Beiträge von Oldfox

    Ja, das mag sein.
    Aber wenn ich jetzt mal diese Erfahrung gaaanz tief sacken lasse, finde ich das schon krass nicht-nachhaltig. Dass man einen fabrikneuen Reifen letztlich nicht reparieren kann, das ist doch Schwachsinn. Dann lebt man eben lieber mit ein paar Dezibel mehr. Und rein statistisch bohren sich herumliegende Kleinteile ja nicht gerade in die Flanke, sondern eben mit Vorliebe in die Lauffläche.


    Also: Falls ich während der Leasingzeit in die Verlegenheit komme, die Reifen wechseln zu müssen, kommen auf jeden Fall normale Reifen drauf. Die Conti Winter funktionieren ja auch und bringen mich vom Geräuschpegel her auch nicht um.

    LOL, der Mechaniker hat mich dann nach den Pfeiltasten auf dem Schlüssel gefragt, und dann haben wir den Kia mit dem Smart Key und dem "Dumb Parking Assist 2.0" per Fernsteuerung von der Hebebühne gefahren. Das fand der so lustig, dass er gleich ein Handyvideo davon gemacht und seinen Kollegen gezeigt hat.

    Der (neue) Reifen hat ca. 170€ gekostet. Mit Auswuchten und Montage, Schislameng und Steuer dann 216 €


    Reparatur war laut Reifenspezialist wie gesagt nicht möglich, da unter der Lauffläche dieser blöde Soundabsorber-Schaum angebracht ist und daher eine Vulkanisierung nicht möglich war. Kann natürlich sein, dass man mit einem Wald&Wiesen-Reparaturset dann doch weiter kommt. Aber das bieten die gar nicht an, weil es halt am Ende des Tages doch eine Qualitäts- und Haltbarkeitsfrage ist.


    Jetzt hat meine Miss Crawly einen ganz neuen Pumps hinten rechts und wartet auf den nächsten Nagel.


    Der Witz: Mein letztes Auto hatte ebenfalls mit fabrikneuen Sommerreifen direkt nach dem Kauf den gleichen Schaden am gleichen Reifen. LOL. Scheint System zu haben.

    Nein - da ist wohl die Änderung der automatischen Geschwindigkeitsanpassung gemeint (wenn man mit Tempomat fährt). Da pingt es jedesmal, wenn sich die Geschwindigkeit ändert. Egal, was ich einstelle oder ob ich die Warnung gemuted habe.


    Mich nervt das auch - und es ist einer der Gründe, warum ich die automatische Geschwindigkeitsanpassung nur bedingt verwende.

    Ehm, hat das hier nicht funktioniert:


    EV-Menü aufrufen.

    pasted-from-clipboard.png


    Da ist oben rechts (neben der Rechweitenanzeige) so ein durchgestrichenes Stecker-Symbol. Damit kann man jeden Ladevorgang vom Auto aus softwaremäßig stoppen.


    Das wäre so meine Variante, bevor ich das Notentriegelungs-Kabel im Motorraum ziehe.