Beiträge von Oldfox

Also mein Freundlicher hat gesagt, ich soll bitte mit möglichst leerem Akku kommen - und sie laden die Kiste dann mal selbst und protokollieren das für KIA.

Geht also doch.

Wenn mich ein Händler abwimmeln würde nach dem Prinzip "ist normal", dann würde ich schon etwas penetranter darauf bestehen, dass das nicht normal ist.

Also: Es verdichtet sich ja die Beobachtung, dass die reduzierte Ladeleistung erst nach einiger Zeit bzw. ab einem höheren SOC anliegt.

Bei mir ist es ungefähr ab 60-65 SOC, wo das Auto reduziert.

Heute morgen in Eiseskälte bei 44% angesteckt und ganz normal durchgeladen bis 64% - dann hat er auf 6,6 kW reduziert.

Es wäre kein Wunder, wenn andere das - insbesondere an öffentlichen AC-Chargern - nicht merken, wenn sie ohnehin nur bei niedrigem SOC anstecken.

Könnt ihr nochmal ein Feedback geben, bei welchem SOC ihr eine Reduzierung feststellt? (Also im Bereich um 0°C und weniger Außentemperatur)

Ich hatte genau das gleiche Problem, dass beide OTA deaktiviert und ausgegraut waren. Bin deswegen gestern beim freundlichen gewesen. Die aussage war, das ich die option nur über den kauf der OTA wieder aktivieren kann. Habe ich dann auch gemacht und siehe da, heute morgen kam sofort ein update. Bin mal gespannt, wieviele updates ich jetzt OTA bekomme. Angeblich sollen es mehr wie 2 sein…..

WO konntest Du die zusätzlichen Updates erwerben? Die Option gibt es eben bei mir im Connect Store nicht.

@Kühlmittelstand:

Wo kann ich die Flüssigkeit eigentlich sehen? Hatte den Deckel vorne geöffnet und nur die Batterie, einen Stecker und die Bremsflüssigkeit sehen können.

Du musst an der Seit der Motorabdeckung, wo die Notentriegelung für den Ladestecker ist, die Abdeckung leicht anheben, dann siehst Du den weißen Behälter mit der rosa Flüssigkeit.
    Wenn Du die Abdeckung ganz abmontieren willst, musst Du erst die "Batterieseite" rechts vorsichtig abklipsen, und dann kannst Du auch die linke Seite gut rausbekommen.
    Vorsichtig - gerade bei Minusgraden! - die Plastiknuckel brechen gerne ab. Also schön gemächlich den Rand entlang alle der Reihe nach gerade nach oben rausheben und nicht "aufklappen" oder so. Erst wenn Du alle Pins gelöst hast, lässt sich die Abdeckung ausbauen.

So kommt man übrigens auch an den Sicherungskasten rechts oder an den Frunk, wenn man ihn mal ausbauen will.