*Stolzer Selbstwäscher in der Waschbox bei der freundlichen Tankstelle im Nachbarort* - 10€ für das rundum-sorglos-Paket ohne abgerissene Scheibenwischer, geöffnete Ladeklappen, zerkratzten Klavierlack oder andere unnötig aufregende Ereignisse.
Beiträge von Oldfox
-
-
Ja, das mag sein.
Aber wenn ich jetzt mal diese Erfahrung gaaanz tief sacken lasse, finde ich das schon krass nicht-nachhaltig. Dass man einen fabrikneuen Reifen letztlich nicht reparieren kann, das ist doch Schwachsinn. Dann lebt man eben lieber mit ein paar Dezibel mehr. Und rein statistisch bohren sich herumliegende Kleinteile ja nicht gerade in die Flanke, sondern eben mit Vorliebe in die Lauffläche.Also: Falls ich während der Leasingzeit in die Verlegenheit komme, die Reifen wechseln zu müssen, kommen auf jeden Fall normale Reifen drauf. Die Conti Winter funktionieren ja auch und bringen mich vom Geräuschpegel her auch nicht um.
-
Das sind dann wahrscheinlich die 19" Reifen, oder? Habe im Nachhinein auch gesehen dass die Reifen bei mir nicht von Hankook sondern von Kumho sind. Vermutlich haben die keine solche Sound-Absorber Schicht.
Ja, 19'' Hankook ION Evo
-
-
Allerdings schaltet das bei mir *nicht* den Ping für die Tempoänderung während des ACC aus - also wenn die automatische Tempoanpassung aktiviert ist.
-
LOL, der Mechaniker hat mich dann nach den Pfeiltasten auf dem Schlüssel gefragt, und dann haben wir den Kia mit dem Smart Key und dem "Dumb Parking Assist 2.0" per Fernsteuerung von der Hebebühne gefahren. Das fand der so lustig, dass er gleich ein Handyvideo davon gemacht und seinen Kollegen gezeigt hat.
-
Der (neue) Reifen hat ca. 170€ gekostet. Mit Auswuchten und Montage, Schislameng und Steuer dann 216 €
Reparatur war laut Reifenspezialist wie gesagt nicht möglich, da unter der Lauffläche dieser blöde Soundabsorber-Schaum angebracht ist und daher eine Vulkanisierung nicht möglich war. Kann natürlich sein, dass man mit einem Wald&Wiesen-Reparaturset dann doch weiter kommt. Aber das bieten die gar nicht an, weil es halt am Ende des Tages doch eine Qualitäts- und Haltbarkeitsfrage ist.
Jetzt hat meine Miss Crawly einen ganz neuen Pumps hinten rechts und wartet auf den nächsten Nagel.
Der Witz: Mein letztes Auto hatte ebenfalls mit fabrikneuen Sommerreifen direkt nach dem Kauf den gleichen Schaden am gleichen Reifen. LOL. Scheint System zu haben.
-
Uni schwarz ist für jeden Autopfleger der Endgegner.
-
Nein - da ist wohl die Änderung der automatischen Geschwindigkeitsanpassung gemeint (wenn man mit Tempomat fährt). Da pingt es jedesmal, wenn sich die Geschwindigkeit ändert. Egal, was ich einstelle oder ob ich die Warnung gemuted habe.
Mich nervt das auch - und es ist einer der Gründe, warum ich die automatische Geschwindigkeitsanpassung nur bedingt verwende.
-
Ehm, hat das hier nicht funktioniert:
EV-Menü aufrufen.
Da ist oben rechts (neben der Rechweitenanzeige) so ein durchgestrichenes Stecker-Symbol. Damit kann man jeden Ladevorgang vom Auto aus softwaremäßig stoppen.
Das wäre so meine Variante, bevor ich das Notentriegelungs-Kabel im Motorraum ziehe.