Beiträge von Oldfox

So, bin jetzt zurück vom Freundlichen.

Sie haben das Knarzen und das Klappern beseitigt und auch nach der Ladeleistung geschaut.

Freundlicher: "Alles in Ordnung beim Test - muss also an Ihrer Wallbox liegen..."

Ich so: "Hatten Sie auch vorher die Kühlflüssigkeit aufgefüllt?"

Freundlicher: "Ja, haben wir vorher gemacht."
    Ich so: "Aha."

Freundlicher: "Aber daran liegt es mit Sicherheit nicht!!!11!"

Ich so: "Schauen wir mal."

Auto lädt gerade fröhlich mit Vollstrom... an MEINER Wallbox

Nur zur Info.

Ich weiß jetzt nicht, wie er sich in Zukunft und in den nächsten Tagen verhält. Wollte es euch nur mal mitteilen.

Wenn sich noch etwas ändert, sage ich das hier natürlich.

Ich habe den Eindruck, dass er auf Autobahnen mit klarer Markierung ganz gut funktioniert - vor allem wenn er anderen Autos hinterherfahren kann.

Auf Landstraßen lasse ich den Spurfolgeassistent (Lekrad-Symbol) lieber ausgeschaltet.

Kritisch: Einfahrt in Baustellen mit gelber Markierung und seltsamer Spurführung. Hier bin ich immer sehr bewusst. Auch bei sehr engen Kurven greife ich am Lenkrad etwas fester zu, um ggf. zu korrigieren.

Unterschiede zum Menschen: Wir können den Straßenverlauf weiter überblicken und dabei eine Kurve schon so einleiten, dass sie harmonisch gefahren wird. Der Assistent hält sich immer nur an die Position der Linien einige Meter vor dem Auto.

R "D" PA bitte. Wir hatten das doch schon. Das D steht für "dumm".

Ich habe derzeit den Eindruck, dass KIA bei allen anderen EV - Modellen coole Features mit einbaut, die sie dem EV3 aus irgendeinem absolut unerfindlichen Grund vorenthalten.
    Ob das der "echte" RSPA 2.0 vom EV6 ist (siehe z.B. hier:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    )...

Oder ob das der Haustiermodus ist, den sie jetzt im EV5 präsentieren...

Oder simply die unnötige, aber in der Werbung einst angekündigte Theme-Welt zum aufhübschen des Infotainment, die es im EV4 schon gibt.

Ich kann nur hoffen, dass die langsam mal in die Gänge kommen mit ihrer Software und die Features nachreichen.

Ist ganz klar ein Problem von Kia Charge.
    Wenn die das nicht lösen können würde ich direkt bei KIA eine Reklamation anmelden, da Du die Funktion nicht nutzen kannst, obwohl die Voraussetzungen erfüllt sind.

Außerdem würde ich Kia Charge die Adresse der Bank mitteilen und ihnen den Ball zuspielen, mit der Bank die korrekte Funktionsweise zu klären.

Dass Du noch keine Ladekarte hast geht auch gar nicht.

Das Mindeste ist, dass sie Dir die frei-Monate bis zu dem Zeitpunkt verlängern, wo das System endlich funktioniert.

Weiter nerven - tapfer bleiben. Schriftlich und verbindlich.

Interessanter fordernder Ton... ich dachte ein Forum sei da um anderen zu helfen

Die Fragen kannst Du Dir alle selbst beantworten indem Du den Thread liest.

interessant fordernder Ton auch von dir. Lass ihn doch die Frage stellen. Und wenn Du sie nicht beantworten kannst oder willst, füll den Thread doch nicht mit Psychoanalyse.