabt.