Teilkasko/Vollkasko? Oder zahlst Du das aus der Portokasse?
Beiträge von Oldfox
-
-
-
"haptisch" ist das Stichwort. Such mal im Menü nach "haptischer Warnung" / Rückmeldung.
-
Endlich ein Video zum EV3 mit der "kleinen" Batterie - von Elektrobays:
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Hm - ich würde mich da vorher gründlich informieren, ob ein anderer Batterietyp für die im EV3 verwendeten Ladespannungen auch ausgelegt ist. Sonst kann's böse Überraschungen geben.
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Oder haben wir hier KfZ-Experten dabei, die darüber Auskunft geben können? -
➔ 495,00 € pro Jahr
Quelle:
https://www.wko.at/oe/handel/f…erungssteuer-fuer-e-autos
Tja, so fördert man natürlich die Elektromobilität gewaltig..... nicht.
In D zahlen wir ab 2030 dann pro angefangene 200 kg so was um die 5-6 Euro, also bei dem EV3 um die 60€ (pro JAHR!)
Kannst Du mir mal zum Vergleich die Steuer in AT für einen vergleichbaren Benziner / Diesel sagen? -
ist in meinen Augen viel zu teuer. Die App scheint auch eher aus der Anfangszeit der EV-Mobilität zu stammen, oder?
-
Das werde ich beim Freundlichen nochmal klären.
-
Alles schön und gut. Nur: Maßgeblich ist das, was im Service- und Garantieheft des Autos steht. Und dort gibt es extra eine Seite, auf der die Laufleistung eingetragen wird - mit Stempel und Unterschrift des Autohauses. Und da steht bei mir 20.000 km – ich glaube, ich halte mich mal lieber daran...
Ach ja - kann es sein, dass das nur für Leasingfahrzeuge gilt? -
5% ist ziemlich üppig.
Hat er vielleicht automatische Klimatisierung programmiert, die zweimal am Tag anspringt? Oder hast Du Akkukonditionierung gestartet aus Versehen?