Beiträge von Oldfox

Bin mit Android unterwegs. Beim Ausfall lief nur Musik über Android Auto und die Navi Karte lief mit aber ohne aktive Navigation.

🧐

Komisch. Mein Händler hat steif und fest behauptet, dass sie das nur bei iPhones haben. Auf jeden Fall läge es an der Telefonverbindung / Darstellung.

Und das ist ja auch erst seit dem letzten Update.

Komisch. Alles komisch.

Das klingt mir alles sehr mysteriös mit dem Ladekabel. Ich meine: Woran soll das denn bitteschön bei Kälte scheitern? Jetzt mal ganz konkret? Wenn es bei Wärme funktioniert und am Anfang des Ladevorgangs ebenfalls voll durchzieht...

Wenn, dann müsste das ja irgendein esoterisches Zusammenspiel von Temperatursensoren am Ladeport und schlechten Kontakten sein. Das müsste sich dann aber mindestens beheben lassen, indem man die Kontakte mal reinigt.

Oder haben wir alle den Kupferwurm?

Du hast ein iPhone, richtig?

Daran liegt's.

Wir müssen warten, bis KIA / Apple ihre Car-Play-Verbindung richtig hinbekommen.

Frage: Bist Du mit CarPlay Navigation gefahren oder hast Du telefoniert oder etwas Bestimmtes nutzen wollen?

heute vom Freundlichen zurück.

Sie haben keinen Fehler gefunden, aber wie gewünscht das Kühlwasser aufgefüllt. Laut ihrer Aussage liegt es an meiner Wallbox. Pffff. Die lädt im Sommer und auch sonst aber immer ganz wunderbar. Ein Schelm, der Böses dabei denkt.

Derzeit lädt er wieder mit Vollstrom. Mal sehen, ob das so bleibt.

Laut Aussage vom Autohaus hat das Kühlwasser nichts damit zu tun. Allerdings habe ich das nun schon von 2-3 Leuten gehört.

Ich bleibe dran und berichte.

So, UPDATE:

zurück vom Freundlichen.

Das Knarzgeräusch beim Rekuperieren wurde beseitigt, indem irgendwas beim Gestänge des Strompedals/Bremspedals geschmiert wurde.

Ist also nichts Dramatisches, sondern etwas, was man mit WD40 wegbekommt, wenn man weiß, wohin man sprühen muss...

So, bin jetzt zurück vom Freundlichen.

Sie haben das Knarzen und das Klappern beseitigt und auch nach der Ladeleistung geschaut.

Freundlicher: "Alles in Ordnung beim Test - muss also an Ihrer Wallbox liegen..."

Ich so: "Hatten Sie auch vorher die Kühlflüssigkeit aufgefüllt?"

Freundlicher: "Ja, haben wir vorher gemacht."
    Ich so: "Aha."

Freundlicher: "Aber daran liegt es mit Sicherheit nicht!!!11!"

Ich so: "Schauen wir mal."

Auto lädt gerade fröhlich mit Vollstrom... an MEINER Wallbox

Nur zur Info.

Ich weiß jetzt nicht, wie er sich in Zukunft und in den nächsten Tagen verhält. Wollte es euch nur mal mitteilen.

Wenn sich noch etwas ändert, sage ich das hier natürlich.

Ich habe den Eindruck, dass er auf Autobahnen mit klarer Markierung ganz gut funktioniert - vor allem wenn er anderen Autos hinterherfahren kann.

Auf Landstraßen lasse ich den Spurfolgeassistent (Lekrad-Symbol) lieber ausgeschaltet.

Kritisch: Einfahrt in Baustellen mit gelber Markierung und seltsamer Spurführung. Hier bin ich immer sehr bewusst. Auch bei sehr engen Kurven greife ich am Lenkrad etwas fester zu, um ggf. zu korrigieren.

Unterschiede zum Menschen: Wir können den Straßenverlauf weiter überblicken und dabei eine Kurve schon so einleiten, dass sie harmonisch gefahren wird. Der Assistent hält sich immer nur an die Position der Linien einige Meter vor dem Auto.